Beiträge von HondaFan

    Das habe wir bei unserem zumindes jetzt rausgefunden:
    Das Connect mag keine USB Sticks mit Bilder. Schein da irgendwie damit zu kollidieren.

    Aber der Audio-Betrieb hat doch nix mit Bildern zu tun ... (?)


    Die Meldung "Audio Strom aus" erscheint, wenn man eben oben links den Knopf drückt und eben das Radio ausschaltet. Die anderen Funktionen von Connect laufen dann ja aber noch. Wieder Knopf gedrückt = Audio wieder an an der Stelle wie vorher (Radiosender, CD, i-Pod).


    Und ich habe in meinem Wagen einen Stick mit Bildern drin, ich lasse mir manchmal gern ein Bild auf dem Connect anzeigen. Abrufbar unter dem Punkt "Info", dann kann ich auswählen ob ich ein Bild angezeigt haben möchte, oder die Verbrauchs-Daten des BC

    Man liest ja auch immer nur die Beschwerden, wieviele sorgenfreie CONNECT-Nutzer gibt es denn im Vergleich? Kann mich jedenfalls nicht beschweren, einmal hat das System neugestartet, sonst immer problemlos. So nen paar KLeinigkeiten würde ich ja anders lösen, aber was solls...

    Also wir haben 2 Fahrzeuge mit Connect, und wir hatten bisher nur ein Problem: im Skiurlaub hatte 1x die Routenführung nicht funktioniert. 1x aus und wieder an - funktioniert. Ich habe kein Problem.

    Aber mit dem Liefern hatte Honda auch schon beim letzten Auto Schwierigkeiten: Januar 2011, Hondafrühstück, Honda bewirbt den Accord 50-Jahre Edition. Auto ok, Preis ok, also bestellt...und dann kommt die Rückmeldung von Honda, keine Autos mehr verfügbar. Hä? Letztendlich hat mein Händler dann noch ein Exemplar bei einem anderen Händler aufgetrieben, aber Farbe konnte ich dann nicht mehr wählen, ich musste den einen nehmen der gefunden wurde.

    Das kann wie gesagt auch am HH liegen. Es läuft ab wie folgt (vereinfacht dargestellt):


    Honda sagt zu den HH, dass sie im kommenden Quartal 2000 CRV verkaufen wollen.
    Die HH machen daraufhin für das Quartal ihre Bestellplanung - inkl Farbe und Ausstattungen, insgesamt gehen vielleicht 1600 Konfigurationen von allen dt. HH ein
    Honda macht entsprechend seine Produktionsplanung und produziert die Autos im Rahmen dieses Zeitfensters zu möglichst den von den HH gewünschten Terminen
    Die restlichen 400 freie Kapazität plant Honda nach eigenen Gesichtspunkten - die häufigsten Bestellungen eben.
    Die 2000 Stück fürs Quartal sind nun fest, die Fabrik weiss genau wann sie welche Farben und Ausstattungen produzieren muss


    Und jetzt kommst 3 tage später Du bei Deinem HH an, und willst ein neues Auto. Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:
    1.) der HH hat für das Quartal genau Deine Farbe und Ausstattung geplant, es liegt auch noch keine andere Endkundenorder des HH auf diesem Auto - Du bekommst es
    2.) der HH hat das von Dir gewünschte Modell nicht mehr frei (entweder so nicht geplant, oder bereits mit anderen Endkundenbestellungen blockiert) =
    2.a) Deine Konfiguration entspricht einem der freien 400 Fahrzeuge, die Honda ohne Händlerorder geplant hat und die in Gent zur freien Verfügung stehen. Wenn der HH schnell genug ist und seine Kreditlinie für das zusätzliche Fahrzeug in diesem Planungszeitraum ausreicht - dann bekommst Du eines dieser 400 von Honda geplanten Fahrzeuge
    2.b) Deine Konfiguration entspricht einem der freien 400 Fahrzeuge, die Honda ohne Händlerorder geplant hat und die in Gent zur freien Verfügung stehen - aber der HH hat mit allen Orders seine Kreditlinie ausgereizt - 2.b.a) er kann keinen Zugriff nehmen. Du musst warten, bis er wieder Kreditlinie frei hat. 2.b.b) Honda erhöht kurzfristig die Kreditlinie, da ein Endkundenvertrag mit Dir vorliegt - dann bekommst Du eines dieser 400 von Honda geplanten Fahrzeuge
    2.c) Ein anderer HH hat die von Dir gewünschte Ausstattung im geplanten Vorlauf, es besteht noch keine Endkundenbestellung bei diesem HH für das Auto - Dein HH kann nachfragen, ob er von dem anderen HH das Auto bekommt. Dieser kann das Auto rausrücken - muss er aber nicht. Dieser kann das Auto rausrücken - aber muss das nicht zum EK tun. Dieser kann das Auto rausrücken - und im Gegenzug ein anderes fordern. Kommt nun eben auf den HH an ...
    3.) 1+2a-c treffen nicht zu =
    3.a) Dein HH hat eine schlechte Planung (alternativ dazu 3.a.a - Du hast einen ausgefallenen Geschmack und willst den Exe in Milano Red und Sensing, den keine Sau jemals plant)
    3.b) Dein HH hat eine schlechte Bontät
    3.c) Dein HH hat schlechte Kontakte zu Händlerkollegen
    3.d) Deinem HH ists schlicht egal, dann musst Du eben warten
    3.e) Dein HH ist einach klein, und kann in diesem Planungspool nicht so gut mitmischen
    3.f) für den Planungszeitraum gibts eben kein freies Kontingent mehr, Du musst warten bis zum neuen Planungszeitraum
    3.g) ... ?


