Beiträge von HondaFan

ja und ja, kommt automatisch zum stehem beim Stau liest man überall aber nichts konkretes.
    Probefahrt habe ich gemacht nur keine Zeit gehabt das auszuprobieren.

Glaub mir hab mehr Ahnung von Autos als du denkst ;)

also - der Stauassistent funktioniert auch in der Stadt, solange man nicht der erste Wagen ist in der Schlange natürlich ;)

Also Tempomat auf 55, man rollt hinter dem Vordermann her, Ampel wird rot, Vordermann hält = Honda hält ebenfalls. Bei grün ein Tastendruck aus RES und er folgt dem Vordermann weiter.

Aber was sollen die denn nun noch schreiben? Dass Du nen Schirm mitnehmen sollst? Wenn es das Teil nicht mehr gibt, dann können die auch nichts anderes mitteilen. Es wird nicht exklusiv für Dich hergestellt werden. Und dass erst Erkundigungen beim HH eingeholt werden ist doch klar - wenn ich von einem Mieter mit einem Problem konfrontiert werde, dann frage ich auch erstmal den entsprechenden zuständigen MA was da los ist.

Du bist SEHR zufrieden mit Deinem jetzigen, mehr geht also nicht.Fahre den neuen erstmal selber und entscheide dann mal lieber selber.
    Lasse nicht irgendwelche Käseblätter oder amateurhafte Journalisten Entscheidungen treffen

also ich habe ja auch schon mal Vergleich ziehen können. Und für mich ist der Ver um einiges besser als der IVer. Allein vom Platz/Sitzhaltung her. Und weil immer gutes Licht drinnen ist

Naja, es ist in erster Linie eben nicht vorgesehen, dass der Endkunde mit dem Importeur Kontakt hat. Die Kunden von Honda sind die Händler, der Händler ist Ansprechpartner für die Kunden. Gut möglich dass es eine Kundenbetreuung für den Endkunden gar nicht mehr gibt und von GB (HONDA D ist ja nur eine Niederlassung von Honda UK) weggespart wurde. Weiterhin dürfte man gerade in Sachen Brexit im Umtrieb sein

Wobei bei diesen kalten Temperaturen auch unsere Autos diese Meldung bringen - EZ 01/18 mit 6000km und 09/18 mit 7000km, da gehe ich nicht vom Defekt der Batterie aus. Sondern dass die eben derzeit so belastet ist dass S/S nicht aktiv ist.

6b. Und sauber sind sie nichtsdestotrotz. Die CO2 Emissionen bleiben niedrig.
    Ich fahre da mit gutem Gewissen. Ich fahre allerdings auch umweltbewusst, denn dafür ist in erster Linie der Fahrer nötig. Was nützt ein potenziell emissionsarmes Fahrzeug, das durch die Gegend geprügelt wird? Hier kann jeder selbst was tun.
    Der Grenzwertunsinn hat den Diesel getötet, ohne dass ein ökologisch sinnvoller Ersatz da wäre. Das betrifft aber mittelfristig jeden Hersteller.

Ja nun, aber dafür kann ja Honda nix dass die Grenzwerte uU blödsinnig sind. Sie müssten eben erfüllt werden mit hohen Investitionen. Das hat man sich gespart. Wie ich finde verständlicherweise. Wobei ich auch keinen Diesel vermisse, ich war da nie die Zielgruppe für und bin ich heute noch nicht.

1 und 10 erlebe ich anders. Im CRV 4 hatte ich nie eine angenehme Sitzposition, der Platz für den Fahrer ist sehr eng bzw die Weiteneinstellung des Lenkrades zu kurz. Deshalb habe ich nach 120-150km im CRV 4 ziemliche Knie- und Rückenprobleme. Wohingegen ich im kleineren und billigeren Civic einfach entspannter sitze. Im CRV 5 (den ich jetzt ein WE hatte) ist das deutlich besser.
    2 - ob der Kofferraum tatsächlich größer ist als im Civic Tourer? Ich zweifle daran ...
    3 - was die bringt ist noch die Frage ... Siehe 1+10
    4 - das habe ich auch nicht recht verstanden, weshalb das Sensing im Civic ab Facelift verschwunden ist. Aber die Orderquote war wohl nicht besonders hoch,bei Civic undCRV.
    5 - ok
    6 - ich bräuchte keinen, aber ok
    7 - da gibts nix zu diskutieren, Optik ist ja subjektiv. Wobei ich den Civic Tourer nicht schlecht fand
    8 - siehe 1+10 - ich fuhr im Civic 9 und fahre im Civic 10 bequemer als im CRV 4. Für die hinten Sitzenden brauchen wir nix zu diskutieren, da hat der CRV natürlich ungleich mehr Raum als der Civic.
    9 - Leder gab es im Civic auch
    10 - kommt auch auf die individuelle Körpergröße und Beschaffenheit an - durch die Enge im CRV vo li ist das Einsteigen für mich als Fahrer sicher nicht bequemer-

11 - den Civic gab es mit einstellbarem Fahrwerk.