Beiträge von ArcSign

    Hörst du DAB oder FM?


    Mir ist zu Anfang aufgefallen, dass mein Radio 'stotterte' und ich war leidlich verwundert über den recht schlechten DAB-Empfang. Erst nach einer Fahrt aus dem üblichen Sendegebiet ist mir dann aufgefallen, dass mein Radio munter zwischen DAB und FM wechselt, auf jeden Fall wenn das DAB-Signal zu schwach ist. Manchmal ist das FM-Radio Signal dann auch nicht mehr der Hit, weshalb der Empfang dann erst recht schlecht wirkt.


    Durch das Umschalten auf FM wiederholen sich die letzten paar hundert Millisekunden immer.

    In der Region sieht man zuweilen einen, in den USA habe ich häufiger welche gesehen (Überraschung!).


    Die, die hier durch die Gegend fahren sind meistens recht gut gepflegt, und vom Design her sieht man denen das Alter gar nicht so extrem an. Da gibt es andere Hersteller und deren Sünden..

    Gerade mein Lackstiftset beim HH abgeholt. Gut 12€ für das Set aus Lack und Klarlack, so wie von SHK1983 auch fotografiert. Daraufhin die Stelle direkt mit dem Zahnstocher ausgebessert, fast wie neu. Danke euch!

    Wenn du ein Freund von Chrom bist, dann könntest du dir auch eine passende Blende aus China kommen lassen. Wie ich gerade gelesen habe bist du allerdings kein Chrom-Fanatiker, da wird es dann kompliziert(er).


    Diese Hochglanzoptik ist allerdings schon schick. 8)

    Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten und Hinweise. Ich werde, wenn sich die Gelegenheit für mich ergibt, mal beim HH vorbeifahren und mich da erkundigen.

    Die Beschädigung ist wirklich winzig, hab es erst für extrem penetrante Fliegenreste gehalten.


    Ich denke nicht, dass wirklich schon das Blech zu sehen ist, Grundierung könnte allerdings schon zu sehen sein, es ist jedenfalls nicht mehr im schönen urban metallic eher weisslich. Inwiefern könnte in so einem Fall eine Politur helfen, bzw. unter welchen Umständen?


    Der Tipp mit dem Zahnstocher ist super, die Preise eher nicht, aber wen wundert es.

    Da hat es meinen Kleinen heute auf der Autobahn doch glatt erwischt und ein Steinchen von irgendwo hat nen Einschlag auf der Motorhaube, direkt hinter dem Honda-Emblem gemacht. Es gibt jetzt keine Delle oder ähnliches, nur eine ganz winzig kleine Stelle direkt hinter dem Honda-Emblem wo der Lack angegriffen ist. Die Stelle ist wirklich winzig, aber was man einmal gesehen hat, dass kann man leider nicht mehr ungesehen machen.


    Gibt es von Honda oder anderen Alternativen Lackstifte zum ausbessern, oder hat hier jemand eine andere Idee? Bei VW gibt es sowas ja ab Händler zu kaufen, andererseits sind die Tupfer da so fett, dass es meistens hinterher schlimmer aussieht als vorher.

    Ich hol hier das jetzt nochmal hoch, einfach weil mich das wohl auch betrifft.


    15(16)er CR-V Elegance mit Garmin-Navi und keine Möglichkeit ein Bild ins iMid zu laden. Weder über das iMid-Menü (hier nur die oben schon beschriebene reduzierte Funktionalität), noch über die Option 'Hintergrund Uhr ändern', die in einem der amerikanischen CRV-Foren als Lösung benannt wird.


    Kontaktaufnahme mit Honda UK ergab nur ein herzliches 'You should be able to upload background wallpaper to your display - all details can be found in the manual.' Ja danke. Die Option ist aber leider nicht verfügbar. Nicht, dass ich da jetzt ein Bildchen haben muss, es wäre nur nett


    a) zu wissen bei welchen Ausstattungsvarianten/Kombinationen es nun (nicht) geht
    b) von Honda UK wasspezifischeres zu hören


    Ich 'fahr' glücklicherweise genug auf mein kleines Auto ab, als dass mich das jetzt irgendwie beeinträchtigen würde. Wollte nur mal gesagt sein.