Beiträge von HondaFan

    Ah, was mir noch einfällt wegen Nachfolgemodell - 2017 ist wieder IAA. Ich würde mal denken, dass da etwas vom Nachfolger zu sehen sein könnte ...


    Zu den Rädern in Zusammenhang mit "Komfort-/Preisverhältnis" fragst Du besser jemand anderes - ich würde rein aus optischen Gesichtspunkten die größeren Räder besser finden. Wir haben 18" drauf und finden diese nicht unkomfortabel.


    Kosten Kundendienst: wir haben mehrere Marken in der Firma. Die Honda sind bei den normalen Wartungen bei den günstigeren dabei. Wir haben da keinen Grund zur Klage.


    Garantieverlängerungen werden über eine Versicherung abgeschlossen. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Wir haben bereits mehrere Honda auf deutlich über 100000km gefahren, bei keinem hätte sich die Garantieverlängerung gelohnt - weil eben nix gravierendes angefallen ist. Und beim 2.0 mit 5AT sehe ich da auch kein besonderes Risiko.

    Hallo und herzlich willkommen hier. Nun möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben ...


    - 2.0 Benziner = absolut unproblematischer und langlebiger Geselle
    - 5-Gang-AT = ebenso unproblematisch, und dafür dass sie "uralte Technik" ist schaltet sie sehr weich, praxisnah und ordentlich. Im Zusammenspiel ergibt sich halt (finde ich) kein souveräner Antrieb für ein Auto wie den CRV. Aber das ist ja Ansichtssache.
    - der Rabatt ist nix besonderes, als Tageszulassung sollte da noch etwas drinnen sein, weil ...
    - ... der Händler wohl auch eine Prämie dafür bekommen hat. Die Händler haben vorgegebene Zulassungsziele, für deren Erreichung bekommen sie Bonuszahlungen vom Hersteller. Wenn am Ende des Monats noch 2 oder 3 Fahrzeuge zur Zielerreichung fehlen, gefährdet der Händler seinen Bonus nicht sondern macht eben Tageszulassungen. Mit dem Fahrzeugzustand oder Mängeln hat das nichts zu tun.
    - Elegance ist eine "Vernunftausstattung" wie ich finde. Ich würde mich eher für Lifestyle entscheiden. Da gibt's dann nettere 18"-Felgen, Xenon mit Lichtautomatik und Fernlichtassistent (genial wie ich finde), Privacy Glass, schöne Alcantara-/Lederpolster. Das bessere Angebot finde ich.


    Alles in allem ist ein CRV kein schlechter Kauf, zuverlässig, wertstabil

    Vielleicht gibt's hier jemanden, der etwas genauer darüber Bescheid weiß. Folgender Fall:


    Wir haben nun 4 Fahrzeuge mit Keyless. Ihnen allen gemeinsam ist: sie sind vom selben Hersteller (Honda), eine Person fährt mehr oder minder regelmäßig mit allen Fahrzeugen (ich).


    Ist es möglich eine Programmierung zu finden, dass ich mit meinem Schlüssel alle Fahrzeuge öffnen und starten kann? Manchmal ist's in der Firma schon nervig, weil ich drauf wetten kann: wenn ich mit dem CRV 1 fahren soll, geht die Suche nach nem Schlüssel los, nach dem Motto: "einen hatte ich gestern in dem dunklen Sacko ... wo ist das nur ... oh nein, doch in der blauen Jacke ..." Das würde ich vermeiden, wenn der Schlüssel von meinem Wagen alle anderen öffnen und starten würde.

    In D finde ich ihn im Normalbetrieb angenehmer, weil er früher schaltet und es ein angenehm ruhiges Gleiten ist. Auf einer Landstraße eher S, dann dreht er die Gänge höher aus und wird dadurch irgendwie direkter und natürlich spritziger. Wie groß der Unterschied im Verbrauch ist, kann ich (noch) nicht sagen - aber laut Connect ist er in "S" doch deutlich höher.

    Was soll ich sagen ... ich stehe halt auf die Stempel vom Markenhändler ;)
    Und wenn der preislich gleicht teuer bis ca 20% teurer ist als die gute freie Werkstatt, dann mach ich da nicht lang rum. Und wie gesagt, bei den letzten Vergleichen mit vertrauenswürdigen freien Werkstätten hat mein HH nicht schlecht abgeschnitten. Und so suche ich mir dann immer mal was nettes als Leihwagen aus - oder bekomme gleich die Spaßmacher mittlerweile, die letzten Male bin ich Civic Type R und Nissan Nismo gefahren. Bei der freien bekäme ich eine Fiat Seicento ... brrr