Beiträge von HondaFan

Aber da ist doch Honda nicht allein. Volvo hat das für die Zukunft zB auch schon angekündigt. Aber man muss das wohl global sehen - der Diesel ist weltweit nicht gefragt, und bei den geringen Stückzahlen in EU macht er vielleicht wirklich keinen Sinn. Wohingegen man den Hybrid wohl ähnlich auch in USA und Japan anbieten kann.

Was im Schein steht, ist ohnehin nicht (mehr) entscheidend. Die Zulassungsstelle kann sich aussuchen, welche der erlaubten Größen sie eintragen möchte. Unsere hier entscheidet sich immer für die kleinste zulässige Größe, was zur Folge hat dass ich immer mit größeren Rädern fahre als in diesem Papier steht.

Zuverlässige Information über die von Honda homologierten Größen gibt Dir Dein COC (und danach hätte der Mitarbeiter fragen können), oder die Reifenfreigabe von Honda.de

Die Frage ist doch - was macht der Dongle? Meine Antwort: er sendet die Daten an die App, die vom Auto ohnehin erfasst werden können. Und wenn der Werkstattmeister mit dem Diagnosegerät rangeht, dann kann der das genauso auslesen. Wenn nicht sogar mehr, als der Dongle an die App sendet. Eventuell würden ohne den Dongle mit seiner SIM die Bewegungsdaten fehlen.

Andere Hersteller machen das schon seit Jahren. Teilweise in größerem Umfang als Honda mit diesem Dongle. Lest Euch mal dazu bei BMW und Volvo ein ...

Okay, ist zwar das nachfolgermodell, aber anscheinend bringt es Honda bei seinem pearl-Lack nicht zusammen. Danke

Wie viele andere namhafte Hersteller auch ... schau Dich mal aufmerksam um auf der Straße, bei wie vielen KFZ solche Farbunterschiede zu erkennen sind. Und die sind nicht alle nachlackiert - zumindest bei meinem Lackierer sieht man eine Nachlackierung nahezu gar nicht.

>>> Wer nicht betrogen und nichts zu verbergen hat, kann dies doch getrost auch schriftlich zu Protokoll geben, oder? :)

>>> Und wer sich weigert, muss eben damit leben, dass man prima facie davon ausgehen darf, dass er betrogen hat und dies verbergen will... <X

Dem kann ich so nicht folgen. Gelte ich demnach auch als Dieb, wenn mein Nachbar des Diebstahls überführt wurde, und ich daraufhin nicht zu allen Nachbarn gehe um schriftlich meine Unschuld an jedwedem Diebstahl zu Protokoll zu geben?