Beiträge von Soldriver

Hallo Nochmal, da mich das Thema noch nicht loslässt, noch eine Nachfrage.

Habe ein paar Nummern gefunden, sie sind aber scheinbar nur für den Us Mark zugelassen : Honda 33550TLAA21, soll die rechte Außenleuchte sein.

Vielleicht haben die dunklen Leuchten ja kein E Zeichen und Honda hat eine Freigabe für Europa.

Ich würde mich freuen ,wenn jemand mit einem Sportline mal schauen kann, ob sie eine E Nummer haben, sieht man leider nur mit geöffnetem Kofferraum, daher komme ich nicht ran.

Beste Grüße Daniel

Das Zahnrad kommt schon, doch wenn ich, weil ich so behutsam bin, an Geschwindigkeit verliere, ausgleichen möchte, höre ich gleich, Bräää.

Nein ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Ich lese nur gerne mit , und da gibt es Leute,, die schreiben sogar von einem Pokal🥺.

Italien wird's diesen Sommer bei uns auch.

Das macht mir ein wenig Angst;-)

Danke Holger,

Klingt in der Tat ähnlich wie bei mir,

Nur das ab hundert eben auch auf der Ebene gleich los gebrüllt wird, sobald ich behutsam 5 Kmh schneller werden möchte.

Also werde ich mich wohl auch daran gewöhnen müssen.

Mir war natürlich klar, das es ein anderes fahren ist, aber gleich immer Vollgas?

Ne ne.

VG, Daniel

Hallo Zusammen, nun fahre ich mein Elegance Hybrid schon einige Monate und werde leider nicht schlauer.

Mein Spritverbrauch im Mix kann ich bis max 5.9 Liter drücken, doch dann beschleunigt ein S-Peselec schneller als ich.

Auf der Autobahn Richtung Süden, bei max 120-13 Kmh. Schaffe ich 7.2 Liter.

Ich Versuche wirklich behutsam zu beschleunigen und benutze auch gerne die Padels zum Bremsen.

Ich habe den Eindruck, das meine Software nicht möchte das ich Sprit sparen.

Wenn ich auch nur leicht beschleunige oder auch nur Versuche die Geschwindigkeit am Hügel(nicht Berg) zu halten, dreht der motor gefühlt zur Max. Drehzahl, obwohl es mit Sicherheit reichen würde im mittleren Bereich die Batterie weiter zu laden.

Ich würde gerne wissen ob das normal ist.

Mein Kollege hat das gleiche Model und fährt ohne besondere Fahrweise , er liegt bei 5,5 Liter.

Mein Verbrauch bei normaler Fahrweise sinkt nicht unter 6.5 Liter.

Könnte das wie gesagt an der Software liegen?

Beste Grüße, Daniel

Hallo Zusammen, nach dem ich drei Jahre mit einem Multivan fremd gegangen bin, habe ich mir nun wieder ein Crv zugelegt.

Es ist ein Elegance Hybrid geworden.

Da durchaus auch ein Sport Line in Frage kam, ich aber kein Leder möchte,wurde es dieser.

Nun meine Frage.

Hat schon jemand die abgedunkelten Rückleuchten nachgerüstet und /oder kann mir jemand die originalen Teilenummern nennen?

Also die Räder an der VA haben mit dem Originalfahrwerk schon ein beachtlichen Positiv-Sturz, wenn man ihn dann noch höher legt sieht's so aus als ob der Motor fehlt, und estetich ist es auch nicht schön, dann brauchst du auch das passende Reifenprofil. Und irgendwann fährt es sich auf der Straße nicht schön.

Hoch zur Schwarzwald Hütte geht es auch mit einer dezenten Tieferlegung ?