Beiträge von HondaFan

Okay, ist zwar das nachfolgermodell, aber anscheinend bringt es Honda bei seinem pearl-Lack nicht zusammen. Danke

Wie viele andere namhafte Hersteller auch ... schau Dich mal aufmerksam um auf der Straße, bei wie vielen KFZ solche Farbunterschiede zu erkennen sind. Und die sind nicht alle nachlackiert - zumindest bei meinem Lackierer sieht man eine Nachlackierung nahezu gar nicht.

>>> Wer nicht betrogen und nichts zu verbergen hat, kann dies doch getrost auch schriftlich zu Protokoll geben, oder? :)

>>> Und wer sich weigert, muss eben damit leben, dass man prima facie davon ausgehen darf, dass er betrogen hat und dies verbergen will... <X

Dem kann ich so nicht folgen. Gelte ich demnach auch als Dieb, wenn mein Nachbar des Diebstahls überführt wurde, und ich daraufhin nicht zu allen Nachbarn gehe um schriftlich meine Unschuld an jedwedem Diebstahl zu Protokoll zu geben?

Nun, ich kann Dir auch den 2.0 mit 15+ fahren ohne Probleme - und ohne Hänger. Kann es sein, dass Du eventuell etwas leichtgläubig den Wagen gekauft hast? Mich überrascht der Verbrauch gar nicht

Bitte die Netiquette beachten. Solche persönlichen Angriffe müssen nicht sein. Warum der Honda dein erster und letzter ist, obwohl er dich mit dem niedrigen Verbrauch begeistert, bleibt unverständlich. Die "allgemeine Lage" beim motorisierten Individualverkehr ist als Erklärung wenig aussagekräftig, deswegen wurde hier ja nachgefragt. Die "allgemeine Lage" gilt ja für andere Fabrikate genau so (und Honda könnte in ein paar Jahren auch alternative Antriebe in Europa anbieten). Aber du musst es natürlich nicht erklären.

Interessieren würde mich das auch ...

Zündkerze ist Schlüsselweite 16.

Automatiköl ist jetzt weniger Problem, im Zweifel Original Honda von Coxmotor aus UK. Bei einer vernünftigen Werkstatt die wirklich Ahnung von Automaten haben (sind leider wenige) sollte der Austausch des Getriebeöls keine 200€ kosten, ist aber immer noch viel Geld.

Also ich habe beim letzten Getriebeölwechsel (allerdings MT) beim HH inkl MTF 50€ bezahlt

Was heisst piepen. Ich meinte diesen Warnton der sich dann regelmässig wiederholt wenn auch der Wischwassertank leer ist. Ausserdem wird dir gleichzeitig in der Mitte des Tachos angezeigt, dass dein Tank jetzt leer sei.

Das ist aber bei leerem Wischwassertank erheblich penetranter als bei leerem Treibstofftank:

Wischwasser - etwa alle 3 Minuten ein Signalton mit Anzeige, kehrt trotzdem während der Fahrt stetig wieder auch wenn man es weggeklickt hat
    Treibstoff - Signalton beim Start mit Anzeige, wenn es weggeklickt ist kommt der Signalton bis zum Neustart nicht mehr wieder