Beiträge von pg111

    Der "Multiplexer" wurde gewechselt und vmtl. auch eine neue Firmware aufgespielt.
    Das Tablet startet nun schneller und ich meine, kleinere Designänderungen entdeckt zu haben.
    Wie auch immer - es ist wieder alles o.k.
    Gruß Peter

    Laut HH ist da nichts zu beobachten.
    Er hat geflucht, dass er in den letzten 10 Jahren mit Honda nicht soviel Ärger hatte wie mit den aktuellen Modellen ... und immer die Elektronik!

    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit ein Problem mit dem "Tablet".
    Beim Start des Motors bzw. bei aAktivieren der Zündung macht das Teil immer einen kompletten Neustart und das dauert.
    Im Ergebnis habe ich keine Rückfahrkamera oder einen Bildschirm ohne Führungslinien, Radio steht auf MW und die Anbindung an die Freisprecheinrichtung ist futsch!
    Mein HH tippt auf den "Multiplexer" (der stellt die Schnittstelle zwischen Fahrzeugelektronik und Tablet her bzw. sollte er das!
    Lustigerweise ist meinem HH bei seiner Urlaubsfahrt kürzlich ähnliches mit einem brandneuen CR-V passiert nur dass bei ihm das Tablet komplett tot war.
    Ich werde berichten wie die Nummer weitergeht.
    Gruß Peter

    Bis vor Kurzem hat Honda auch noch die Automatikgetriebe selbst entwickelt und produziert.

    Das war ja wohl nicht mehr zeitgemäß und daher sicher keine große Kunst (das konnten sogar die Amerik... ;) )
    Ich vertraue da eigentlich ZF, dem Hersteller dieses Getriebes. Da ich von einem 5er BMW Automatik auf einen SUV umsteigen wollte gab es im Automatikbereich kaum Alternativen. Die meisten hatten noch das alte Wandlergetriebe und dann auch noch mit 5-6 Stufen :(
    Ich muss aber zugeben, dass das Teil ab und zu "Denkpausen" einlegt aber die stören mich auf Grund meiner Fahrweise nicht.
    Reinhard: Ich hoffe, dass dein Problem sich so in Luft auflöst.
    Gruß Peter

    Falls jemand (so wie ich) eine defekte Schweinwerferreinigungsanlage hat, so möge er den Wischwasserbehälter auffüllen.
    Die Reinigungsanlage wird deaktiviert wenn ein bestimmter Füllstand unterschritten wird.
    Die Scheibenwaschanlage funktioniert weiter und es gibt auch keinen Hinweis im Display ( auch nicht im Handbuch)
    Da muss man erst einmal darauf kommen.

    Ich würde zur Sicherheit die Garantieverlängerung buchen!
    Ich habe nun zwei neue Lambdasonden und zweimal den "Parkschalter" in der Automatikkonsole erneuert bekommen.
    Den gibt es übrigens nur in der kompletten Einheit für 1680,00 EURO !!!
    Keine Ahnung was die Sondeen kosten ;)
    Die hinteren Radlager sollen bei einigen Modellen auch nichrt wirklich langlebig sein.

    Das ist wohl typisch für Honda Europa.
    Dieses Spiel hat man mit mir auch gespielt - 6 Monate lang, allerdings hatte ich ständig Leihwagen.
    Das Managment von Honda scheint eine einzige Katastrophe zu sein !