Ich finde man merkt und sieht es kaum. Wenn der 1.5T (19“) und der Hybrid (18“) nebeneinander stehen ist das kaum wahrnehmbar. Ich würde mir sparen.
Beiträge von HondaFan
-
-
Nein, leider übersiehst Du nichts. Auch für mich schwer verständlich.
-
Zum einen: er fährt auch durchaus oberhalb von 80 im EV Modus.
zum anderen: wenn man schon nur Automatik möchte, dann ist der Aufpreis eher moderat gewesen. Aber hat sich ja eh erledigt - die Wahl hat man ja faktisch nicht mehr. -
Hier. Auf der nächtlichen Autobahn stand ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Ich selbst hätte das trotz geringer Geschwindigkeit nicht rechtzeitig wahrnehmen können. Auf einmal hat mein Fahrzeug (aus in dem Moment mir unverständlichen Gründen) eine Vollbremsung eingeleitet. Sehr zum Schock des Fahrers hinter mir, der fast mich noch abgeschossen hätte. Der sagte dann später, dass er den stehenden Wagen gar nicht bemerkt hatte, bis er an meinem Auto stand um mich zur Rede zu stellen. Das war eine gaaaanz knappe Kiste.
-
Meiner verbraucht da im Schnitt 1,1 L weniger. Auf 8,5 oder eher 8,7 komme ich nur bei zügiger Autobahnfahrt 170 - 190 km/h. (Meiner hat 2 Sitze mehr, die meistens abgelastet, also ausgebaut sind, aber daran wird es wohl nicht liegen.)
zügige BAB mit 170-190? 13+
Alltag im RheinMainGebiet? 9,5+
-
Dem ADAC Ecotest kannst Du aber auch nur so weit trauen sie man die Zeitung werfen kann - der Jazz Hybrid ist da angegeben mit 5,1, der CRV Hybrid mit 7,0. Beides unterbieten wir deutlich während der 1.5T mehr braucht
-
Tja, wir haben zwar den CVT - aber der ist kein Kostverächter. Unter oder um 8 geht bei bummelig Landstraße fahren. Ansonsten liegt der eher bei 9,x bis über 10.
-
Meine Eltern sind mit dem Hybrid aus dem Urlaub nach Hause gefahren - voll geladen und Räder hinten dran, Tempomat 140 = 6,8l/100.
knarf68 - was anderes als Hybrid wird da nicht mehr kommen bei Honda. Auch den 1.5T gibts ja noch von der Resterampe -
Ihr habt falsche Vorstellungen. Wenn vom Mangel am Wagen eine Gefahr ausgehen kann - dann wird ein Rückruf eingeleitet. Dazu gehört eben nicht ein fehlerhaftes Entertainment (das ist eben "nur" unbequem), und auch keine Leuchtmittel (oder soll jetzt für jedes Lichtlein was weniger lange hält als 4 jahre ein Rückruf gestartet werden?).
-
Nun gut - BAB heißt bei uns nicht 120. Aber das ist beim CRV IV schon so gewesen. Da berichten einige auch wie sparsam der ist. Bei uns stehen tw 14/100 auf der Uhr. Aber wenn ich Stadt schreibe, dann meine ich wirklich Stadtverkehr von Start bis Ziel. Und BAB liegt mein Tempo bei ca 160. Wie gesagt, 7,x geht nur langweilig trödelig auf der Landstraße. In AT im Urlaub werde ich wohl auch unter 9 kommen. Aber nicht in unserem Alltag, da kann ich froh sein dass es bei 10,x bleibt.