1 und 10 erlebe ich anders. Im CRV 4 hatte ich nie eine angenehme Sitzposition, der Platz für den Fahrer ist sehr eng bzw die Weiteneinstellung des Lenkrades zu kurz. Deshalb habe ich nach 120-150km im CRV 4 ziemliche Knie- und Rückenprobleme. Wohingegen ich im kleineren und billigeren Civic einfach entspannter sitze. Im CRV 5 (den ich jetzt ein WE hatte) ist das deutlich besser.
2 - ob der Kofferraum tatsächlich größer ist als im Civic Tourer? Ich zweifle daran ...
3 - was die bringt ist noch die Frage ... Siehe 1+10
4 - das habe ich auch nicht recht verstanden, weshalb das Sensing im Civic ab Facelift verschwunden ist. Aber die Orderquote war wohl nicht besonders hoch,bei Civic undCRV.
5 - ok
6 - ich bräuchte keinen, aber ok
7 - da gibts nix zu diskutieren, Optik ist ja subjektiv. Wobei ich den Civic Tourer nicht schlecht fand
8 - siehe 1+10 - ich fuhr im Civic 9 und fahre im Civic 10 bequemer als im CRV 4. Für die hinten Sitzenden brauchen wir nix zu diskutieren, da hat der CRV natürlich ungleich mehr Raum als der Civic.
9 - Leder gab es im Civic auch
10 - kommt auch auf die individuelle Körpergröße und Beschaffenheit an - durch die Enge im CRV vo li ist das Einsteigen für mich als Fahrer sicher nicht bequemer-
11 - den Civic gab es mit einstellbarem Fahrwerk.