Ihr verwechselt da etwas. Ihr als Endkunden seid nicht Kunde von Honda Deutschland. Sondern von dem jeweiligen Händler. Insofern besteht (erstmal) kein Handlungsbedarf an einer Endkundenbetreuung - dafür ist der Händler da. Zum Schaden ist halt zu sagen - was soll da eine arme ahnungslose Person am Telefon denn sagen, ohne irgendwas über das Schadensbild zu wissen? Die erste Reaktion ist ganz logisch = Garantie ist rum. Die ist nämlich 3 Jahre ODER 100000km, was zuerst eintritt führt zum Ablauf. Natürlich ist es für den Betroffenen eine harte Nuss erstmal, unerwartet mit einem solch hohen Schaden konfrontiert zu sein. Aber keiner hier würde freimütig Kosten übernehmen wenn die Zeit dafür rum ist, bei unklarem Schadensbild bei im Ausland stehendem Wagen. Natürlich sollte der deutlich länger durchhalten. Aber das was Garantiert wurde hat er erstmal geschafft. Ob Honda darüber hinaus noch ein Einsehen haben könnte hängt nun vom Schaden und dem Grund dafür ab. Aber Honda D kann ja noch nicht mal mit dem ihm nicht zugeordneten HH abrechnen oder kommunizieren. Der hat mit Honda D ja erstmal nix zu tun.
Beiträge von HondaFan
-
-
Ein rotes Emblem gehört nur an Honda Type R.
-
Erneute Rückrufaktion wegen Airbags.
Zur Zeit auf der Honda.de Homepage. Jeder muss selbst mit dem eingeben der FIN testen ob sein Fahrzeug betroffen ist.Das "muss" man eben nicht. Rückruf heißt ja dass das Fahrzeug aktiv zurückgerufen wird. Da bekommt man dann schon einen netten Brief.
-
Off topic:
1
Wenn du dich dabei nur auf die aktuelle Statistik der Autozeitung stützt, hast du (glaube ich) einen Denkfehler. Strenggenommen zeigt die Statistik für Honda sogar eine erfreulich positive Tendenz, denn im Dezember 2019 konnten etwa 600 Autos mehr verkauft werden, als im Monatsdurchschnitt für das gesamte Jahr 2019. Deshalb hatte Honda im Dezember 2019 immerhin einen Marktanteil von 0,7 %, während es über das gesamte Jahr 2019 nur 0,4 % waren. Also, es geht aufwärts.
2
Ich hatte reichlich Zeit und die Autobahn war relativ leer und so bin ich mit maximal 110 km/h die Strecke gefahren und hatte am Ende eine 6 vor dem Komma. Aber ja, das ist schon knapp davor, zum Verkehrshindernis zu werden... Und ja, Fahrspaß sieht anders aus.zu 1: vielleicht sollte man dabei auch noch berücksichtigen, dass Honda sich aus dem Wirbel mit Tageszulassungen/Eigenzulassungen zurück gezogen hat
zu 2: für Fahrspaß (zumindest wie ich den definiere) ist der CRV eh das falsche Fahrzeug. Dafür gibts "R"
-
Ich denke das Honda und andere japanische Hersteller da einen großen Fehler gemacht haben. In meinem Freundeskreis habe ich 3 Leute die einen neuen Accord haben wollten. Alle sind zwischen den 70-igern und den 90-igern zu Honda Fans geworden. Damals hatten alle Kinder und Haus-Kredite zu bedienen. Jeder hat vom Accord geträumt, aber keiner hatte die Kohle dafür übrig. Heute ist die Kohle da und Honda nimmt den Accord vom Markt. Von meinen Freunden hat einer sich aus Alternativlosigkeit und weil ihm Honda den Civic als Accord Nachfolger angepriesen hat den Civic gekauft. Er war damit sehr unzufrieden und hat den Civic nach einem Jahr wieder verkauft und ist auf Ford umgestiegen. Der 2. ist auf Audi umgestiegen und der 3. Fährt noch immer seinen Accord Type-R und ich den CRV. Man könnte auch sagen, dass Honda durch diese Entscheidung die kaufkräftige Kundschaft in der Altersklasse der 45-60 jährigen Kunden halbiert hat. Mir ist klar das die Verkaufszahlen vom Accord zuletzt gering waren. Allerdings wurde das letzte Modell mit den alten (guten) Motoren auch ewig aufgewärmt und viele haben auf das neue längst überfällige Modell gewartet (auch ich). So das musste ich jetzt mal loswerden auch wenn es nicht zum Thema passt.
Tja, leider muss man sagen, dass es eine gute Entscheidung war damals - gegen den Accord und für den HRV. Rein von den Zulassungszahlen her macht der HRV schon mehr Sinn, SUV ist ein wachsendes Segment während die klassische Limousine eher weniger gefragt ist im Privatmarkt. Und dann in Sachen Co2-Strafen wäre ein Accord 2.0T heute auch ein ungeliebtes Auto im Portfolio, während der HRV da nicht gar so sehr zu Buche schlägt (solange der 1.5T nicht drin ist). Auch wenn es Einzelnen nicht gefallen mag (mir auch nicht Recht) - aber vor diesen Hintergründen war die Entscheidung gegen den Accord für den HRV leider richtig. Zumal man für die paar Accord für EU von Seiten des Werks Sonderlocken hätte fahren müssen, weil sich die Fahrzeuge US/EU eben nicht entsprechen. Das muss man eben auch sehen - Honda US verkauft problemloser ein paar Tausend Accord aus der ohnehin laufenden Serie, als dass sich eine EU-Serie lohnen würde.
-
1
Wenn es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt, dann fährst Du einen CR-V in der Ausstattung "Executive".2
Die Versionen "EX, ES, SE, S" hat es hier nach meinem Kenntnisstand nie gegebenzu 1: Leder und Panoramadach = Executive - würde ich auch sagen
zu 2: Doch, auch hier gab es eine solche Ausstattungsbezeichnung mal = S, LS, ES. Aber vor dem 3er CRV
-
-
Das gibt es in D?In der Schweiz ist immer ein Navi dabei
das gab es in D - in der Zeit vor Connect
-
Da hat der Erstbesitzer das Kreuz nicht gesetzt. Navi war nicht immer Serie im Exe
-
Nun ja, dafür halt das volle Safety Paket und LED Licht. Und getönte Scheiben gibt’s sehr wohl, nur keine PrivacyVerglasung (die der erheblich teurere X6 von Nachbars übrigens auch nicht hat)