Wobei drei Wochen ja noch nix sind. Und einen Audi A6 Avant und einen MB B (beides super gefragte Gebrauchte mit enormen Werterhalt?) haben wir monatelang wie sauer Bier angeboten und uns immer wieder mit nervigem Klientel herum geschlagen. Das ist eben so. Dann der 2.0 Benziner, der zwar aus der Sich der Langlebigkeit top ist dafür aber weniger Punkte beim Verbrauch und der Spritzigkeit macht und eher lahm wirkt. Dann hat sich seit dem letzten Jahr die Situation noch mehr zugespitzt und wer nicht muss überlegt, ob er ein Auto kauft. Und dann noch ein Elegance - irgendwie auch nicht die gefragteste Variante.
Beiträge von HondaFan
-
-
Unterspannung im System durch eine ältere/schwache Batterie?
-
Herzlichen Glückwunsch. Konntest Du einen zufriedenstellenden Preis erzielen?
-
der erste Honda der das Wireless kann wird der Jazz 2020 sein.
-
Offiziell war der CRV 2.4 nie für D geplant. Es ist auch meine Kenntnis, dass es ein Kontingent für den russischen Markt gab, was dort nicht abgenommen werden konnte - zusammen mit Accords. Normal angeboten im Sinne von geplant und willentlich eingeführt wurde er jedenfalls in D nicht - es wurden lediglich die Fahrzeuge von der Halde umverteilt. Und auch dass es nur diesen Einleger gab und kein Prospekt was den 2.4 offiziell aufführt ist ein Zeichen dafür. Mir wäre aber neu, dass es in RUS Zwangslicht gegeben haben sollte (?). Ich würde eher ein skandinavisches Modell vermuten - war der 2.4 dort offiziell im normalen Programm?
-
Tja - nur dass der Kunde immer weniger die Wahl bekommen wird. Dann gibts den Benziner ohne Hybrid hier halt nicht mehr. Und Ende
-
Er ist aber im Vergleich mit dem BiT Diesel lahm und durstig.
-
Das schlimme ist - bei keiner Marke und Fahrzeugklasse bist Du davor gefeit. Das kann Dir überall passieren (und es passiert auch überall - ich weiss, das hilft Dir konkret nichts). Mit jeder Neuerung und jedem weiteren ausquetschen der technischen Möglichkeiten (wer hat vor 40 Jahren von einem Diesel mit 160PS aus 1.6 Liter und mit 9 Gängen einer Automatik geträumt, in Zusammenhang mit der Abgassituation und dem geforderten Komfort und Verbrauch in Verbindung mit dem Kaufpreis) erhöht sich die Anzahl möglicher Fehlerquellen und die Hilflosigkeit des Service. Dass der alte Fiat in Summe problemloser war glaube ich gern - der hat aber doch auch erheblich weniger Fehlerquellen drin.
Individuelle Mobilität wird uns in der nahen Zukunft noch sehr überraschen. Nicht immer Positiv.
Das nur meine Meinung.
Ich wünsche Dir, dass der Fehler an Deinem Wagen zügig gefunden wird und Du wieder fahren kannst.
-
Doppelkupplungsgetriebe wäre für mich dann schon das k.o. für den MB. Den CRV Hybrid habe ich gestern kurz gefahren auf der IAA. Den fand ich insofern ok als der wirklich sanft und ruckfrei fährt.
-
Also ...
Ergänzung zu 1: Executive hat auch die elektrische Heckklappe
Zu 2: ich finde den 2.0 wenig dynamisch, kenne aber auch nur den AT. Viele hier haben unglaublich niedrige Verbräuche - unser AT fährt mit 9,x (BAB) bis 16,x (Stadt mit Chefin am Steuer) laut BC.
Zu 4: ist möglich, wir würden die Trittbretter niemals mehr nehmen. Die stören mehr als dass sie nützenAnsonsten werfe ich als dynamische Alternative den Civic X mit dem 1.5 Turbo in den Raum. Der geht gut, ist erstaunlich sparsam, hat ausreichend Platz ähnlich dem alten Accord, sollte um das Budget zu bekommen sein. Ob Sedan oder Hatch ist dann noch Geschmacksache.
Zur Bequemlichkeit möchte ich sagen, dass ich die meisten SUV und auch den CRV nicht bequem finde, sie Sitzhaltung verspannt mich so dass ich nach 1h Fahrt mit Schmerzen aussteige. Also hier auch nicht vorschnell urteilen, ich sitze mit knapp 50 im Civic besser.