    Eins ist jedenfalls klar - Honda wirft die Produktionsplanung für dieses Quartal nicht über den Haufen, weil ein HH ein zusätzliches Auto braucht.


    So kam es auch, dass die Civic R "ausverkauft" waren - aber beim HH noch welche erhältlich waren: alle von Honda geplanten Produktionskontingente waren von den HH geblockt = ausverkauft. Diese Blockierungen hatten aber nicht alle eine Endkundenbestellung als Hintergrund - der HH "pokert" hier eben, in der Hoffnung das georderte zu verkaufen = es gab und gibt immer noch freie Autos bei den HH. Bei Honda heisst es aber "ausverkauft"


    Alles das kann aber auch unzutreffend sein, und Honda hat einfach mit anderen Dingen zu kämpfen, die unvorhersehbar sind und die Produktion behindern: Zulieferer kann derzeit kein helles Leder liefern, man will ein Teil in der Produktion ändern für manche Fahrzeuge, man muss vielleicht auch gesetzliche Entwicklungen abwarten (BUND) und passt die Produktion etwas an, manchmal geht vielleicht einfach auch mal eine Maschine in Schlüsselposition kaputt und die Produktion verzögert sich, und Honda produziert zwar viel selbst - aber trotzdem kommt man auch hier um Zulieferer nicht herum. Kann ZF das 9AT liefern in den Stückzahlen, oder wie siehts mit den Herstellern aus die das Connect zusammenbraten (?) ... jedenfalls wird nicht jeder Endkunde über jede mögliche Verzögerung informiert werden können (oder man will das vielleicht auch nicht, was auch zu verstehen ist ....)

    "Es liegt an der Ausstattung und Farbe. Ein Wagen der oft geordert wird, da kannst du warten....."



    Das ist unlogisch für mich - Varianten die oft geordert werden sind immer im Produktionslauf drinnen, stehen teilweise in Gent am Lager. Probleme gibts bei denen, die eben nicht so oft geordert werden. Oder das Problem liegt am HH: wenn der in seiner Bestellplanung eben diese Ausstattung nie gewollt hat, muss er jetzt entweder warten bis ein Wagen frei wird der nicht von einem anderen HH mit Bestellung belegt ist - oder ein HH der diese Variante im Vorlauf hat ohne Kundenbestellung gibt den ab.

    Hi zusammen,


    kann mir einer kurz sagen welche die aktuellen Versionen sind. Mein Garmin Express zeigt mir 3.33 an. In einem HR-V Forum wird schon von 3.38 gesprochen.
    Dort wird ebenfalls von einem Februar Update für das Connect gesprochen.

    Die Connect-Geräte sind von HRV und CRV auf jeden Fall mal nicht identisch, das sind sie ja nicht mal von CRV zu CRV. Die Navis sind von Auto zu Auto, Austattung, Herstellungsort und Zeit verschieden. Bei den Honda Modellen Updates machen kompliziert, da man vorher immer die genaue Navinummern und Softwarestand kennen muss. Es kann also durchaus der Fall sein, dass für Nachbars CRV ein Update vorhanden ist und für meinen eben nicht.

    Während der Fahrt schaltet der Browser ab, genau gleich wie die Bilder die man hochladen kann

    Moment ... ich kann die vom Stick hochgeladenen Bilder während der Fahrt auf dem Connect anzeigen lassen. Auswahl Info auf dem Homebildschirm, dann kann ich auswählen ob ich die Bordcomputerdaten oder eben das Bild angezeigt haben möchte. Und wenn ich das Bild anzeigen lasse, bleibt das während der Fahrt auf dem Bildschirm angezeigt (ja, ich hab die Handbremse gelöst beim Fahren ;-))

    Ich weiß nicht ob es so gut ist beim CR-V dem 1,5 L zu verbauen.
    Habe eigentlich keine Problemme mit Downsizing, aber die Techniche Daten von neuen Civic sind nicht vielversprechend.
    Mit 182PS erreicht der Civic mit Schaltgetriebe gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h und mit CVT nur 200 km/h. Dürfte bei ca. 450 kg schwereren CR-V deutlich weniger sein.

    was den Civic betrifft - rein von der Papierform her ist er da (ausgenommen die CVT) doch im Rahmen der Mitbewerber. Die Focus 1.0 und 1.5 sind auch nicht schneller. Und besser gehen als ein CRV 4 mit dem 2.0 Saugmotor muss der neue 1.5T allemal