Beiträge von HondaFan

Hybrid nur als Frontkratzer.
    Finde immer wieder lustig wenn einige SUV´s mit ihren Fronttriebler beim Schnee oder Glätte kaum vom Fleck kommen.

Abgesehen davon, dass ich in den letzten 30 Jahren meines Autolebens den Winter und den dazu gehörigen Winterurlaub auch mit einer angetriebenen Achse unbeschwert durchfahren habe - laut Honda sollen beide Antriebe mit AWD zu haben sein.

Mich nervt weniger das der Wagen auf der Bahn mal etwas lauter wird und der Tourenzähler sich oberhalb der 5.000 befindet, sondern ich befürchte über kurz oder lang einen
    Defekt des Getriebes.

Das Getriebe ist davon denke ich relativ unbeeindruckt.

Dein Honda ist aber ein 2.0 OHNE Turbo. Ich habe jetzt die Daten des Saab nicht zur Hand, aber der wird sein Drehmoment wohl etwas weiter unten erreichen alsmder Honda.

Dass das im Gasbetrieb schlimmer ist scheint mir logisch - ich meine da müsste er weniger Leistung haben.

Aber auch im Benzinbetrieb ist das Herunterschalten normal, wenn ich mit dem 2.0 AT auf der Bahn bin und schnell sein will geht's teilweise in den 3. Gang herunter. Alternativ schalte ich selbst mit den Wippen am Lenkrad ( hat das der 2012er schon?).

Schadet das dem Motor - im Benzinbetrieb eher nicht. Im Gasbetrieb ... Honda ist ja für Gasumrüstung eh nicht erste Wahl, Honda selbst rät davon ganz ab.

sorry hondafan,
    ich entschuldige mich offiziell bei dir, die sache mit der haltbarkeit 1.5 und 2.0 kam von HondaNRW.
    aber ich kann dir garantieren , das er als 5 sitzer kommt......wetten ?? ich garantiere es dir.

zu 1 - angenommen.
    zu 2 - ich hab ja nie gesagt, dass er nicht als 5-Sitzer kommt. Nur wird es wohl den 7-Sitzer als Option geben. Wetten ... ja, das können wir schon. Einsatz 1 Kiste Bier? Von wo sendest Du die denn ab? ;)

was hat dein link mit 7 sitzer zu tun ?? sehe da nix . und das der 5er aus japan kommt , zum 500000x, bestreitet hier doch keiner.meine antwort bezog sich auf das thema 5 und 7 sitzer. bis jetzt ist, wie arcsign sagt, 5 sitzer angekündigt. was sein wird oder auch nicht..........kann nur ein hellseher (du) weissagen.
    also erleuchte uns, auch bei dem thema haltbarkeit 1,5l und 2.0 Motoren kommt nix konkretes bei dir.

Sorry - aber Dein Tonfall ist echt unterste Kanone. Du musst echt Busfahrer sein im wirklichen Leben, wahrscheinlich Schulbus. Anders kann man diese Tonart kaum erklären.

Offiziell angekündigt ist nur, dass der CRV 5 kommt, als Hybrid und als 1.5T. Über alles andere schweigen sich die publizierten Quellen aus. Man kann Deinem "er ist als 5-Sitzer angekündigt" erstmal genauso Hellseherei unterstellen. Und was das Thema Haltbarkeit angeht - ich kann mich nicht erinnern, da besondere Aussagen getroffen zu haben. Ich kann nur sagen, dass ich dem 1.5T während einer Nutzungsdauer bei mir genauso viel Zuverlässigkeit zutraue wie dem 2.0. Liegt vielleicht daran, dass ich kein ATU-Azubi bin ... sorry. (ich bin dort nichtmal Kunde)

Ansonsten muss ich sagen: solche Stinkstiefel wie Dich will ich gar nicht erleuchten.

Er wurde auf der Frankfurt Motor Show als 5-Sitzer angekündigt (und stand als solcher dort: https://hondanews.eu/eu/en/car…rankfurt-motor-show-20171), was in Indien und China passiert ist für den europäischen Markt weniger interessant als was auf dem amerikanisch-westlichen Markt passiert. Der CR-V ist, bzw war in China lange als upperclass Fahrzeug positioniert, was er im Rest der Welt definitiv nicht ist.

also was ich auf der IAA gesehen habe: ein zugesperrter CRV mit schwarzer Verglasung ohne Blick nach innen. Und auch aus Deinem Link geht zu 5-/7-Sitzer nichts hervor was ich so beim Überfliegen gesehen habe. Und der US-Markt hatte in der Vergangenheit so eklatante Unterschiede zu unserem Modell, dass ich das als total unwichtig erachte - zumal der CRV 5 für EU eben in Asien produziert wird und nicht in USA. Aber lassen wir uns überraschen - ich sage, die 7 Sitze kommen. Wir werden sehen, wer Recht hat ...

@busfahrer2 Ich verstehe nicht warum Du alles und jeden Kommentar bezweifelst. HondaFan hat sich sogar die Mühe gemacht und es sachlich erklärt. Über diesen Punkt bin ich bereits bei Dir drüber hinweg, da ich leider keinen Sinn drin sehe.

ich hab scheinbar gute Laune heute ... ich bin auf den CRV 5 jedenfalls sehr gespannt. Aber als 7-Sitzer eher uninteressant für mich. Ich bin auf die Antriebe gespannt. Bisher heißt es, dass der Diesel nicht kommen soll. In Produktion ist der 1.6 BiT aber wohl für Asien. Aber ich will wenn dann ohnehin einen Benziner.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.