Beiträge von ArcSign

    Ich habe keinen iPod, kann dein problem also nicht weiter kommentieren, aber original ging es da glaube ich auch nicht drum?


    Nutze einen kleinen USBstick der in der Armlehne in einem der 2 USB-Stecker steckt. Sieht man nix von, aber mit 32GB genug Platz für aussreichend Musik - und die Widergabe erfolgt immer an der Stelle wo pausiert wurde. Egal ob Auto aus, Anruf angenommen oder Verkehrsfunk schaltet dazwischen.

    Im Gegensatz zu dir fülle ich auf wenn der Wassertank leer ist, erlebe die Warnung also zuweilen mal. VIelleicht liegt es ja am draussenparken, da haste monatelang morgens auf dem Weg zur Arbeit eine hässliche Pollendecke die sich wunderbar wegspritzen lässt. <X


    Aber der DPF wird davon auch nicht leerer. :P

    [...]
    Man wünscht sich, dass der Fahrer hier besser und proaktiv informiert würde, aber Honda hält ja seine Kunden für doof und befürchtet, dass sie durch Anzeigelämpchen 'abgelenkt ... verwirrt und ... verunsichert' würden - zumindest hat mir Honda seinerzeit mit genau diese Begründung geantwortet, als ich sie auf die verschiedenen ärgerlichen Nicht-Anzeigen hingewiesen und nach den Gründen gefragt hatte.

    Na, immerhin haben wir eine unfassbar penetrante Wischwasserstandsanzeige die unaufhörlich im Mitteldisplay pingt. Bei anderen japanischen Autoherstellern kommt irgendwann halt kein Wasser mehr aus der Düse. Weniger geht leider immernoch.


    Klar, hätte auch gern ein paar Infos mehr, meinetwegen auch über das Menü im Display abzufragen. Sowas wie 'Bis zur nächsten DPF-Reinigung: xxx km'. Aber andererseits habe ich in den letzten 12tkm (85% BAB) nicht einmal was davon mitbekommen.

    Wow, der gefällt mir. Und wenn die Hälfte der Ankündigungen aus dem Video stimmen, dann rückt das Sensing vom teuersten Modell in die mittlere Variante, was auch ein gutes Zeichen an die teure Konkurrenz ist.


    Mich spricht das Design aussen wie innen persönlich sehr an. Die Linien bleiben dem jetzigen relativ treu, Wiedererkennungswert ist gegeben, die etwas kantigere Heckpartie finde ich klasse, ist derzeit schon sehr rund. Das mittlere Display fügt sich toll ein, insgesamt finde ich den Innenraum sehr ansprechend. Mal sehen wie die EU-Variante dann wird, da sind die Displays ja schon deutlich anders als in den USA.


    Digitaltacho muss ich auch nicht haben, hat mir im neuen Tiguan zum Beispiel gar nicht gefallen, aber wird vermutlich früher oder später bei allen Herstellern kommen.

    @ ArcSign
    Erste Kilometer mit den Reifen verliefen sehr problemlos. Keine besonderen Fahrgeräusche und auch der Spritverbrauch liegt genau im Mix wie
    mit den Sommerreifen.

    Sehr schön, danke dir.



    meinst du die Honda Alus die du original drauf hast?


    Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären.

    Mein HH verkauft für den Winter die 17" Standardfelgen für den Elegance, vielleicht meint er die ja?

    Nokian soll wohl eine gewaltige Streuung in der Produktqualität haben, je nach Fertigungsort: Russland oder Finnland.


    Davon ab bin ich auf weitere Antworten gespannt, mir stellt sich die gleiche Frage. Mein sehr freundlicher HH bietet mir entweder Bridgestone LM-80EVO oder Goodyear Ultra Grip SUV an.