Beiträge von HondaFan

Tja - die Auto Zeitung schreibt sogar, dass bei der Kundenzufriedenheit Honda auf Platz 1 landet, Audi zB auf 10 und BMW auf Platz 13. Trotzdem würden mehr Audi- und BMW-Fahrer ihre Marke erneut wählen als Honda-Fahrer. Verrückt ...

http://www.honda.de/content/dam/local/germany/cars/pdf/Qualitaetsreport_Autozeitung_2017.pdf

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Leasing- und Finanzierungsangebote der anderen Hersteller so verlockend sind, es kauft ja kaum noch jemand. Dazu dann noch die Neidröte im Gesicht des Nachbarn wenn dann ein "Dt. Premiumprodukt" in der Einfahrt steht statt dem "Reiskocher" ...

der Werkstattmeister hier vor Ort tippt stark auf ein defektes Automatikgetriebe.
    Ja, genau das aus deutscher Fabrikation mit den sagenhaften 9 Schaltstufen.
    Getriebeschaden, genau das was ich seit über 2 Jahren vermutet hatte, leider aber kein Gehör fand.

tja - wann immer ich Probleme hatte mit einem Getriebe, dann kam das aus der Zahnradfabrik Friedrichshafen

Motor anlassen, Sicherheitsgurt anlegen, Gang einlegen und los fahren.
    Ich gebe allerdings zu, dass ich nach starken Frostnächten den Motor auch schon laufen lasse, solange ich die Scheiben von Eis befreie. Aber nicht um den Motor zu schonen, sondern damit mir nach dem losfahren nicht gleich wieder die Scheibe von innen beschlägt oder sogar vereist.

So mache ich das auch. Und man sitzt nicht mehr so kalt, weil die Sitzheizung bereits vorarbeiten konnte ...

"Nach dem Start braucht ein kalter Motor einige Zeit, um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Wenn Sie gleich Losfahren, beanspruchen Sie die Maschine sofort intensiv. Da das Öl jedoch im kalten Zustand zähflüssig ist, ist eine ausreichende Schmierung aller wichtigen Bauteile nicht gegeben. Denn eine zu hohe Drehzahl kann den Schmierfilm abreißen lassen und es drohen Ihnen teure Schäden.

• Fahren Sie einen Diesel, können der Turbolader oder die Lagerwellen beschädigt werden.
    • Mangelnde Schmierung durch eine zu hohe Drehzahl kann zur trockenen Reibung zwischen Zylinder und Kolben führen. Im schlimmsten Fall riskieren Sie innerhalb kurzer Zeit einen Kolbenfresser.
    • Gerade im Winter sorgt ein kalter Motor dafür, dass Kondenswasser und kondensiertes Benzin im Auspuff des Wagens länger flüssig bleiben. Neben Schäden am Katalysator kann Ihr Auspuff schnell von innen nach außen rosten."

usw.
    Also für mich und jede denkende Mensch, der sein Auto nicht Kaput machen will heißt das - Erst Motor wärmen, dann losfahren. Alsooo... es ist NICHT unnötig Auto zu wärmen.
    Was ist dann hier illegal?

Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, mache ich mir mittlerweile dadrum keinen Kopp mehr. Die steigt ein, und fährt los. Und wenn sie nach 80m meint dass sie volle Leistung braucht, dann tritt sie auch hin. Ihr ist es (auch nach jahrelangem Predigen) vollkommen egal, ob der Motor warm ist oder kalt, ob es draußen 20 Grad hat oder -8. Und was wir in den letzten Jahrzehnten nicht hatten (noch nicht mal bei den "Qualitätsprodukten" des PSA-Konzerns) war ein entsprechender Schaden am Motor.

Ich kann dir bei deinem Problem jetzt leider nicht helfen, unser CRV mit 9 Gang Automat hat es nicht. Tritt das Geräusch bei jedem Gang auf oder nur bei einem?
    Ich würde eventuell auch einen Getriebölwechsel in Betracht ziehen, Honda sollte den bezahlen und schaden tut es nicht.

Und als Tipp, wechsle die Werkstatt. Wenn die beim 160PS Diesel sagen er hat nur einen Lader haben die 0,0 Ahnung.

Und wenn sie von Honda in Offenbach reden auch nicht. Honda D ist dort seit Jahren nicht mehr.

Auf Honda.de sind alle Felgenfreigaben abrufbar. Einfach Fahrzeug eingeben, dann erhält man ein PDF mit allen seitens Honda homologierten Rad-/Reifenkombinationen. Da steht dann eine Nr der Felge dabei - muss man dann eben vergleichen mit der Nummer auf der Felge.

14,2l im Durchschnitt beim 2.0l CRV? Da würde ich mal den Wagen überprüfen lassen.

;)

Der hat nix. Wenn ich den mal fahre, dann geht der Verbrauch auch runter, ich fahre den im Außendienst zügig auf der BAB mit ca. 11,x, wenn ich langsam mache auch mal unter 9. Sonst fährt den die Chefin halt zu 99,5% im Stadtverkehr spazieren (wirklich nahezu ausschließlich, kein Überland, kein BAB, nur die Verbindungsstraße in die nächste Stadt mit Tempo 70 und auf 2,5 km 4 Ampeln ist die längste Strecke, die der außerhalb der Stadt bekommt. Ansonsten steht man bei uns in der Stadt eben auch mehr an Ampeln, als dass man fährt - wir haben hier die rote Welle bei allen Geschwindigkeiten), da kommt dann sowas bei raus.