Beiträge von Soichiro's Freund

    Ich hatte meinen Umzug gefahren (~600km), mit vollem Anhänger und ständig Probleme. Ohne Werkzeug bin ich irgendwann garnicht mehr los und stressfrei ging garnicht mehr. Ich mochte ihn schon aber ich war einfach Zuverlässigkeit gewohnt. Es wurde auch nur dieser weil es von Honda nichts auf unserem Markt gab, und unter den Alternativen war es damals ein Spitzenangebot.

    Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen. Der CR-V war bislang nicht unbedingt in meinem Beuteschema. Die Prioritäten änderten sich aber und jetzt ist er quasi perfekt. Über einen Ridgeline oder Odyssey hätt ich mich wirklich nicht beschwert aber muß ja auch alles bezahlbar sein. So eine "Santander"-Nummernschildhalterung muß ich echt nicht haben. :P


    '98-'02: '96er Civic Limo EG8
    '02-'07: '99er Civic Coupe EJ6
    '07-15: '04'er Accord Tourer CN2
    '15-'15: '04er Accord Tourer CM2
    '15-'16: '07er Ford Transit (zwecks Umzug gekauft, ein schwarzer Fleck in meinem Lebenslauf || )
    '16-2day: '07er CR-V


    Bin schon immer mit Honda zufrieden und hab auch echt ne Hondabrille auf. :rolleyes:
    Es ist eben die Qualität die überzeugt, egal ob Auto, Gartengerät, Stromerzeuger, etc.

    Die Scheinwerfer sind ja die originalen, ich hab lediglich das Chrom (bis auf den Reflektor) lackiert. Es ist wohl eine Gradwanderung bei der es keine genaue Regelung gibt.
    Die Felgen haben ja auch eine KBA, Daten wie Traglast etc. lassen sich so herausfinden wenn sie nicht eingegossen sind. Es kommt immer drauf an wie ambitioniert der TÜVler ist.

    Das Problem ist daß diese M&S-Kennung nicht geschützt ist, die kann also jeder Reifenhersteller draufklatschen. So wird's zum Beispiel in den USA gemacht. Die Reifenhersteller haben sich auf das Schneeflockensymbol für "Winterreifen" geeinigt, nur dieses sagt also definitiv etwas aus.

    Danke nochmals an das viele positive Feedback. ^^
    Loch durch's Dach wär so "pimp my ride", das geht gar nicht. Ich habe es durch die Abdeckung am linken vorderen Dachträgerfuß, die Rinne und die linke Scheibenabdeckungen entlang Richtung Motorraum verlegt. War knapp aber passt. Außerdem habe ich eine Steckverbindung unterhalb der Abdeckung mit verbaut, sodass man den Dachkorb samt Träger und Lightbar demontieren kann ohne großes Rumgeeier.

    Beim Accord, Civic und Jazz bekommt man ja gebrauchte Faceliftteile zu einem vernünftigen Preis. Aber für den CR-V bekommt de ja nüscht!! Ich kauf schon jeden Pups um die Ersatzteilkiste zu füllen, von nem bezahlbaren Unfaller träum ich aber auch noch. :rolleyes:

    Wie ich die 1-2cm raushole weiß ich auch noch nicht. Die 3cm mit den H&R-Federn werden ja auch nur dadurch erzielt, daß die Federn durch das Eigengewicht des Fahrzeugs weniger nachgeben. Da hat die Feder eben eine Windung mehr, weiß ich grad gar nicht genau. Theoretisch müßte die Kolbenstange des Stoßdämpfers verlängert werden damit die Höherlegung effektiver wird. Ob es da was auf dem Markt gibt hab ich noch nicht gekuckt. Ansonsten noch irgendwelche Vorrichtungen die quasi als Abstandhalter zwischen Stoßdämpfer und Querlenker bzw. Karosserie dienen. Verlängerte Bolzen im Domteller mit einer entsprechend dicken Unterlegplatte zum Beispiel. Dafür hab ich bisher noch keinen Kopf gehabt, wird vielleicht auch erst im nächsten Jahr.


    Und zum Thema Hobby und Beruf.
    Ich fuhr lange LKW und bin oft genug im Dreieck gesprungen während ich zusehen durfte wie andere jeden Tag im Café sitzen. Ich war also in diesem typischen Arbeitnehmerhamsterrad. Auf längeren Fahrten kommen mir oft Ideen, sei es wie ich kreativ sein oder wie ich meine unzufriedene Situation ändern kann. Da ich die Schlachterei schon seit ein paar Jahren nebenher machte hatte ich auch schon einen gewissen Kundenstamm. Allerdings war der noch viel zu gering um davon zu leben, aber es war das was ich wollte! Es ist ein Prozess wenn man dem Arbeitnehmerdasein lebe wohl sagt, und man kommt oft ins Zweifeln. Wenn das Geschäft aber mal läuft sieht man schnell, daß man das Geld was man sonst an einem Tag mit Buckelei verdiente jetzt in 1-2Stunden verdienen kann. Es kommt natürlich immer auf das Geschäftsmodell an und man muß sich daran gewöhnen daß der Verdienst schwankt. Es gibt auch mal 1-2Wochen wo nichts weiter reinkommt und Investitionen hat man ja trotzdem. Festgehalt ist Vergangenheit!

    Ich hatte meine vorherigen zwei 04er Accord Tourer selbst foliert und das ist nun Nummer3. Das handwerkliche liegt mir, von daher hatte ich es damals einfach mal ausprobiert. Ich schlachte Hondas und kauf auch gelegentlich Lagerbestände auf, die Fahrzeugfolierung kommt nun als zweites Standbein hinzu. Mal sehen ob es läuft.
    Ich habe eine sehr verständnisvolle Frau die mich in der Hinsicht 100% unterstützt, da ich mein Hobby zum Beruf mache und somit für den Lebensunterhalt sorge. Dafür sorgt sie sich vollzeit um die Kinder. Das ist so gewollt da wir der Meinung sind daß Familie vor Geld verdienen geht. Ich kenne genug die ihre Kinder mit 6Monaten von früh bis spät in die Grippe geben um Kohle ranzuholen. Und dann wird mit Geschenken alles kompensiert. Wie auch immer, ich arbeite von zu hause aus und habe daher eine flexible Arbeits- und Freizeitgestaltung. Also genug Zeit für Familie und Arbeit.