Beiträge von WladiTechnik

    Stimmt, aber bestimmte Mängel treten scheinbar häufiger auf oder werden sogar von manchen Händlern bestätigt. Dazu gehören etwa das Spaltmaß am Armaturenbrett, der Wassersensor für den Kraftstofffilter im kleinen 1.6 Diesel, oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.

    Ruckelnder rechten Aussenspiegel hatte ich auch, wurde aber auf Garantie repariert.

    Ich habe mich 2015 für den CR-V 9 Gang Automatik Executive entschieden und nicht für den Civic, aus folgenden Gründen:
    1. Ich bin ziemlich grosser Bursche und der Civic war mir einfach zu klein. Fühlte mich eingeengt. Auch die Mitfahrer sollten sich wohl fühlen.
    2. Wegen grösseren Kofferraum
    3. Höhere Sitztposition
    4. Mehr Sicherheit z.B. ( Sensing )
    5. Stärkeren Disel 160ps und 350Nm
    6. Allradantrieb
    7. Optik
    8. Kompfort
    9. Leder
    10. Ein-und aussteigen viel einfacher als beim Civic.

    Heute ist mir etwas sehr sonderbares passiert. Bis dato funktionierte die App nicht, der Händler konnte nicht helfen, also habe ich es einfach aufgegeben.


    Im Laufe des Tages machte sich dann die Honda App bemerkbar und zeigte mir eine Geschwindigkeitsüberschreitung an. Neugierig geworden habe ich also direkt Mal nachgeschaut, immerhin stand mein crv auf dem Parkplatz vor der Tür.. Direkt zur spannenden Erkenntnis: Warum auch immer, meine App mit meiner FIN ist jetzt offensichtlich mit dem Dongle in einem anderen Fahrzeug verbunden. Ich kann genau beobachten was diese Person in den letzten fünf Tagen getan hat, wo sie hingefahren ist, wo sie vermutlich arbeitet und wo sie wohnt. Ich sehe Position, Tankinhalt und so weiter eines völlig fremden Fahrzeugs.


    So spannend das auch ist, da wird einem schon anders. Wer weiß wer auf die Daten die mein eigener Dongle so sendet gerade Zugriff hat.

    Hallo, ich würde gerne diese wichtige Information in meiner Facebookgruppe posten. Wenn du nicht dagegen bist.
    Vielen Dank.