Beiträge von HondaFan

    Nun, ich kann Dir auch den 2.0 mit 15+ fahren ohne Probleme - und ohne Hänger. Kann es sein, dass Du eventuell etwas leichtgläubig den Wagen gekauft hast? Mich überrascht der Verbrauch gar nicht

    Bitte die Netiquette beachten. Solche persönlichen Angriffe müssen nicht sein. Warum der Honda dein erster und letzter ist, obwohl er dich mit dem niedrigen Verbrauch begeistert, bleibt unverständlich. Die "allgemeine Lage" beim motorisierten Individualverkehr ist als Erklärung wenig aussagekräftig, deswegen wurde hier ja nachgefragt. Die "allgemeine Lage" gilt ja für andere Fabrikate genau so (und Honda könnte in ein paar Jahren auch alternative Antriebe in Europa anbieten). Aber du musst es natürlich nicht erklären.

    Interessieren würde mich das auch ...

    Zündkerze ist Schlüsselweite 16.


    Automatiköl ist jetzt weniger Problem, im Zweifel Original Honda von Coxmotor aus UK. Bei einer vernünftigen Werkstatt die wirklich Ahnung von Automaten haben (sind leider wenige) sollte der Austausch des Getriebeöls keine 200€ kosten, ist aber immer noch viel Geld.

    Also ich habe beim letzten Getriebeölwechsel (allerdings MT) beim HH inkl MTF 50€ bezahlt

    Was heisst piepen. Ich meinte diesen Warnton der sich dann regelmässig wiederholt wenn auch der Wischwassertank leer ist. Ausserdem wird dir gleichzeitig in der Mitte des Tachos angezeigt, dass dein Tank jetzt leer sei.

    Das ist aber bei leerem Wischwassertank erheblich penetranter als bei leerem Treibstofftank:


    Wischwasser - etwa alle 3 Minuten ein Signalton mit Anzeige, kehrt trotzdem während der Fahrt stetig wieder auch wenn man es weggeklickt hat
    Treibstoff - Signalton beim Start mit Anzeige, wenn es weggeklickt ist kommt der Signalton bis zum Neustart nicht mehr wieder

    Das heißt ja erstmal und in der Hauptsache, dass Takata die hohen Schulden evtl. nicht zu begleichen braucht. Allerdings können sie ja unter Insolvenzverwaltung weiterhin tätig sein und produzieren. Eine entsprechend positive Prognose sollte es ja geben, die das ermöglicht. Zumal sie ja auch noch andere Dinge produzieren außer Airbags, wie zB Gurte, Sitze, Elektronische Bauteile ...


    Ich sehe für den Airbagaustausch im Rahmen der Rückrufe keine besondere Gefahr.


    Und weil sich über die Erwähnung der Opferzahlen in Bezug auf die Anzahl der eingebauten Teile mitunter gewundert wurde - mir ist zumindest ein Fall bekannt, in dem die Fahrzeugbesitzer eines Civic (glaube ich) der mehrmaligen Aufforderung von Honda zum Airbagtausch nicht nachgekommen sind.

    Dann erkläre doch mal, wie Deiner Ansicht nach der perfekte Ablauf wäre. Von Anfang an alle Halter von betroffenen KFZ anschreiben, um dann mitzuteilen dass man sie irgendwann innerhalb der nächsten drei Jahre erst mit einem neuen Airbag versorgen kann? Oder wo sollen sowohl Teile als auch Werkstattkapazität herkommen für Millionen Fahrzeuge?

    Wobei essen und trinken im Auto aus anderen Gründen als Krümelei und Kleckerei nicht anzuraten ist. Das kann gefährlich sein. Bei mir gibt's während der Fahrt nix. Dafür sind die Pausen da.