Ich halte die Felgen des Elegance nicht für schlechter. Es ist ja letztlich nur ein Merkmal der auf Anhieb die teurere Version erkennbar machen soll, weshalb es praktisch unmöglich ist als Endkunde zu einem fairen Preis an die Felgen zu kommen (Kostenvoranschlag Honda EU auf Anfrage: 4000€)
Beiträge von ArcSign
-
-
Dein Wagen weiss wohl nicht, dass du nach 250km den Motor abstellst. Hätten ja auch 280 sein können. Hat jetzt nur bedingt was mit Intelligenz zu tun, wage ich mal zu behaupten.
-
Ich glaube Konsens ist, dass der DPF durchschnittlich alle 500 Kilometer freigebrannt wird.
-
„Goldwing“, also ich warte nicht bis der Fordermann sich in Bewegung setzt. Sobald ich Gelb sehr, sehe ich zu dass der Motor anspringt. Keine Verzögerungen!
Deswegen auch weiter vorne meine "Verwunderung". Selbst wenn der Wagen an der haltelinie 1s länger bräuchte (was ich immernoch nicht sehe), dann brauchen alle Fahrzeuge dahinter nicht auch entsprechend länger. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und gezielte Desinformation.
-
Die Fahrzeuge sind wohl im 'realen' Zyklus über den Grenzwerten, was aber an den üblichen Optimierungen liegt. Honda selbst hat, laut meinem HH, postalisch mitgeteilt, dass ihre Fahrzeuge ohne entsprechende Software laufen und die Messwerte im Prüfstand ganz natürlich einhalten.
-
Interessant, die Erfahrungen gehen da definitiv auseinander! Ich lass den Wagen auch gern einfach mal 'laufen'.
-
Bisher nicht, aber mach doch mal Fotos!
-
Der Tacho ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn man ein wenig damit fährt gewöhnt man sich allerdings recht schnell daran (im Civic z.B.). Es gibt allerdings ja schon die Concepts für den Nachfolge-Tacho. Der gefällt mir auch deutlich besser.
-
Der Geradeauslauf vom CRV ist schlecht, das stimmt. Lenkrad loslassen ist nicht.
Meinst du generell? Ich hab beim 4er mit den Standard-Reifen/Felgen nämlich kein Problem damit.
-
Okay, ich sehe ein, dass man nicht von sich auf andere schliessen sollte. Ich persönlich hab einfach kein Problem an der Ampel, mit oder ohne Automatik. Das die SS-Automatik verbrauchstechnisch Schmarrn ist wissen wir natürlich. Aber wie an anderer Stelle diskutiert - ich mags gerne ruhig an der AMpel, du willst gerne den Motorsound. Kann ich gut mit leben.
Zur Zahnbürste: Gibt es, schon gesehen, wird offensichtlich auch genutzt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die ihre (Putz-)Daten versenden. Sogar kostenlos ins Internet.