Beiträge von WladiTechnik

    Als ich eine Probefahrt mit dem CR-V Hybrid machte, fand ich den am Autobahn deutlich lauter, besonders das Motorgeräusch, als meinem 1,6er Diesel. Komisch .
    P.S1,5er auch.

    Diffi, ich hab schon übrigens die 2e Batterie innerhalb von zwei Jahren. Bin ohne Start Stop Automatik gefahren und trotzdem musste sie ausgetauscht werden und leider nicht auf Garantie.
    Brillenhalter ist von Kaufland .
    Beste Grüße

    Ich finde, das mein CR-V 9 Gang Automatik auch bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 130Km/h aufwärts, ziemlich leise ist.
    Den Motor höre ich gar nix, nur wenn man Gas gibt.☺
    Nur die Federung finde ich etwas zu hart.
    Sonst ein sehr komfortabeles Fahrzeug.
    Fahre es seit September 2015 und bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag.


    P.S. Mit meinem CR-V habe ich schon Offroad-und Sicherheitsträning von ADAC erfolgreich absolviert. Und hatte Spass ohne Ende.

    Ich fahre auch einen CR-V 9 Gang Automatik und bin mit dem fast 89000 Km gefahren. Bis jetzt ohne Probleme was Motor und Getriebe angeht.
    Ich vermute , dass @fitfun einfach ein Montagsauto erwischt hat und dazu noch einen unqualifizierten Werkstatt.
    Man darf es auch nicht vergessen, dass Autos mit der Turbine schneller kaputt gehen können, weil man bestimmte Dinge, als Fahrer nicht beachtet.
    Zum Beispiel: nach dem "Voll Gas" am Autobahn irgendwo anhält und sofort den Motor ausmacht. Die Turbine muss die Gelegenheit haben sich langsam abzukühlen.
    Danke dir für deine Erfahrungsbericht.
    Werde jetzt noch mehr auf die Turbine von meinem CR-V achten.

    Hatte ne Möglichkeit gehabt, den CR-V Hybrid 2 Tage zu fahren.
    Selbst fahre ich 9 Gang schon seit 4 Jahren.
    Ich muss ehrlich sagen, dass der neue CR-V bis 100 Km/h mir noch Spass gemacht hat, allein die Beschleunigung vom Stand aus, war sehr schnell und ohne Turboloch, wie bei meinem.
    Aaaaber ab 100km/h hatte ich das Gefühl gehabt, dass das Auto keine zügige Fahrweise mag.
    Besonders der Klang des Motors bei Beschleunigung und bei höheren Geschwindigkeiten fand ich laut und unangenehm.
    Der CR-V Hybrid ist in meinen Augen ein super Wagen für die Stadt und maximum für die Landstraßen. Da fühlt er sich am wohlsten und ist dazu noch sparsam. ^^
    Am Autobahn ist man mit 9Gang Automatik besser bedient.
    Meine Meinung. ☺

    Die Batterie, die ca. ein Jahr alt ist, laut App, hat bei mir fast jeden Tag eine Störung.
    Die erste Untersuchung bei meinem Freundlichen hat gezeigt, dass die Batterie tatsächlich unter 50% geladen war. Mein HH hat siw dann bis 75% geladen und gesagt, beim erneute Fehlermeldung, würden sie dann komplett mein Auto untersuchen.
    Jetzt habe ich bald einen zweiten Termin.
    Bin sehr gespannt, was die Untersuchung zeigen wird.