Beiträge von HondaFan

Aber was die für ein Aufwand machen, warum werden nicht sofort beide Airbags gemacht :thumbdown:

Vermutung meinerseits: weil die Teile nicht gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden können vom Zulieferer. Fahrerseite = Teil A, Beifahrerseite = Teil B, um das in der Produktion zu vereinfachen werden 50000x Teil A gefertigt und dann kann getauscht werden. Dann stellt man das Band um für 50000x Teil B.

Wahrscheinlich kann man den nicht deaktivieren. Grund ist die Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014. Denn bis zum 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein.

Nun gut, ich lasse eben den Motor an. Das macht mir kein Problem. Aber dass man zum Schalten von N zu D nun die Bremse treten muss ist am Ende der Waschanlage echt blöde, je nach dem wo der Mitnehmer der Kette gerade läuft und wie dicht der nächste Wagen eingehängt würde ist das echt blöd.

Ich ließ früher in Waschanlagen, in denen mein Auto druchgeschleppt wurde, IMMER lieber den Motor an.
    Oder habe ihn nachdem ich halb durch war wieder angelassen. Die Servolenkung braucht es in einer Waschanlage eher nicht, wie ich meine.

In "unserer" Waschanlage steht es auch ausdrücklich vorne dran: bei Fahrzeugen mit Servolenkung Motor an lassen.

Na ich finde es wohnlicher und angenehmer als das kühle und pseudosportliche Metalloptik-Gedöns. Da würde ich keinen Cent für ausgeben. So unterschiedlich ist das Empfinden ...

Meine Kenntnis:

- ob Navi oder nicht sieht man direkt wenn man im Connect in den Startbildschirm geht.
    - zurückgesetzt sollte es schon sein, allein um die Daten des Vorgängers zu löschen
    - wenn er kein Navi hat, lässt sich das mWn nachträglich nicht installieren, ich meine zu wissen dass Connect mit und ohne Navi unterschiedliche Geräte sind (aber hier sind andere gefragt um Dawn zu bestätigen)
    - CD-Laufwerk ist hinter dem Bildschirm, der klappt sich nach vorne

Nägele mich nicht fest auf die Sekunden, in einem kleinen Zeitfenster musst Du das nicht. Irgendwas um 3s. Aber das ist ja auch nicht gedacht zum Zeitung lesen.

ja und ja, kommt automatisch zum stehem beim Stau liest man überall aber nichts konkretes.
    Probefahrt habe ich gemacht nur keine Zeit gehabt das auszuprobieren.

Glaub mir hab mehr Ahnung von Autos als du denkst ;)

also - der Stauassistent funktioniert auch in der Stadt, solange man nicht der erste Wagen ist in der Schlange natürlich ;)

Also Tempomat auf 55, man rollt hinter dem Vordermann her, Ampel wird rot, Vordermann hält = Honda hält ebenfalls. Bei grün ein Tastendruck aus RES und er folgt dem Vordermann weiter.