Ist beim KBA alles online zugänglich.Ob es nur am Design liegt .... ? Sehen denn die Toyotas, Suzukis und Mitsubishis wirklich besser aus? Ich meine mir gefallen viele Autos auch von den oben Genannten. Richtig schöne Autos von den Asiaten bauen auf alle Fälle Mazda, Kia und Hyundai. In der Reihenfolge 
@Reinhard
Ich dachte Du hast die richtig, echte Garantieverlängerung. Dabei ist es ja wie bei mir nur die Pseudogarantieversicherung.
Ich glaube es ist zu einfach, das nur am Design fest zu machen. Meine Mutter fährt den neuen Civic, sie erhält nur positive Resonanz auf das Auto. Selbst ich bin schon 3x im letzten halben Jahr auf unseren Jazz angesprochen worden, 1x auf dem OBI-Parkplatz beim Verstauen von drei Festzeltgarnituren. Es ist wie es auch bei mir war: Die Kunden haben Honda nicht mehr auf dem Schirm, sie werden nicht dazu animiert zum Händler zu gehen. Man muss ja schon froh sein, wenn bei einem Vergleichstest mal ein Honda dabei ist. Und wenn er dabei ist, dann landet er oft im hinteren Drittel weil der Konkurrent aus dem VW-Konzernbaukasten in Summe ja viel weniger Schwächen hat und erheblich niedrigere Kosten generiert - ich weiss nicht wo die Zeitschriften ihre Wartungskosten hernehmen, ich habe noch nie so viel bezahlt wie die immer angeben. Und seit meine Frau und ich Honda fahren ist folgendes passiert: der Nachbar neben uns hat einen Honda gekauft, die Nachbarn auf der anderen Seite 2 Häuser weiter haben einen Honda gekauft, in der Straße sind noch 2 weitere Honda dazu gekommen sowie noch einer in der nächsten Parallelstraße. Zufall? Oder eben die Tatsache dass wir vor unserem Haus an einer frequentierten Straßenecke 3 Hondas parken und die Marke im Umfeld präsenter ist?
Masse verkauft Masse, ist schon beim Bäcker so. Man geht zu dem, der nachmittags noch Auswahl in der Auslage hat. Und nicht zu dem der bereits um 13:00 fast leere Regale hat und nur noch ein paar Brötchen. Selbst wenn man nur Brötchen kaufen will, bevorzugt man Bäcker 1. Und wie oft hört man denn etwas wie "so viele Golf wie auf den Straßen fahren, da muss der gut sein" ...