Beiträge von HondaFan

    Ja, das ist viel. Mein 3 Liter Reihensechszylinder mit 5-Stufen-Wandlerautomatik im BMW Cabrio von 2001 braucht etwa einen halben Liter mehr bei höherem Fahrzeuggewicht.

    ich bezweifle, dass der E46 Cabrio mehr Gewicht hat. Der sollte im Gegenteil um die 200KG leichter sein als der CRV (?). Beim CRV kommt dazu - CVT = AWD. Das zusammen mit der Stirnfläche einer altdeutschen Schrankwand bewirkt eben keine Wunder. Bei uns liegt er im Stadtverkehr jetzt bei knapp 11. 2 lange Strecken mit zügiger Fahrt (so 140-170) wo es ging waren es gute 9,8. Fährt man ruhig Bundesstraße und beschneidet dich auf der BAB mit 125km/h, dann geht auch 7,x. Und ich bin überzeugt, wenn ich damit nach AT in den Urlaub fahre (fahren darf) im Sommer, dann bekomme ich den dort auf 6,x.
    Dem steht eben der Hybrid meiner Eltern gegenüber (allerdings 2WD), der zwischen 6-7 liegt. Und auf der anderen Seite der alte 4er im Betrieb, 2.0 mit AWD und 5AT, der gut 2 l mehr nimmt als der 1.5T. Und deutlich lahmer ist.

    1. 290 Euro inclusive Motoren- UND Getriebeöl ist extrem günstig.

    2. Mein damaliger HH veranschlagte alleine für den nächsten Getriebeölwechsel 400 Euro.

    zu 1.: das ist so hier bei uns herum der normale Tarif - so zwischen 150-350

    zu 2.: das ist einfach nur frech. Letzter Getriebeölwechsel beim HH war unter 100

    Bissl enttäuscht war ich trotzdem:


    Es wurde bei Abgabe nicht mal gefragt, ob es irgendwas gäbe (Bei unserem Kia Picanto (!) wurde bei der ersten Inspektion eine Übergabe durch den Meister durchgeführt)

    So unterschiedlich ists - ich kann auf diesen "Direktannahme-Mist" verzichten, der klaut mir nur Zeit. Und kostet Geld.

    mal abgesehen davon, dass ich das CVT nicht als Abstieg gegenüber dem 9AT sähe ...


    - 2000 darf der mit CVT eh nicht, ich glaube kaum dass es eine Auflastung für den CVT gibt

    - er ist nicht direkt schwächlich, aber ideal ist’s denke ich nicht. Aber schaffen würde er das motorisch wohl.
    - wenn es neu sein soll - lang wird’s den 1.5er nicht mehr geben.

    Honda Heinen in Essen ist echt ein Saftladen, habe auch einiges miterlebt.

    Hättest besser nach Oberhausen fahren müssen, da ist der Kunde noch König.

    Ich würde einen Anwalt konsultieren, vorausgesetzt eine Rechtsschutzversicherung vorhanden.

    was macht der Anwalt dann? Beschafft der das Teil schneller? Oder ändert der die gängigen Garantiebedingungen, wonach einem bei einer Garantiereparatur kein Leihwagen zusteht? Das ist eine ärgerliche Sache, ganz sicher. Und ich würde auch stinkig werden. Aber schneller lösen wird sich das Ersatzteilproblem dadurch nicht.

    Erster und letzter Honda auf vier Rädern! :!:


    Nicht weil der CR-V etwa nichts taugen würde - ganz im Gegenteil! :love:


    Aber weil Honda Deutschland nichts taugt! :cursing:

    Aha. Also ich hatte seit 2001 diverse Honda - und noch nie die Notwendigkeit mit Honda D in Kontakt zu treten. Zumal die auch für Fragen zum Produkt nicht der Kundenansprechpartner sind, sondern eben der Händler. Insofern kam ich noch nicht in die Verlegenheit, deren Tauglichkeit zu testen. Ach halt - ich hatte ein Problem mit Wasser im CRX, da wurde mir mit einer Explosionszeichnung des Aufbaues der Heckscheibentasche geholfen. Aber sonst wüsste ich nicht, was ich von Honda D wollen könnte ... ?


    Wenn es Dir um die Produktpalette geht - dann kannst Du die Defizite nicht auf Honda D schieben - weil dort die Produktplanung nicht erfolgt, sondern in GB und Japan. Allerdings werden wir da in der nahen Zukunft eh großen Änderungen unterworfen sein, quer über alle Hersteller.


    Übrigens hatten wir bei MB die Notwendigkeit, über die örtliche NL hinaus uns an MB zu wenden. Beschissener als deren Service kann Honda schon gar nicht sein, das war einfach grausam. Sowohl was Produktqualität als auch den Umgang mit dem Kunden bei Mängeln angeht.