Nun, wie sind die Fakten:
- der Wagen hat keine Garantie mehr
- aus Kulanz gibt der Hersteller freiwillig und ohne irgendeine Verpflichtung trotzdem 2500€
Wo ist der Fehler? Natürlich ist der Schaden für Dich als Nutzer überaus ärgerlich. Dass Du eine andere Erwartungshaltung hast, dafür kann der Hersteller erstmal nichts. Stell Dir die Frechheit der Bahn vor - ich war nur 30 sek zu spät am Bahnsteig, da ist der Zug abgefahren, Ohne mich ...
Natürlich kann man Deinen Ärger verstehen, die Garantie so knapp verpasst zu haben. Keine Frage. Allerdings ist mir das bei einem erheblich teuren Fahrzeug eines dt. Herstellers mit inhaftiertem Vorstand auch schon passiert: "das ist jetzt Pech, die Garantie ist vor 9 Tagen abgelaufen - macht bitte 1670€."
Und unter einem "treuen Kunden" würde ich Dich mit dem dritten Wagen auch nicht gerade bezeichnen, da braucht's vielleicht etwas längere Zeit und/oder mehr Fahrzeuge. Und wie lange ist das überaus kulante Verhalten der anderen Hersteller her? Vermutlich waren da die Kassen noch voll ...