Beiträge von theo@man

    Oh je, da habe ich wohl eine andere Interpetation von "Spalt" :( . Das Loch, das hier offensichtlich gemeint ist, muss so sein (siehe Goldwing), damit Frau immer schön warme Füße hat :) .

    Ich denke, Stutor meint den Streifen zwischen Unterkante des Handschufaches und Vorderkante der Blende mit der großen rechteckigen Öffnung.
    Da, wo man links und rechts die schönen dicken Sechskantschrauben sieht.

    Hallo Stutor,


    das sieht genau so aus wie bei mir (Beitrag zur Ambiente-Beleuchtung). Nicht schön, das gebe ich dir recht. Hier scheint man mal wieder gespart zu haben.

    Verstehe ich nicht...
    leere Autobahn, 6. Gang, Tempomat auf 130 km/h eingestellt.
    Es kommt ein Tunnel


    - ohne Geschwindigkeitsbegrenzung: alles bleibt wie es ist, Dunkelheit ist kein Grund herunterzuschalten :D


    - mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf sagen wir mal 80 km/h: herunterschalten in den 5. Gang, doch Tempomat
    versucht danach weiter die eingestellten 130 km/h zu halten -> kontraproduktiv und im Falle eines Blitzers teuer ;(

    Ich denke, auch dein Radio hat einen Code. Schon wegen des Diebstahlschutzes.


    Klingt jetzt umständlich, aber versuch doch mal das Radio aus dem CR-V in ein anderes Auto einzubauen. Wenn es dort auch läuft, braucht es tatsächlich keinen Code.


    Aber oftmals gibt es einen sogenannten Comfort-Code: bei der allerersten Inbetriebnahme muss man für das Radio einen Code eingeben, welcher dann durch das Auto gespeichert wird. Hat den Vorteil, dass man bei Batteriewechsel nicht den Radio-Code erneut eingebn muss, weil das Auto das Radio uns somit den Code kennt.


    So war es zumindest bei meinem Skoda Octavia. Drei mal die Batterie total leergelutscht, einmal gewechselt - Radio lief ohne Probleme hinterher weiter. Dann war das Radio kaput gegangen. In der Bay ein gebrauchtes funktionierendes besorgt, eingeabaut - und der Code für das "neue" Radio musste eingegeben warden. danach war wieder alles gut.


    In diesen Fällen hat die Werkstatt die Möglichkeit, den Radio-Code aus dem Auto auszulesen.

    Mich hatte der HH explizit darauf hingewiesen, dass der Tempomat nur bei Betätigen der Bremse deaktiviert wird. Bei Treten der Kupplung bleibt der Tempomat weiterhin aktiv, damit man die Möglichkeit zum Runterschalten hat, ohne dass der Tempomat ausgeht.


    Erscheint mir auch etwas unpraktisch. Normalerweise habe ich den Tempomaten nur auf der Autobahn in Benutzung - wenn die Verkehrsdichte es mal zulässt. Und zumindest in Deutschland fällt mir nix ein, warum ich ich runterschalten sollte ohne dabei Geschwindigkeit verlieren zu wollen.


    Auf der Brennerautobahn in Österreich könnte es so eine Situation schon eher geben. Oder bei adaptiven Tempomaten, wenn sich mal wieder ein Brummi vor einen reinschiebt.

    Ich hatte im Dezember auch recht intensiv nach Stahlfelgen gesucht - und kaum etwas gefunden. Viele Online-Händler hatten für den CR-V gar keine im Angebot. Und wenn es mal irgendwo welche gab, wollten sie knapp 90,- € das Stück. 10,- € drauf pro Stück und man bekommt schon LM-Felgen. Sehen besser aus und halten (hoffentlich) länger.


    Sommerreifen sind bei mir auch die standardmäßig ausgelieferten von Conti drauf. Wie gut oder schlecht sie sind, werde ich aber erst ab Ostern erfahren. Aber: an vielen Stellen hier im Forum wurde festgestellt, dass der CR-V kein Auto ist, mit dem man flott durch enge Kurven cruised. Auch nicht, um abseits befestigter Wege seine Camel-Abenteuerlust auszuleben. Es ist ein Auto, mit dem es sich wunderbar durch die Lande gleiten läßt. "Easy Rider" fiel schon mal als Begriff.
    Insofern muss auch nicht der Ausnahmereifen drauf sein, mit Bestnoten bei Nässe, Trockenheit, Geräuschpegel und Spritverbrauch. Auch ist das Angebot nicht ganz sooo üppig wie bei "normalen" Reifengrößen.


    Wenn du also mit einer Marke in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat und dieser Hersteller was passendes für deinen CR-V anbietet, ist es sicherlich kein Fehler, diesen Reifen zu nehmen.

    Also offiziell freigegeben ist diese Größe von Honda nicht:


    Reifenfreigabe RD8


    Wichtig ist, dass der Radumfang gleich bleibt und der Reifen ausreichend Platz im Radkasten hat sowie seitlich nicht über die Karosserie herausschaut. Ich denke mal, nachfragen bei HH-/Reifenhändler und/oder TÜV bringt da die schnellste Aufklärung.