Vom CRV kann ich es tatsächlich nicht sagen. Aber wir haben ja den Jazz, und der hat die lustige Möglichkeit sich das Auto anzeigen zu lassen inkl der aktiven Lichter. Wenn man bremst mit dem Pedal zeigt das an, dass die Bremslichter leuchten. Beim rekuperieren nicht.
Beiträge von HondaFan
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7,4 Liter bei 120 km/h erreicht man wohl auch mit dem Nicht-Hybrid 1,5 Liter Turbo. Sehe da keinen Mehrwert. Vollbeladen, schön und gut, aber ich bin auch mit vollbeladenem Fahrzeug Werte von 5,5 - 5,7 Liter Diesel bei 120 km/h gewohnt. Die Werte von HeinzG, also zwischen 5 und 6 Liter, würden mir den CR-V Hybrid schon attraktiv erscheinen lassen, bei den von dir erreichten Werten sehe ich dann aber eher den Toyota RAV4 im Vorteil. Oder mal schauen, was der HR-V so bietet - wenn er genug Platz hat, würde ich den in Erwägung ziehen. Würde ja wirklich gern bei HONDA bleiben.
also ich bin mit dem 1.5T CVT gerade in AT in Urlaub = sanft und eher gemütlich unterwegs. Selbst unter diesen Bedingungen geht der nicht unter 8/100.
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Ein CRV 1.6 = Diesel Automatik? Der hat allerdings kein CVT.
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1. Mhhh so einen Honda Passport AWD mit dem 3.5 V6 würde ich mir sofort holen.

2. Aber das Problem hat man ja im Prinzip bei jedem Hersteller. Schaut man sich das Angebot in den USA und dann noch die Preise an, kriegt man echt das kotzen.
1. es macht aber wenig Sinn, den hier anzubieten und zu homologieren für wenige hundert Autos pA. Ist ja nicht so, dass der den Händlern wie geschnitten Brot aus der Hand gerissen würde. Was wurde tw geschrien als der Legend verschwand. Aber bei unter 50 Autos pA … dazu noch die CO2-Strafen für den Spritsäufer …
2. weil jeder Hersteller hier in EU wesentlich geringere CO2 Grenzen einhalten muss als in USA. Und bei den Preisen nicht vergessen - die werden in USA alle netto angegeben. Also entweder deren Steuern noch drauf rechnen, oder unsere 19% runter beim Vergleich. -
„Prognose“ ist ein Übersetzungsfehler. In Englisch steht dort Prev - das wurde versehentlich als Preview = Prognose/Vorschau gesehen statt Previous = vorherig. Es handelt sich um die BC Berechnung der vorherigen Betankungen, also unter 1 wurden 420,7km gefahren mit einem berechneten Verbrauch von 7,7/100
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Naja, "sportlich" wird ein CRV auch mit größeren Reifen nicht ...

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Ich finde man merkt und sieht es kaum. Wenn der 1.5T (19“) und der Hybrid (18“) nebeneinander stehen ist das kaum wahrnehmbar. Ich würde mir sparen.
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Nein, leider übersiehst Du nichts. Auch für mich schwer verständlich.
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Zum einen: er fährt auch durchaus oberhalb von 80 im EV Modus.
zum anderen: wenn man schon nur Automatik möchte, dann ist der Aufpreis eher moderat gewesen. Aber hat sich ja eh erledigt - die Wahl hat man ja faktisch nicht mehr. -
Hier. Auf der nächtlichen Autobahn stand ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Ich selbst hätte das trotz geringer Geschwindigkeit nicht rechtzeitig wahrnehmen können. Auf einmal hat mein Fahrzeug (aus in dem Moment mir unverständlichen Gründen) eine Vollbremsung eingeleitet. Sehr zum Schock des Fahrers hinter mir, der fast mich noch abgeschossen hätte. Der sagte dann später, dass er den stehenden Wagen gar nicht bemerkt hatte, bis er an meinem Auto stand um mich zur Rede zu stellen. Das war eine gaaaanz knappe Kiste.