Beiträge von HondaFan

Nun, wie sind die Fakten:

- der Wagen hat keine Garantie mehr
    - aus Kulanz gibt der Hersteller freiwillig und ohne irgendeine Verpflichtung trotzdem 2500€

Wo ist der Fehler? Natürlich ist der Schaden für Dich als Nutzer überaus ärgerlich. Dass Du eine andere Erwartungshaltung hast, dafür kann der Hersteller erstmal nichts. Stell Dir die Frechheit der Bahn vor - ich war nur 30 sek zu spät am Bahnsteig, da ist der Zug abgefahren, Ohne mich ...

Natürlich kann man Deinen Ärger verstehen, die Garantie so knapp verpasst zu haben. Keine Frage. Allerdings ist mir das bei einem erheblich teuren Fahrzeug eines dt. Herstellers mit inhaftiertem Vorstand auch schon passiert: "das ist jetzt Pech, die Garantie ist vor 9 Tagen abgelaufen - macht bitte 1670€."

Und unter einem "treuen Kunden" würde ich Dich mit dem dritten Wagen auch nicht gerade bezeichnen, da braucht's vielleicht etwas längere Zeit und/oder mehr Fahrzeuge. Und wie lange ist das überaus kulante Verhalten der anderen Hersteller her? Vermutlich waren da die Kassen noch voll ...

Ein Hybrid verbindet die Nachteile des Verbrennungsmotors mit den Nachteilen des Elektroantriebs um den Preis einer erhöhten Anfälligkeit der hochgezüchteten Technik... :thumbdown:

Vielleicht kann man es auch anders herum sehen: die Vorteile des Verbrennungsmotors werden mit den Vorteilen des Elektromotors kombiniert ... und was die erhöhte Anfälligkeit anbelangt, das kann ich nicht bestätigen. Ich gehörte zu denen, die einen der ersten Honda Hybrid , den 2004er Civic IMA, gefahren haben - auf 160000km nur ein Problem, ein Radsensor. Sonst nix. Ein Freund von mir mit einem Prius nervt sich langsam selbst - er hat seiner Frau versprochen nicht von einem neuen Auto zu reden solange der alte noch fehlerfrei läuft. Er hat den Prius jetzt seit 220000km am Bein und außer Inspektionen nix dran. (Seine Frau freut sich)

Beim CRV Hybrid kommt noch hinzu, dass ein Teil fehlt das ja immer mal wieder Ärger oder Wartungsaufwand verursacht - das Getriebe.

Ich bin gespannt drauf, den zur Probe zu fahren.

Diesel ist halt auch nicht für jeden was, es ist (für mich) der unharmonischste Antrieb den man haben kann. Ich vermisse ihn nicht.

Ja nun - ich habe nur 2x Getriebeöl wechseln lassen: 1x bei der 5AT im Accord = um die 80€, 1x bei der 5MT im Legend = um die 50€. Beides innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Was soll denn da beim CRV so teuer sein?

Und die Ertragssituation bzgl Verkauf mag evtl. auch besser aussehen als hier. Die Werkstatt ist ja bald das Einzige, wo für einen Händler hier etwas übrig bleibt.

Dem kann ich voll zustimmen. Ich hätte gerne wieder eine Automaitk genommen, aber nicht mit dem Motor. Der fährt sich handgeschaltet doch besser.

Wobei man den Automaten sehr schön mit den Schaltwippen manuell schalten kann.

Weißt du auch warum? Läuft das Kondenswasser der Klima da evtl. drauf? So ein Problem (nur mit dem Steuergerät) gab es ja bereits beim Accord 03-08, und (nur) für die US-Modelle gab es dafür spezielle Bleche, die wie ein Dach wirken. Hierzulande wurden die allerdings nicht angeboten. Vielleicht tritt das auch eher bei häufig genutzter Klimaanlage auf.

Naja, EU-Accord und der US-Accord waren auch unterschiedliche Autos.

Zum "nur Honda kann das nicht" - gerade das Getriebe ist nicht von Honda ...
    Longlife-Füllungen halte ich für bedenklich, auch im Getriebe findet doch Abrieb statt (?). Jedenfalls hört man mehr von Getriebeproblemen bei Longlife-Autos als bei denen mit Wechselintervallen. Bisher haben alle meine Honda turnusmäßigen Getriebeölwechsel gefordert. Und die paar Euro machen es nun ja nicht ...

Das Frühlingserwachen habe ich heute mit dem Coupé auch durchgemacht - Flüssigkeiten geprüft, Batterie rein, und beim ersten Schlüsseldreh kam er als wäre er gestern das letzte mal gelaufen und nicht letztes Jahr im Oktober. Immer wieder faszinierend ... danach natürlich Luft prüfen und Innen-/Außenwäsche. Klar.