Alles anzeigenHallo....frohes neues!
@ Chris...ist das dein ernst? Es nervt, weil eine Tankanzeige 5 Liter zu früh aufleuchtet?? Krasses Tank verhalten. Hut ab..
Mein vadda hat immer gesagt." Tank wenn das Ding halb leer ist, du weißt nie was kommt".
...gut, es ist noch nie was gekommen![]()
Aber trotzdem mach ich das jetzt schon 30 Jahre so.
...aber über was sich Leute aufregen..
Über Sylvester waren wir bei Freunden. Deren Sohn hat einen golf 1 GTI ( VW Freak).. Was für ein geiles Teil !! Ohne Schnickschnack . Fahren pur!! Ohne Lichter- töne- irgendwelchen Anzeige klimbim! Irgendwie vermisse ich das.
da ist dein vadda aber früher wohl nie weite Strecken gefahren, oder er hatte viel Zeit.
Wenn ich mich recht erinnere hatte mein D-Kadett einen 40 l Tank und mit Dachgepäckträger und Kinderwagengestell obendrauf einen Autobahnverbrauch von 10 l/100 km. Da hätte ich alle 200 km tanken müssen. Mit meinem Motorrad würde ich mit einer halben Tankfüllung noch nicht einmal 200 km schaffen.
Grundsätzlich rege ich mich über die viel zu früh angehende Reserveleuchte bzw. die viel zu vorsichtig rechnende Restkilometeranzeige nicht auf. Es gibt schlimmere Dinge in einem Autofahrerleben. Aber stören tut sie mich ab und zu immer noch.
Wenn ich einen Kurztrip nach Holland an die Nordsee mache versuche ich immer erst wieder in Deutschland zu tanken. Wenn dann auf dem Rückweg einige km vor der Grenze die Restkilometeranzeige auf Null springt weiß ich inzwischen zwar das noch ca. 8 Liter Benzin im Tank sind, also mind. 80 - 100 km. Aber ein komisches Gefühl ist es doch so weiter zu fahren. Wie viel man dann von den 80 km zurück gelegt hat weiß man auch nur, wenn man bei Aufleuchten der Warnleuchte den Tageskilometerzähler nullt. Das finde ich für ein so tolles Reisefahrzeug wie den CR-V etwas vorsintflutartig. Genau wie den eigentlich etwas zu kleinen Tank, vor allem für den Verbrauch des Benziners.