Beiträge von HondaFan

Honda Heinen in Essen ist echt ein Saftladen, habe auch einiges miterlebt.

Hättest besser nach Oberhausen fahren müssen, da ist der Kunde noch König.

Ich würde einen Anwalt konsultieren, vorausgesetzt eine Rechtsschutzversicherung vorhanden.

was macht der Anwalt dann? Beschafft der das Teil schneller? Oder ändert der die gängigen Garantiebedingungen, wonach einem bei einer Garantiereparatur kein Leihwagen zusteht? Das ist eine ärgerliche Sache, ganz sicher. Und ich würde auch stinkig werden. Aber schneller lösen wird sich das Ersatzteilproblem dadurch nicht.

Erster und letzter Honda auf vier Rädern! :!:

Nicht weil der CR-V etwa nichts taugen würde - ganz im Gegenteil! :love:

Aber weil Honda Deutschland nichts taugt! :cursing:

Aha. Also ich hatte seit 2001 diverse Honda - und noch nie die Notwendigkeit mit Honda D in Kontakt zu treten. Zumal die auch für Fragen zum Produkt nicht der Kundenansprechpartner sind, sondern eben der Händler. Insofern kam ich noch nicht in die Verlegenheit, deren Tauglichkeit zu testen. Ach halt - ich hatte ein Problem mit Wasser im CRX, da wurde mir mit einer Explosionszeichnung des Aufbaues der Heckscheibentasche geholfen. Aber sonst wüsste ich nicht, was ich von Honda D wollen könnte ... ?

Wenn es Dir um die Produktpalette geht - dann kannst Du die Defizite nicht auf Honda D schieben - weil dort die Produktplanung nicht erfolgt, sondern in GB und Japan. Allerdings werden wir da in der nahen Zukunft eh großen Änderungen unterworfen sein, quer über alle Hersteller.

Übrigens hatten wir bei MB die Notwendigkeit, über die örtliche NL hinaus uns an MB zu wenden. Beschissener als deren Service kann Honda schon gar nicht sein, das war einfach grausam. Sowohl was Produktqualität als auch den Umgang mit dem Kunden bei Mängeln angeht.

Also dazu kann ich sagen - meine Eltern fahren Hybrid, wir den 1.5 - dass ich da keinen Unterschied feststelle, außer dem was mit der Motorisierung zu tun hat = Antritt, Beschleunigung. Mich stellt das System im CRV auch zufrieden. Allerdings möchte ich sagen, dass der Sprung vom CRV 4 mit Sensing (so einen haben wir noch in der Firma) zum CRV 5 relativ klein erscheint. Hingegen der Sprung zwischen CRV und Jazz für mich deutlicher wahrnehmbar ist, der Jazz funktioniert besser.

hast du ein Wartungsheft? Dann kann es sein das dein Fahrzeug die Option gar nicht hat.

Diese Option gibt es bei Honda bei allen Neumodellen seit 2008. Insofern glaube ich da nicht dran. Allerdings würde ich tatsächlich mal zum HH fahren um mir den elektronischen Nachweis ausdrucken zu lassen. Und um nachsehen zu lassen, ob das Dingens tatsächlich aktiviert ist (oder evtl vom Ford-Händler versehentlich/dappisch ausgeschaltet wurde)

Dafür hat meiner viele andere Krankheiten z.B.

1: Vollbremsungen beim überholen auf der Autobahn, weil er Phantomfahrzeuge sieht.

2: Schade nur das die Software an dem Auto es so schlecht dastehen lässt. An sich bin ich mit der Hardware (Motor, Getriebe, Bremsen, Federung und Allradantrieb) sehr zufrieden. 3: Auch der Verbrauch ist o.k.

zu 1: Frage dazu - kann es sein, dass dies hauptsächlich in dichtem Verkehr mit geringen Tempounterschieden zwischen den Spuren geschieht? Dann wäre mEn dafür die Erweiterung des ACC zuständig, die Fahrzeuge erkennen soll die von rechts evtl einscheren wollen (was sie aber oft nicht wollen). Dann erscheint im Display auch ein entsprechender Pfeil als Hinweis. Das sorgt tatsächlich für ungewollte - und auch unsinnige - Bremsungen. Aber man kann es dauerhaft abschalten.

zu 2: ich hatte schon Gelegenheit zB mit dem Tiguan zu vergleichen - der stellt sich nicht wirklich besser an. Bei mir ists eher umgekehrt: die Software stellt mich (obwohl in allen Belangen merklich schlechter als beim neuen Jazz) durchaus zufrieden. Die Hardware dagegen .... naja. Geht so. Dafür haben wir mit CVT das Start/Stop-Problem nicht.

zu 3: echt, findest Du? Irgendwo um die 9,5-10 ist nun nicht der Renner schlechthin. Ok er ist schwer und hat AWD (was ich nicht brauche aber zwangsweise habe). Aber wenn ich dann den Hybrid dagegen sehe ...

Also zumindest im Jazz und im 5er CRV ist der Lichtsensor um einiges intelligenter geworden:

- das Licht kann an den Wischer gekoppelt werden

- das Licht geht relativ früh an, zB auch mal bei Walddurchfahrten, ABER

- er erkennt wenn es noch zu hell draußen ist um die Instrumente zu dimmen und reguliert Scheinwerfer und Instrumente getrennt voneinander

Funktioniert soweit ohne Tadel was mich betrifft