Sowohl Aktivierung Autohold als auch die Bestätigung Navi müssen bei jedem Start erfolgen. Aber zumindest kann man den Spurverlassenswarner dauerhaft ausstellen - das darf bei neueren Konstruktionen auch nicht mehr sein und die Kacke ist immer aktiv (zB beim Jazz - dafür entfällt dort die Bestätigung am Navi. Irgendwas ist immer ...)
Beiträge von HondaFan
-
-
Goldwing - da kommt es wohl drauf an wo man lebt. Hier in der Stadt ist’s mit (empfehlenswerten!) freien Werkstätten nicht sonderlich dicht gesäht, wir haben deren gerade mal 2. Wann immer ich dort KV eingeholt habe, haben die teurer kalkuliert als mein HH (der selbst ATU tw unterbietet). Ich gehe selbst für neue Reifen zum HH, der letzte Preis lag insgesamt mit Reifen und Montage gerade mal 25€ über dem billigsten online-Angebot + Montagepartner. Dafür brauche ich mir keine Mühen machen. Weiterhin habe ich in freien Werkstätten schon Diskussionen geführt: darüber dass eben keine 5,98€-Zündkerzen in den Honda gehören, und das tatsächlich 10w40 ins Getriebe kommt (ja, das war tatsächlich mal so bei Honda). Ansonsten ist hier die Masse der freien Werkstätten eher nicht empfehlenswert oder auf ein bestimmtes Klientel spezialisiert und nicht mal deutschsprachig. Und Sonntags so einen Service wie bei Dir auf dem Land? Kannste überall vergessen!
Also kann man festhalten: keine Einzelerfahrung ist allgemeingültig. Ich freue mich über den günstigen und zuverlässigen HH der das seit jahrzehnten ist, und habe eine vollständige Servicehistorie. -
Wenn ich das richtig weiß aus den Daten der Garantie-Versicherungen (?)
-
Oh, dann sind ETW aber billig bei Euch ...
-
Ich kenne es so: 1x Verriegelung drücken = abschließen. 2x Verriegelung drücken = Spiegel legen sich an. Beim 2. x gedrückt halten = Fenster und Schiebedach fahren zu (so lange wie der Knopf gehalten wird)
-
Ich kann es Dir tatsächlich nicht zweifelsfrei sagen. Aber: was in USA passiert, muss nicht für hier Gültigkeit besitzen. Zum einen ist da die Nutzung der Klima eine andere als hier. Zum anderen kommen die CRV USA nicht aus dem selben Werk wie die CRV EU - insofern mag es hier auch unterschiedliche Zulieferer/Bauteile geben. Ansonsten sind CRV idR beliebt und stehen bei vernünftigem Preis nicht lange, "Blackdeath" hin oder her
-
Unser Honda-Hybrid ist hauptsächlich ein Elektrofahrzeug - also der Hauptantrieb fürs Fahrzeug ist elektrisch! Die maximale Leistung wird nur unter maßgeblicher Beteiligung des E-Motors erreicht. Insofern ist bei viel Last eben viel Stromfluss angesagt - zum E-Motor und und zur Pufferbatterie. Das sorgt unweigerlich für viel Wärme. Daher ist die maximale Dauerleistung des Motors auf eine relativ kurze Zeit begrenzt, damit es nicht zur Überhitzung kommt.
Unter der angegebenen geringen Anhängerlast sind die definierten Leistungswerte haltbar, nicht aber unter größeren. Daher kann es schon sein, dass du zwar spürst, dass das Auto gut zieht unter Anhängerlast (da wird das Drehmoment spürbar), das wird das System ohne zu drosseln aber nicht sehr lange durchhalten, damit nichts überhitzt...
1. So habe ich das bislang verstanden.
2. Was ich nicht so genau weiß, warum das Thema nicht alltagstauglicher in den Griff zu bekommen ist. Vlt. ist es schlicht sehr aufwändig/teuer... oder (noch) zu schwer... das entzieht sich meiner Kenntnis.
1. ich auch
2. das wird mMn eine Mischung sein aus:
- Aufwand rentiert sich nicht für die paar Kunden die was ziehen wollen/müssen
- Japaner haben gemeinhin kein Interesse am Anhänger und verstehen die Notwendigkeit oft nicht
-
1. alles klar!
2. also 19 anstatt 16 Zoll? Wow das passt dann also mit Ori Felge und Radkasten? Hast du mal einen Link zu den Schlappen, oder sogar ein Bild vom Auto wenn es keine Umstände macht?3. Oha okay
2. ich fahre CRV 5 wie auf dem Bild - da ist’s etwas anderes, der ist größer bereift.
-
1. letztlich ist’s Deine Entscheidung. Ich für mich würde da präventiv nix machen. Regelmäßig nutzen, Füllstand prüfen.
2. ich fahre immer „nur“ freigegebene OEM Kombination. Im Moment bei meinem Modell 235 auf 19“3. steht idR in der Betriebsanleitung. Und ja, setz Dich hin - die Kerzen sind teuer
-
1. ich würde da warten bis es tatsächlich auftritt. Warum sollte ich mich mit einem Problem befassen, was ich vielleicht erstmal gar nicht habe ...
2. auf Honda.de kannst Du Dir die Reifenfreigaben für die Originalfelgen runterladen. https://www.honda.de/cars/serv…load-reifenfreigaben.html
3. wenn das Getriebe nicht besonders schaltet oder der Wechsel der Flüssigkeit unbekannt ist wäre das noch eine Option (bitte nur Original ATF/MTF benutzen!), Zündkerzen könnten einen Blick wert sein (auch hier NUR freigegebene verwenden)