Beiträge von pg111

    @Meister hat zwar recht aber ich wollte z.B. keinen 6Zylinder Benziner mit 3 und mehr Liter - der fährt sich sogar mit der alten 6-Stufenautomatik recht entspannt.
    Auch fand ich die Probefahrten mit anderen Diesel SUV mit der 6er Automatik, auch wenn die einen Drehmoment von 400 bzw. 450 hatten, nicht wirklich entspannend.
    Aber Tatsache ist, dass der 1.6er Schalter deutlich agiler ist als der Automatik.
    Als defensiver Fahrer gefällt mir das Teil sehr gut ... wie alles im Leben ist es Geschmackssache :)

    Zum Tempomat kann ich zwar nichts beisteuern aber zur Lieferzeit eines CR-V.
    Im Juli bestellt - immer wieder um 14 Tage verschoben und am 1.12.15 geliefert!
    Der Händler konnte von Honda Deutschland keine Infos / Begründungen dafür bekommen.
    Ach ja - die HR-V die im Sommer/Herbst 2015 bestellt wurden werden geplant im März/April 2016 ausgeliefert ... na wer es glaubt!

    Das ist wohl Geschmacksache.
    Ich habe den neuen RAV gefahren und ich fand das Fahrwerk grauslig.
    Auf Schlaglochstrassen finde ich den besonders nervig und die alte Automatik hat mich auch nicht überzeugt.

    Nachdem ich mir die Montagepunkte für die Dachträger angeschaut habe kommen mir Zweifel was man denen zumuten kann.
    Ich möchte (natürlich nur, wenn der Frühling weiter so mild bleibt ;) ) einen 4m langen GVK Kanadier transportieren.
    Das Teil wiegt zwar nur 30kg aber da der vordere Dachträger ja eigentlich in der Mitte des Fahrzeugs ist "schnabelt" die Hälfte des Boots vorne über und bekommt kräftigen Aufwind!
    Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
    Gruß