Beiträge von ArcSign

    „Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!

    Deswegen auch weiter vorne meine "Verwunderung". Selbst wenn der Wagen an der haltelinie 1s länger bräuchte (was ich immernoch nicht sehe), dann brauchen alle Fahrzeuge dahinter nicht auch entsprechend länger. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und gezielte Desinformation.

    Der Tacho ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn man ein wenig damit fährt gewöhnt man sich allerdings recht schnell daran (im Civic z.B.). Es gibt allerdings ja schon die Concepts für den Nachfolge-Tacho. Der gefällt mir auch deutlich besser.

    Okay, ich sehe ein, dass man nicht von sich auf andere schliessen sollte. Ich persönlich hab einfach kein Problem an der Ampel, mit oder ohne Automatik. Das die SS-Automatik verbrauchstechnisch Schmarrn ist wissen wir natürlich. Aber wie an anderer Stelle diskutiert - ich mags gerne ruhig an der AMpel, du willst gerne den Motorsound. Kann ich gut mit leben.


    Zur Zahnbürste: Gibt es, schon gesehen, wird offensichtlich auch genutzt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die ihre (Putz-)Daten versenden. Sogar kostenlos ins Internet.

    Sorry Goldwing, aber die Nummer mit der Ampel halte ich für eher seicht.


    Ich fahre mal mit und mal ohne SS-Automatik, im Winter eher ohne, im Sommer eher mit. In jedem Fall nehme ich an einer roten Ampel den Ganz raus um nicht permanent auf die Kupplung treten zu müssen - ich hab das damals so gelernt. Wenn die Ampel schaltet und ich den Gang einlege ist es total egal ob der Motor vorher aus war oder nicht. Bis ich den Gang drin habe ist der Motor in jedem Fall am Laufen. Da kostet mich die Automatik so gar nix an der Linie!


    Klar, wenn ich sonst mit gedrückter Kupplung da stehe und warte, dann bin ich um die Zeit des Gang einlegens schneller. Aber auch das sind keine 3 Sekunden.