Beiträge von Soichiro's Freund

    Erstmal danke für die Blumen! ^^


    Ich versuche meine "unnötigen" Ausgaben immer so klein wie möglich zu halten, von daher steckt mehr Zeit und noch mehr Leidenschaft in dem CR-V. Aus diesem Grund habe ich alles in Eigenarbeit geleistet.
    Die Frage mit der Waschanlage ist gut, da hab ich selber noch nicht drüber nachgedacht. Ist aber auch egal, da ich immer selber wasche. Im Prinzip kommt es aber sicher auch auf die Folie drauf an. Der Dachkorb hatte ursprünglich vorn einen Windshot. Der mußte leider weichen für die Lightbar. Die macht dann eher Geräusche wobei die auch erst ab 130km/h aufkommen, und das noch recht human.

    Nachdem ich meinen CR-V nun ein halbes Jahr habe gab's kürzlich eine 2Wochenkur in Sachen Tuning.


    Ich wollte ihm mindestens einen urbanen Look verpassen, geländeerprobt ist er aber inzwischen auch und somit kann ich wohl offroad sagen. :D


    Was ist passiert?!
    -Vollverklebung in Oracal Sunset matt (wirkt nur bei Sonnenschein)
    -Rising Sun auf dem Dach
    -Scheinwerfer innen geschwärzt
    -sämtliche Chromleisten schwarz foliert
    -Rücklichter oben getönt
    -H&R Federn +30mm
    -Spurverbreiterung VA 20mm, HA 30mm
    -Jeep Cherokee Felgen 7.5x16 ET24 matt schwarz lackiert
    -255/65R16 All Terrain Reifen
    -Dachkorb
    -LightBar in Dachkorb integriert und über Nebelscheinwerferschalter geschalten
    -Nebelscheinwerfer vorläufig demontiert, waren extrem oxidiert


    Was soll noch folgen?
    -Kotflügelverbreiterung (in welcher Form ist noch unklar)
    -1cm höher rundum, hinten evtl. auch 2cm da er bei Beladung schnell "einknickt"
    -Unterfahrschutzeigenbau
    -überarbeitete Abgasanlage
    -Innengriffe und verkratzte Blenden folieren
    -und zu guter letzt alles eintragen!! ;)


    Bessere Bilder wurden auf dem Accordforumstreff gemacht. Sobald ich mehr habe setz ich die gern online.

    Ich kann dir das Prefaceprospekt samt Zubehörprospekt anbieten. Das hatte ich beim Kauf meines doppelt dabei.


    Im Prinzip ist die Frage nicht schlecht, ich kenne das aus dem Accordforum. Es gibt auch innerhalb der jeweiligen Bauzeitperiode diverse Änderungen. Beispiel Accord 03-08. 2003 gab es nur elektrische 4fach Fahrersitze im Executive, ab 2004 Fahrersitz 8fach und Beifahrer 4fach. 2005 hatte beleuchtete Lenkradtasten was es offiziell erst ab dem Facelift 2006 gab. Anklappmotorren waren teilweise 2005 verbaut nur mit dem Kabelbaum des prefacelift, waren also nicht angeschlossen. usw usw. Steht alles nicht im Prospekt!
    Das Problem was ich hier sehe ist, dass sich wirklich nur EINER hinsetzt und sich die Arbeit macht und nicht 10 verschiedene kleckerweise was dazugeben. Leider bin ich noch nicht so richtig fit auf dem Modell, sodass ich auch nichts sinnvolles zusammenschreiben könnte.

    Bei der Volllederausstattung wird bei allen Modellen Echtleder verwendet. Nur an den kaum belasteten oder eher unsichtbaren Stellen wird dort auch mit Kunstleder gearbeitet.
    Ich hatte im Accord beiges Leder weil ich nicht auf dunkles Interieur stehe, beim CR-V ging ich dann aber doch Richtung Stoff. Allerdings habe ich dann doch einen mit beigen Vollleder gekauft weil der Preis einfach top war. In UK gibts auch beige Stoffausstattung aber die ist nicht besonders pflegeleicht.
    Zum Thema Aufheizen: In meinem EJ6 hatte ich damals Teilleder und das war im Sommer heiß wie Sau. Da ging ohne Decke manchmal garnichts. Im Accord und CR-V hingegen nicht so extrem. Hat sicher auch mit der Werkstönung der Scheiben zu tun.