Das ist sehr schade, aber wohl nicht zu ändern. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Beiträge von Valentin_Mikula
-
-
Ja, das sind genau die vier Sensoren, die ich rein optisch auch gefunden habe, daher bin ich mir ja nicht sicher, ob und wenn ja welcher von denen als T3 bezeichnet wird.
-
Es scheint genormt zu sein, T3 ist der Sensor vor dem Turbolader.
-
CelticTuning habe ich auch schon gesehen, aber ich fahre wohl nicht mit meinem Wagen auf die Insel um mir helfen zu lassen.
Ich denke, ich werde mal zurück zu der Firma fahren die das gemacht hat. -
weiß der Geier. Vielleicht hängt es ja auch mit dem defektem Temp sensor zusammen. Werde berichten wenn ich ihn getauscht habe
-
Hallöle, ich habe einen immer wiederkehrenden DTC für den Abgas Temperatur Sensor 3. Frage ist nur, wo genau sitzt der?
Ich denke mal es ist einer der beiden am DPF (vor oder hinter).
"Exaust Gas Temperature Sensor 3, high voltage"
(DTC = diagnostic trouble code = Fehlermeldung)
Ich bitte um Hinweise -
Jetzt weiß ich warum die Lampe blinkt. Unabhängig von allen Sensoren gibt es eine "Calculated PM" also eine berechnete Partikelmasse. Wenn der Wert erreicht ist muß ich wieder mit dem Diagnosegerät rein und zurücksetzen.
Er würde demnach trotzdem den Regenerationsprozess anstoßen, auch wenn der DPF angeblich "ausprogrammiert". -
OK, damit habe ich keine Erfahrung. Ich dachte es gäbe nur den einen DPF.
Aber Du sagst, die Injektoren wären getauscht worden. War das Problem schon vor dem Tausch das Gleiche?
Denn die Injektoren müßen mit Ihren Tolenranzen auch im ECU eingetragen werden, aber ich denke mal daß die Werkstatt das gemacht hat.
Weitere Ideen:
- AGR Ventil evtl zugesetzt? Hat man das geprüft?
- Ist der Lufteinlaßweg Frei, vom Luftfilter Angefangen?
- Luftmassen Sensor geprüft?
- Diesel Kraftstofffilter? -
Wenn dein DPF raus ist (so auch bei mir), dann muß das natürlich der ECU mitegteilt werden, soll heißen über das Honda Diagnose system kann man der ECU 1. mitteilen daß ein neuer DPF drin ist und er alle bisherigen Werte vergessen soll und 2. daß der über den Differenzdrucksensor gemessene Druck (also ca. 0mBar) korrekt ist.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß dein Fahrzeug im Notlauf-Modus ist, so wie bei "vollem" DPF. -
Ja, genau, das habe ich auch machen lassen. Desswegen wundert es mich umso mehr, daß die Lampe trotzdem wieder angeht bzw. Blinkt.
Noch ist ja nicht sicher, ob er tatsächlich in den Regen.-modus geht. Wenn die Warnleuchte tatsächlich nur über den Drucksensor gesteuert wird,
dann hat die ECU damit u.U. gar nichts zu tun.
Wer hat schon solche internen Kenntnisse über diese Topologie?