Ich kenne es so: 1x Verriegelung drücken = abschließen. 2x Verriegelung drücken = Spiegel legen sich an. Beim 2. x gedrückt halten = Fenster und Schiebedach fahren zu (so lange wie der Knopf gehalten wird)
Beiträge von HondaFan
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Ich kann es Dir tatsächlich nicht zweifelsfrei sagen. Aber: was in USA passiert, muss nicht für hier Gültigkeit besitzen. Zum einen ist da die Nutzung der Klima eine andere als hier. Zum anderen kommen die CRV USA nicht aus dem selben Werk wie die CRV EU - insofern mag es hier auch unterschiedliche Zulieferer/Bauteile geben. Ansonsten sind CRV idR beliebt und stehen bei vernünftigem Preis nicht lange, "Blackdeath" hin oder her
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Unser Honda-Hybrid ist hauptsächlich ein Elektrofahrzeug - also der Hauptantrieb fürs Fahrzeug ist elektrisch! Die maximale Leistung wird nur unter maßgeblicher Beteiligung des E-Motors erreicht. Insofern ist bei viel Last eben viel Stromfluss angesagt - zum E-Motor und und zur Pufferbatterie. Das sorgt unweigerlich für viel Wärme. Daher ist die maximale Dauerleistung des Motors auf eine relativ kurze Zeit begrenzt, damit es nicht zur Überhitzung kommt.
Unter der angegebenen geringen Anhängerlast sind die definierten Leistungswerte haltbar, nicht aber unter größeren. Daher kann es schon sein, dass du zwar spürst, dass das Auto gut zieht unter Anhängerlast (da wird das Drehmoment spürbar), das wird das System ohne zu drosseln aber nicht sehr lange durchhalten, damit nichts überhitzt...
1. So habe ich das bislang verstanden.
2. Was ich nicht so genau weiß, warum das Thema nicht alltagstauglicher in den Griff zu bekommen ist. Vlt. ist es schlicht sehr aufwändig/teuer... oder (noch) zu schwer... das entzieht sich meiner Kenntnis.
1. ich auch
2. das wird mMn eine Mischung sein aus:
- Aufwand rentiert sich nicht für die paar Kunden die was ziehen wollen/müssen
- Japaner haben gemeinhin kein Interesse am Anhänger und verstehen die Notwendigkeit oft nicht
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1. alles klar!
2. also 19 anstatt 16 Zoll? Wow das passt dann also mit Ori Felge und Radkasten? Hast du mal einen Link zu den Schlappen, oder sogar ein Bild vom Auto wenn es keine Umstände macht?3. Oha okay
2. ich fahre CRV 5 wie auf dem Bild - da ist’s etwas anderes, der ist größer bereift.
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1. letztlich ist’s Deine Entscheidung. Ich für mich würde da präventiv nix machen. Regelmäßig nutzen, Füllstand prüfen.
2. ich fahre immer „nur“ freigegebene OEM Kombination. Im Moment bei meinem Modell 235 auf 19“3. steht idR in der Betriebsanleitung. Und ja, setz Dich hin - die Kerzen sind teuer

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1. ich würde da warten bis es tatsächlich auftritt. Warum sollte ich mich mit einem Problem befassen, was ich vielleicht erstmal gar nicht habe ...
2. auf Honda.de kannst Du Dir die Reifenfreigaben für die Originalfelgen runterladen. https://www.honda.de/cars/serv…load-reifenfreigaben.html
3. wenn das Getriebe nicht besonders schaltet oder der Wechsel der Flüssigkeit unbekannt ist wäre das noch eine Option (bitte nur Original ATF/MTF benutzen!), Zündkerzen könnten einen Blick wert sein (auch hier NUR freigegebene verwenden) -
Finde den CRV 5 sonst für meine Belange gut, bis auf diesen weiteren Mangel Kaltstartdrehzahl....
das sehe ich nicht als Mangel.
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Weil sich keiner außer Honda und allen voran Toyota das geleistet haben. Die Hybridtechnik war durchaus nicht immer auch nur kostendeckend, da haben die Firmen Honda und Toyota tw tausende pro verkauftem Fahrzeug draufgelegt. Das muss man schon wollen
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Die hybrid Technologie ist höchstens bei den deutschen neu, bei den Japaner gibt es diese seit Jahrzehnten..
naja, was man so neu nennt ...
„Um das Jahr 1900 erfand ein junger Ingenieur mit Namen Ferdinand Porsche einen übersetzungslosen Frontantrieb mit Elektromotor ... der Ingenieur aus diesem Elektroantrieb das erste Fahrzeug mit Hybridantrieb. Der so genannte „Mixte-Antrieb“ bestand aus einem 16 PS starken Benzinmotor, gekoppelt mit einem Generator. Die Batterien wurden dann ganz von selber, durch den vom Generator erzeugten Strom wieder aufgeladen. Die Batterien wurden zum Antrieb der Räder benötigt. Zum Einsatz kam dieser erste Hybridantrieb vor allem für Omnibusse ...
Den Startschuss für die deutschen Autobauer ins Hybrid-Zeitalter gab 1986 Audi. Der Audi Duo wurde bis 1998 in drei Generationen konsequent weiter entwickelt.
Die Basis für den Duo stellte der Audi 100 Avant Quattro. Für den Antrieb der Hinterachse war ein 12,6 PS starker Elektromotor zuständig. Die 181 Kilogramm schwere Batterie wurde dabei in der Reserveradmulde untergebracht. Ein 5 Zylinder Dieselmotor übernahm den Antrieb an der Vorderachse.
In der zweiten Entwicklungsstufe wurde die Leistung des Elektromotors auf 21 KW gesteigert und auch die Kilometerleistung konnte deutlich erhöht werden. Bevor das Projekt dann im Jahre 1998 eingestellt wurde, konnte die Reichweite in der dritten Phase der Entwicklung noch einmal auf 50 Kilometer gesteigert werden.
Im Rahmen einer Studie über umweltfreundlichen Verkehr der Zukunft, entwickelte Volkswagen von 1990 bis 1998 den Golf Hybrid.“
also so ganz ist’s auch bei den Deutschen nicht ... -
Lands End? Ich will einen HONDA, der so zuverlässig und langlebig ist wie mein Diesel. Wenn es den nicht gibt, wechsel ich halt zu Toyota oder Lexus mit Batterien, die 400.000 km halten.
naja, aber wer sagt Dir denn dass der Hybrid weniger lang hält als Dein Diesel?