Beiträge von HondaFan

Ich kann den Wirbel um die Start-/Stop-Automatik nicht verstehen. Die braucht man gar nicht auszuschalten, man kann sie wunderbar mit dem Bremsdruck aufs Bremspedal regulierten - weil sie eben erst ab einem bestimmten Druck aktiv wird. Etwas weniger fest das Pedal treten, gerade so dass der Wagen nicht rollt - et voilá, er bleibt an. Ganz ohne Knopf drücken. Funktioniert beim CRV und beim Jazz.

als Firmenwagen finde ich es schon richtig und auch wichtig Deutsche Arbeitsplätze zu "retten".

Das wirft nun ein paar Fragen auf ...

- welche Deutschen Arbeitsplätze rettet ein im spanischen Baskenland hergestellter MB Vito?
    - inwiefern sind es mehr Arbeitsplätze als bei einem anderen Importfahrzeug?
    - Arbeiten bei den Niederlassungen von Importeuren anderer Marken auch Deutsche Mitarbeiter?
    - Weshalb soll sich nur ein Arbeitgeber um Arbeitsplätze in Deutschland Gedanken machen - und nicht manchmal auch ein Arbeitnehmer mit seinem Konsumverhalten?
    - Sollte ein Arbeitgeber sich vorrangig Gedanken machen um Arbeitsplätze in SEINEM Unternehmen - oder um die bei MB (oder sonstwem)?

Heute kein so einfaches Thema mehr ... ;)

Der besprochene CRV scheint mir kein schlechter Kauf gewesen zu sein. Warum man aber ausgerechnet zu Renault wechselt erschließt sich mir auch nicht ...

Wobei bei allen mir bekannten Waschstraßen bei denen man durchgezogen wird steht: "Bei Fahrzeugen mit Lenkunterstützung Motor nicht abstellen" - also muss sowieso mittlerweile jeder Wagen laufen in der Waschstraße. Ich kenne das gar nicht anders. Ich hatte mal ein ganz anderes Problem in einer Waschstraße wo man aussteigen muss: Fahrzeug wurde durchgezogen mit laufendem Motor, man musste eben aussteigen. Und während des Durchziehens hat der Wagen die ZV verriegelt. So stand ich am Ende der Waschstraße vor dem laufenden Wagen und konnte nicht abfahren. Es gibt also immer mal Besonderheiten ... das laufen lassen während des Waschens kenne ich aber nicht als Besonderheit, das ist hier wie gesagt überall so.

Das stimmt schon, aber der normale Käufer denkt schon das der CRV Allrad mindestens so gut ist wie ein Rav4. Der sicherlich auch nur ein SUV. Ansonsten ist es ja ein schönes Auto. ;)

wenn ich als "normale Käufer" nun mal meine Schwiegereltern nehme ...

- ist die elektrische Heckklappe angenehm
    - was geht da viel in den Kofferraum
    - oh, das Fernlicht geht automatisch an?
    - uÄ

Die wissen nicht welche Achse wann wie angetrieben wird, die wissen auch nicht wieviel PS oder Hubraum der Motor hat oder wieviele Gänge die Automatik (schaltet allein ohne zu ruckeln = passt). Die wenigsten interessiert doch wirklich, was der Allrad kann oder auch nicht. Und die wenigsten werden jemals merken, was er nicht kann.

Unser CR-V ist bis jetzt absolut problemlos und zuverlässig.
    Das nächste Fahrzeug darf aber mehr Leistung haben.
    Da dies von Honda nicht angeboten wird, bleibt uns irdendwann auch nur der Wechsel zu einer anderen Marke.

Gruß
    Dirk

Da wäre jetzt zu definieren, was "mehr Leistung" heißt. Es kommt mit dem CRV V ja mehr Leistung als bisher. Ich habe für mich herausgefunden, dass mehr Leistung unnütz ist. Ich habe den Civic zB über 1,5 Jahre lang fahren müssen um die Vmax herauszufinden, in meinem normalen Alltag ist irgendwie alles Oberhalb 120PS übermotorisiert ...

Ein BMW, Audi, Mercedes hat sicherlich höherwertige Materialien im Innenraum verbaut.

Das sehe ich in dieser Pauschalität nicht so. So waren die Audi in der Firma zB sehr schnell "abgerockt", vor allem bei den Alcantara-Sitzen und den Türverkleidungen - die sahen beim Q7 für diesen Preis unsagbar billig aus. Bei BMW habe ich mich 2013 für einen neuen GW interessiert und war vom 3er innerhalb meines Budgets einfach nur enttäuscht - ein netter Innenraum kostet Geld! Viel Geld! Ansonsten ist da nix Premium. Auch bei MB nicht, da habe ich erst vorneinigen Wochen die Tour bei den "Jungen Sternen" in der örtlichen Niederlassung gemacht: geschätzt stehen da 300 Fahrzeuge, und bis 40000€ war da kein einziges dabei, welches ich mit "hochwertig" betitelt hätte. Weder in Ausstattung noch in optischem Auftritt.