Beiträge von Valentin_Mikula

    Wenn dein DPF raus ist (so auch bei mir), dann muß das natürlich der ECU mitegteilt werden, soll heißen über das Honda Diagnose system kann man der ECU 1. mitteilen daß ein neuer DPF drin ist und er alle bisherigen Werte vergessen soll und 2. daß der über den Differenzdrucksensor gemessene Druck (also ca. 0mBar) korrekt ist.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß dein Fahrzeug im Notlauf-Modus ist, so wie bei "vollem" DPF.

    Ja, genau, das habe ich auch machen lassen. Desswegen wundert es mich umso mehr, daß die Lampe trotzdem wieder angeht bzw. Blinkt.
    Noch ist ja nicht sicher, ob er tatsächlich in den Regen.-modus geht. Wenn die Warnleuchte tatsächlich nur über den Drucksensor gesteuert wird,
    dann hat die ECU damit u.U. gar nichts zu tun.
    Wer hat schon solche internen Kenntnisse über diese Topologie?

    Sooooo, jetzt bin ich aber einigermaßen platt, ob der Tatsache, daß die DPF leuchte heute morgen das Blinken angefangen hat. Zur Erinnerung, als der PDF noch drin war ist sie immer gleich sofort angegangen und die Karre ging in den Notlauf. Blinken würde ja bedeuten, er stößt jetzt einen Regenerationsprozeß an. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten zu reagieren:
    1.) Mal auf die Autobahn und schauen ob sie von alleine wieder ausgeht. Wobei ich nicht weiß was sich ändern soll, ist ja kein DPF mehr drin.
    2.) Schläuche am Sensor abmachen und mal durchpusten, weil sich Ruß vor die Öffnungen gesetzt hat.


    Falls es nicht (nur) der Differenzdruck ist, der die Leuchte kontrolliert, was könnte noch Einfluß haben? Temperatursensoren?

    Ja, das mit dem rausprogrammieren habe ich auch machen lasen, aber mit dem jetzigen Wissen bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob das überhaupt hätte sein müssen. Denn wenn das Ding einmal raus ist, gibt es ja quasi keinen (steigenden)Differenzdruck mehr. Alles was man tun muß ist den "neuen" Differenzdruck als OK bestätigen. Wenn sich in der Folge dann der Differenzdruck nicht mehr ändert, dann wird ja wohl auch keine Regenaration mehr angestoßen.

    Also ich habe auch einen Gen 2. und das modell nennt sich tatsächlich schon "Executive". Sitzheizung hat meiner auch aber auch nur in der Sitzfläche, nicht in der Lehne.

    Naja, die RR-Aktion kam laut Honda im Febrauar 2016. Im August habe ich den Wagen gekauft (gebraucht) und er war im September in der Werkstatt. Da sollte man doch schon in der Lage sein, mir zumindest mitzuteilen, daß mein Fahrzeug betroffen ist. Selbst wenn man nicht in der Lage ist, aufgrund von Zeit oder Teilemangel, sofort Abhilfe zu schaffen.

    Danke für den Tip mit dem Online check. Ich habe das gerade mal gemacht.
    Dabei kam raus:


    Safety recall: front pass airbag over pressurised ;(;(


    Meiner war jetzt schon zwei mal in der Werkstatt und man hat es scheinbar nicht für nötig befunden das zu prüfen und zu beheben? ?(?(
    Ich glaube, die haben mich jetzt endgültig zu m letzten mal gesehen :thumbdown::thumbdown: