Beiträge von Soichiro's Freund

    Da ich früher einen 04er Accord mit 1500Kg Anhängelast hatte, habe ich mich auch schon mit dem Thema befasst. Die 8% Steigung ist das Maximum für dein Gespann bei erhöhter Anhängelast. Dafür ist das Auto eben nicht konstruiert. Im Falle eines Defektes kann der Ort an dem du dann stehst sehr ungünstig sein. Ich würde daher diese Hinweise ernst nehmen. Da ich viel rumkomm seh ich diese Schilder recht oft. Wie oft hätt ich da umdrehen müssen. :/ Ein Motorschaden hat mir die Entscheidung dann auch abgenommen.
    Ich denke es liegt am Automatikgetriebe, denn der 2.2 2006+ mit manuellem Getriebe kann 2000kg ziehen. Daher muß ich Gotsche beipflichten.

    Ich habe mir kaum benutzte Träger von Thule auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Auswahl des richtigen Trägers hat also schon der Vorbesitzer geregelt. :D Neu kosten die 150€ und ich hab sie für 50€ bekommen. Preislich wohl nicht zu unterbieten und mit Thule kauft man sich auch was gutes.

    @124Fan
    .. sollte der Code hoffentlich auf dem Rumpf stehen.

    Steht (eingestanzt) bei Honda immer rechts oder links auf einer ca. 3x3cm(+/-) großen Fläche am Rumpf des Motors. Wenn nicht verbaut, schaut man direkt drauf wenn man die Haube öffnet. K20Z4 z.B. und darüber etwas kleiner die fortlaufende Nummer des Blocks. Alternativ auch auf der Plakette im Motorraum/Einstieg unten links.