Beiträge von pg111

    Vor einigen Tagen wurde von Honda ein Update für das Navi nachgeschoben.(Das vorherige Update war ja auch schon 4 Wochen alt!) .
    Wie auch immer - nun gibt es beim Garmin Kartenupdate die Fehlermeldung, dass die Speicherkapazität des Sticks zu gering sei. (Update 5,8GB und Stick 32GB)
    Die Garmin Hotline vermutet ein Problem mit dem Honda Update und arbeitet daran. Also nicht wundern.

    Überall der selbe Sumpf. Und so wenig wie die Händler an einem neuen Auto verdienen (durch Knebelung von Hersteller- und von Kundenseite) können sie auch nicht viel entgegen kommen. Verlust will keiner machen.

    Grundsätzlich richtig aber die HH haben zwar im Moment eine "Durststrecke" aber du weißt das die Inzahlungsnahme von Fremdfabrikaten bezuschusst werden ... da sind 1500,- und mehr locker drin!
    Der Lieblingsspruch der Händler lautet ja auch "Leben und leben lassen" ;)

    Wie ich bereits bemerkte ... Honda ist nach meiner Erfahrung ein desolater Laden mit einem vermutlich unfähigen Management und HH, die keine weitere Marke anbieten können, haben ein spannendes Jahr (ggf. Jahre) hinter sich, denn es ist ja schon lange her, dass aus dem Honda Stall etwas Neues kam!
    Warum beschwert ihr euch nicht bei Honda Deutschland? Letztendlich lautet die Frage eines Kunden doch:"Kann ich meinem HH weiterhin vertrauen - hat er wirklich einen aktuellen Stand zur Lieferung oder hält er mich mit Halbwahrheiten hin"
    Darüber hinaus würden Händler anderer Marken in diesen Fällen den Kunden sicher in geeigneter Weise entgegen kommen :/

    Die Aussage kenne ich auch - laut EDV war das Teil in Gent bereits vom Hof und 2 Wochen später war er dann beim Händler.
    Wo der sich wohl wieder solange herumgetrieben hat :)
    Aber es muss ja nicht immer so schlecht laufen und das Warten hat sich ja auch gelohnt; zumindest bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe gestern mit meinem HH gesprochen - demnach ist die Liefersituation immer noch katastrophal.
    (für den HR-V z.Zt. 8 Monate und der CR-V 4-5-6???)
    Angeblich ist selbst Honda Deutschland mittlerweile ziemlich genervt und kann dennoch nichts an der Situation ändern ... sagt man.
    Das Honda Management ist anscheinend sehr dilettantisch, sonst könnte es z.B. auch nicht sein, dass die bestens getestete neue African Twin erst wieder ab 2017 Jahr geliefert werden kann ?!
    Ich hoffe, dass eure Termine Bestand haben.

    Nicht wirklich - das Teil wird nächste Woche ausgetauscht und da mittlerweile einige Bugs im Connect System bekannt sind wird da auch ein neues Softwarerelease aufgespielt.
    Dafür muss mein HH allerdings eine DVD mit der entsprechenden Software bestellen !?!
    Willkommen im Jahr 1990 ;)

    Ich will euch nicht den Mut nehmen ..
    aber Honda Deutschland bzw. Europa ist ein desolater Laden der offensichtlich die sozialistische Marktwirtschaft verinnerlicht hat. Selbst den Händler werden kommentarlos geänderte Liefertermine untergeschoben.
    Service oder wenigstens mal ein "Bonbon" für extreme Wartezeiten hält man bei Honda nicht für nötig!
    Ich hatte im Juli den CR-V bestellt - Liefertermin war damals Ende August und geliefert wurde am 1. Dezember!