Beiträge von Valentin_Mikula

    Für nächste Woche ist ein neuer Termin angesetzt mit dem SW Lieferanten. Er sagt er habe eine Lösung gefunden.
    Ich bin mal gespannt. Das gute ist, daß ich ja jetzt einen Tester habe und sofort prüfen kann ob und was totgelegt wurde.
    Im Idealfall ist es nur der CPM wert. Alles Andere ist Mumpitz, denn alle anderen Werte sind auch für das restliche Motor und Abgasmanagement erforderlich, wie z.B. AGR und
    AGR bypass cooler.

    Hallöle, ich habe einen immer wiederkehrenden DTC für den Abgas Temperatur Sensor 3. Frage ist nur, wo genau sitzt der?
    Ich denke mal es ist einer der beiden am DPF (vor oder hinter).
    "Exaust Gas Temperature Sensor 3, high voltage"
    (DTC = diagnostic trouble code = Fehlermeldung)
    Ich bitte um Hinweise

    Jetzt weiß ich warum die Lampe blinkt. Unabhängig von allen Sensoren gibt es eine "Calculated PM" also eine berechnete Partikelmasse. Wenn der Wert erreicht ist muß ich wieder mit dem Diagnosegerät rein und zurücksetzen.
    Er würde demnach trotzdem den Regenerationsprozess anstoßen, auch wenn der DPF angeblich "ausprogrammiert".

    OK, damit habe ich keine Erfahrung. Ich dachte es gäbe nur den einen DPF.
    Aber Du sagst, die Injektoren wären getauscht worden. War das Problem schon vor dem Tausch das Gleiche?
    Denn die Injektoren müßen mit Ihren Tolenranzen auch im ECU eingetragen werden, aber ich denke mal daß die Werkstatt das gemacht hat.
    Weitere Ideen:
    - AGR Ventil evtl zugesetzt? Hat man das geprüft?
    - Ist der Lufteinlaßweg Frei, vom Luftfilter Angefangen?
    - Luftmassen Sensor geprüft?
    - Diesel Kraftstofffilter?