Beiträge von HondaFan

Mich tät mal interessieren ob das in gesamt EU tatsächlich mit der gleichen deutschen Beflissenheit ausgerollt wird. Schließlich gilt die Abgasnorm in der gesamten EU.

Unabhängig davon, dass es uns eben nix nützt wie das Thema andernorts behandelt wird - aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es Unterschiede gibt.

Naja, das Update (Motorsteuergerät) muss gemacht werden, weil erhöhte Stickoxidemissionen festgestellt wurden. So ganz ohne Zwang ist es dann doch nicht... Jetzt das ganze zu feiern, oder als Fortschritt zu verkaufen, geht für mich etwas zu weit.
    Bedeutet natürlich nicht, dass das ganze nicht reibungslos klappen kann. Honda würde ich zutrauen, dass sie das auch ohne Probleme schaffen.

Ist natürlich was ganz anderes, als eine Hacker-Sicherheitslücke auf dem Smartfon/PC, oder Abhörrisiken am TV, oder ...

Fast 6 Jahre alt. Euro 4 (?) Diesel. Mindestens 1000 Euro zu teuer, auch wenn er eine geringe Laufleistung hat. Die Nachfrage nach gebrauchten CR-Vs dürfte knapp über Null sein. Schau in 4 Wochen nochmal nach dem Preis, ich glaube nicht, dass der bis dahin verkauft wurde.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass die Nachfrage nach gebrauchten CRV nahe Null ist - aber ich finde den auch nicht günstig. Vorfacelift, Alte Schadstoffstufe (die aber Euro 5 sein müsste, da 4 hier nur die Plakette kennzeichnet und diese 4 eben auch bei höheren Schadstoffstufen auf der Plakette steht), Kein Sensing.

Verliert doch nicht die Nerven und klaut die des armen Händlers ... wer betroffen ist wird angeschrieben. Und normalerweise müsste man sich doch an den Update-Wahnsinn gewöhnt haben. Alles Mögliche bekommt ein Update ohne dass jemand sich Gedanken macht: PC, Handy, Navigation, Konsolen, derletzt sogar mein TV ...

Für 6,1 Liter brauch' ich aber keinen Hybriden mit seiner aufwendigen und somit anfälligen Technik - das schafft unser 2,2 Liter Diesel CR-V IV auch, wenn meine Frau, die einen leichteren Gasfuß hat als ich, am Steuer sitzt. :D So what... :rolleyes:

Ganz einfach: bezogen auf die CO2-Diskussion mit den Strafen für zu hohe Werte sind 6,1l Benzin eben günstiger als 6,1l Diesel. Btw sind die Abgasreinigungssysteme beim Hybrid einfacher für die geforderten zukünftigen Normen. Ich behaupte, die modernen Diesel sind anfälliger als Hybride. Deren Technik funktioniert eigentlich erstaunlich problemfrei im Gegensatz zu manchem AddBlue Gedöns mit der Sensorik uvm

Irgendwie macht es keinen Spass sich mit Goldwing auszutauschen.

Er ist halt sehr "Meinungsstabil" .... ;)

Ich für mich muss sagen - ich kenne CVT seit Jahrzehnten im PKW, der erste mit dem Getriebe den ich mal fuhr waren Lancia Y10 und Fiat Uno (Mann, bin ich alt). Und ich kenne die verschiedensten Wandler von 3-9 Gängen, und ASG sowie DKG. Für mich ist CVT bei Automatik die erste Wahl, vor allem mit den neuen Motoren die ihr Drehmoment schon relativ früh zur Verfügung stellen. Und bevor ich ASG oder DKG wähle, schalte ich nach Möglichkeit lieber selbst (derzeit in einem der excellentesten Schaltgetriebe die ich kenne).

Nun, eventuell soll es dem Kunden nur verdeutlichen, dass eine "Automatik" da ist insofern, dass man nicht selbst schalten muss. Das ist ansonsten erklärungsbedürftig - obwohl es die Mehrzahl der Kunden wohl kaum interessieren dürfte (die schalten auf D und gut). @E&DB hat mMn mit seiner Ausführung Recht, so habe ich das System auch verstanden.

Weder Hyundai noch Honda würde ich als Ramschmarke bezeichnen. Beide Hersteller sind aus globaler Sicht erfolgreich, wenn auch Hyundai aus meiner Sicht erfolgreicher ist. Für den europäischen Markt ist Hyundai allemal besser aufgestellt. Das sieht man sehr sehr deutlich an den Verkaufszahlen. Die schöneren Autos bauen sie aus meiner Sicht auch mittlerweile.

Mein Elantra hat in 14 Jahren 0,0 Defekte bis auf zwei neue H7 Birnen vorn. Dat wars.

das sieht das Handelsblatt anders und ordnet Honda vor KIA und Hyundai

VW vorne, Daimler stürzt ab – Das sind die rentabelsten Autohersteller der Welt
    Weltweit ist der Autoabsatz gesunken, die Gewinne brechen ein. Einige Hersteller können dem Trend trotzen. Diese Marken sind besonders rentabel.
    app.handelsblatt.com