Beiträge von ArcSign

    Bin gespannt wie die Einlagen bei dir dann langfristig halten. Habe mir auch welche (aus China) kommen lassen. Passen alle perfekt, verlieren aber Flüssigkeit. Konsistenz wie Silikonöl, geruchslos.




    Das Ablagesystem wollte neulich hier im Forum mal jemand loswerden... War zu klein.

    Das sollte eigentlich egal sein. Ob die Felgen nun 17 oder 20 Zoll haben sagt nichts über den Umfang aus. Der sollte nämlich immer gleich sein. Entscheidend ist nach dem Wechsel das System zu initialisieren. Dabei werden die anschließend gemessenen Abweichungen in der Drehzahl der Räder als Sollwert gespeichert. Änderungen von diesem Zustand führen dann zu einer Warnung. Soweit die Theorie...


    Ich würde als erstes wegen dem Update nachhaken.

    Genau, der Umfang bleibt ja gleich. In meinem Fall sind es sogar die gleichen Felgen, da sind vielleicht 2mm Unterschied im Durchmesser durch den Profilunterschied. Update wird natürlich direkt nachgefragt! Ich bin gespannt..


    Mal ne blöde Frage....ab wann war das den System den verbaut? Auch im elegance?
    Bei mir hat da, so weit ich mich erinnere, noch in der Art was angezeigt.
    Auch nicht beim Wechsel von Sommer auf Winterräder..
    Müsste es da was anzeigen?
    Ich habe da auch noch nie was kalibriert.

    Ich fahre den Elegance, also kann ich dir garantieren, dass es das System da gibt. :D



    Ich habe bei meinem 2016er vor drei Wochen die Winterräder montiert (18 Zoll; gleiche Größe wie Sommerräder).
    Am Folgetag nach 70 Kilometern meldete sich das Reifendruckwarnsystem. Habe kalibriert, seit dem (ca. 800 Kilometer gefahren) ist Ruhe.

    Wie bei mir. Nur nach den ersten 700km meldete es sich dann wieder und hört seitdem auch einfach nicht mehr auf.


    Na ja, bin aus Skandinavien/von Leihwagen gewohnt mit dauerhaft leuchtender Warnanzeige zu fahren, aber schön ist des nicht. Wenn ich beim Händler war werde ich natürlich berichten. ;)

    Jau, Druck ist kontrolliert. Erstmal überall 0.3 mehr als angegeben draufgemacht, nachdem es dann das erste Mal wiederkam den an der Wagentür angegebenen Druck. Es war in allen Fällen kein Unterschied zum eingestellten Druck messbar.
    Eventuell liegt es ja daran, dass ich nach dem initialisieren direkt auf die BAB gefahren bin und praktisch gut 100km mit ungefähr dem gleichen Tempo (In der Anleitung steht glaube ich 60 - 100 km/h sei ideal, da habe ich mich mal ne Zeit lang auf die rechte Spur gesetzt) gefahren, anstatt auf der Landstr. verschiedene Geschwindigkeiten zu fahren? Bei der Abfahrt von der Autobahn sprang die Warnung dann direkt wieder an..


    Generell ist mir ein etwas empfindlicheres System ja auch lieber, keine Frage. Nur blöd alle paar Tage das System initialisieren zu müssen - kann ja nicht so vorgesehen sein. Alles sehr komisch jedenfalls.

    Man liest ja auch immer nur die Beschwerden, wieviele sorgenfreie CONNECT-Nutzer gibt es denn im Vergleich? Kann mich jedenfalls nicht beschweren, einmal hat das System neugestartet, sonst immer problemlos. So nen paar KLeinigkeiten würde ich ja anders lösen, aber was solls...