Vier Wochen Wartezeit kommt mir beim pulvern sehr lang vor? Selbst wenn sie vorher noch chemisch entlackt/abeloxiert werden sollten.
Beiträge von ArcSign
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Ich kann dir nichts zum Unterschied zwischen 17ern und 18ern sagen. Im Winter fahre ich 17er die zu meinem Elegance gehören, alles unauffällig. Im Sommer fahre ich 19er.
- Mit den großen Reifen sucht der CRV deutlich mehr Spurrillen und fängt bei schlechten Strassen an mitzulenken. Ich vermute das liegt an den breiteren Reifen, soweit ich weiss ist das bei den originalen 18ern ja nicht der Fall.
- Der Fahrkomfort ist der gleiche, am Ende hängt es ja auch von dir ab wieviel Luft du in die Reifen pumpst.
- Tatsächlich ist mein Spritverbrauch mit 19ern geringer, was aber vermutlich eher an der generellen Beschaffenheit der Reifen, als an der Felge, liegt.Ansonsten ist der CRV ein tolles Auto!
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Ich halte die Felgen des Elegance nicht für schlechter. Es ist ja letztlich nur ein Merkmal der auf Anhieb die teurere Version erkennbar machen soll, weshalb es praktisch unmöglich ist als Endkunde zu einem fairen Preis an die Felgen zu kommen (Kostenvoranschlag Honda EU auf Anfrage: 4000€)
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Dein Wagen weiss wohl nicht, dass du nach 250km den Motor abstellst. Hätten ja auch 280 sein können. Hat jetzt nur bedingt was mit Intelligenz zu tun, wage ich mal zu behaupten.
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Ich glaube Konsens ist, dass der DPF durchschnittlich alle 500 Kilometer freigebrannt wird.
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„Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!
Deswegen auch weiter vorne meine "Verwunderung". Selbst wenn der Wagen an der haltelinie 1s länger bräuchte (was ich immernoch nicht sehe), dann brauchen alle Fahrzeuge dahinter nicht auch entsprechend länger. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und gezielte Desinformation.
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Die Fahrzeuge sind wohl im 'realen' Zyklus über den Grenzwerten, was aber an den üblichen Optimierungen liegt. Honda selbst hat, laut meinem HH, postalisch mitgeteilt, dass ihre Fahrzeuge ohne entsprechende Software laufen und die Messwerte im Prüfstand ganz natürlich einhalten.
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Interessant, die Erfahrungen gehen da definitiv auseinander! Ich lass den Wagen auch gern einfach mal 'laufen'.
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Bisher nicht, aber mach doch mal Fotos!
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Der Tacho ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn man ein wenig damit fährt gewöhnt man sich allerdings recht schnell daran (im Civic z.B.). Es gibt allerdings ja schon die Concepts für den Nachfolge-Tacho. Der gefällt mir auch deutlich besser.