Beiträge von HondaFan

    ...da in Deutschland die verkauften Einheiten eher gering sind, wird von Honda Deutschland auch nichts weiter unternommen, in Amerika bzw China liefen ja Reihenweise Rückrufe mit mäßigen Erfolg, das ich jetzt auf "S" fahre habe auch nur von einer amerikanischen Seite

    und jetzt wird der 1.5 ja eh nur noch abverkauft.

    Ja, das ist viel. Mein 3 Liter Reihensechszylinder mit 5-Stufen-Wandlerautomatik im BMW Cabrio von 2001 braucht etwa einen halben Liter mehr bei höherem Fahrzeuggewicht.

    ich bezweifle, dass der E46 Cabrio mehr Gewicht hat. Der sollte im Gegenteil um die 200KG leichter sein als der CRV (?). Beim CRV kommt dazu - CVT = AWD. Das zusammen mit der Stirnfläche einer altdeutschen Schrankwand bewirkt eben keine Wunder. Bei uns liegt er im Stadtverkehr jetzt bei knapp 11. 2 lange Strecken mit zügiger Fahrt (so 140-170) wo es ging waren es gute 9,8. Fährt man ruhig Bundesstraße und beschneidet dich auf der BAB mit 125km/h, dann geht auch 7,x. Und ich bin überzeugt, wenn ich damit nach AT in den Urlaub fahre (fahren darf) im Sommer, dann bekomme ich den dort auf 6,x.
    Dem steht eben der Hybrid meiner Eltern gegenüber (allerdings 2WD), der zwischen 6-7 liegt. Und auf der anderen Seite der alte 4er im Betrieb, 2.0 mit AWD und 5AT, der gut 2 l mehr nimmt als der 1.5T. Und deutlich lahmer ist.

    1. 290 Euro inclusive Motoren- UND Getriebeöl ist extrem günstig.

    2. Mein damaliger HH veranschlagte alleine für den nächsten Getriebeölwechsel 400 Euro.

    zu 1.: das ist so hier bei uns herum der normale Tarif - so zwischen 150-350

    zu 2.: das ist einfach nur frech. Letzter Getriebeölwechsel beim HH war unter 100

    Bissl enttäuscht war ich trotzdem:


    Es wurde bei Abgabe nicht mal gefragt, ob es irgendwas gäbe (Bei unserem Kia Picanto (!) wurde bei der ersten Inspektion eine Übergabe durch den Meister durchgeführt)

    So unterschiedlich ists - ich kann auf diesen "Direktannahme-Mist" verzichten, der klaut mir nur Zeit. Und kostet Geld.

    mal abgesehen davon, dass ich das CVT nicht als Abstieg gegenüber dem 9AT sähe ...


    - 2000 darf der mit CVT eh nicht, ich glaube kaum dass es eine Auflastung für den CVT gibt

    - er ist nicht direkt schwächlich, aber ideal ist’s denke ich nicht. Aber schaffen würde er das motorisch wohl.
    - wenn es neu sein soll - lang wird’s den 1.5er nicht mehr geben.