schon interessant wieso honda das nicht auch Standardmäßig einfach wo anders installiert..
nun wenn ich’s richtig erinnere, ist dem Japaner die Notwendigkeit einer AHK gemeinhin nicht schlüssig
schon interessant wieso honda das nicht auch Standardmäßig einfach wo anders installiert..
nun wenn ich’s richtig erinnere, ist dem Japaner die Notwendigkeit einer AHK gemeinhin nicht schlüssig
...da in Deutschland die verkauften Einheiten eher gering sind, wird von Honda Deutschland auch nichts weiter unternommen, in Amerika bzw China liefen ja Reihenweise Rückrufe mit mäßigen Erfolg, das ich jetzt auf "S" fahre habe auch nur von einer amerikanischen Seite
und jetzt wird der 1.5 ja eh nur noch abverkauft.
Auch wie der auf den Testwagenpreis gekommen sein will, er hatte ja "nur" einen Elegance. Und was den Verbrauch anbelangt - er bleibt die Erklärung schuldig, welcher 185PS-Benzin-SUV weniger braucht. Wobei meine Eltern den Hybrid mit tw unter 7l bewegen können.
Woher sitzt kann ich nicht sagen, aber ich meine der ist über die Menüs einstellbar
Das ist ein altes Phänomen, das ich bisher bei fast allen Honda mehr oder weniger stark ausgeprägt hatte. Angefangen beim 1986er CRX AS, und auch der 1994er Legend macht das. Es ist wohl tatsächlich normal ....
Ja, das ist viel. Mein 3 Liter Reihensechszylinder mit 5-Stufen-Wandlerautomatik im BMW Cabrio von 2001 braucht etwa einen halben Liter mehr bei höherem Fahrzeuggewicht.
ich bezweifle, dass der E46 Cabrio mehr Gewicht hat. Der sollte im Gegenteil um die 200KG leichter sein als der CRV (?). Beim CRV kommt dazu - CVT = AWD. Das zusammen mit der Stirnfläche einer altdeutschen Schrankwand bewirkt eben keine Wunder. Bei uns liegt er im Stadtverkehr jetzt bei knapp 11. 2 lange Strecken mit zügiger Fahrt (so 140-170) wo es ging waren es gute 9,8. Fährt man ruhig Bundesstraße und beschneidet dich auf der BAB mit 125km/h, dann geht auch 7,x. Und ich bin überzeugt, wenn ich damit nach AT in den Urlaub fahre (fahren darf) im Sommer, dann bekomme ich den dort auf 6,x.
Dem steht eben der Hybrid meiner Eltern gegenüber (allerdings 2WD), der zwischen 6-7 liegt. Und auf der anderen Seite der alte 4er im Betrieb, 2.0 mit AWD und 5AT, der gut 2 l mehr nimmt als der 1.5T. Und deutlich lahmer ist.
1. 290 Euro inclusive Motoren- UND Getriebeöl ist extrem günstig.
2. Mein damaliger HH veranschlagte alleine für den nächsten Getriebeölwechsel 400 Euro.
zu 1.: das ist so hier bei uns herum der normale Tarif - so zwischen 150-350
zu 2.: das ist einfach nur frech. Letzter Getriebeölwechsel beim HH war unter 100
Bissl enttäuscht war ich trotzdem:
Es wurde bei Abgabe nicht mal gefragt, ob es irgendwas gäbe (Bei unserem Kia Picanto (!) wurde bei der ersten Inspektion eine Übergabe durch den Meister durchgeführt)
So unterschiedlich ists - ich kann auf diesen "Direktannahme-Mist" verzichten, der klaut mir nur Zeit. Und kostet Geld.
Facelift ist doch raus. Da gibts nix - außer dass der 1.5 verschwinden wird.
mal abgesehen davon, dass ich das CVT nicht als Abstieg gegenüber dem 9AT sähe ...
- 2000 darf der mit CVT eh nicht, ich glaube kaum dass es eine Auflastung für den CVT gibt
- er ist nicht direkt schwächlich, aber ideal ist’s denke ich nicht. Aber schaffen würde er das motorisch wohl.
- wenn es neu sein soll - lang wird’s den 1.5er nicht mehr geben.