Beiträge von theo@man

    Sozusagen ein Generalschlüssel. Dafür würden sich sicherlich auch viele andere interessieren...


    Ich denke mal, im Sinne der Diebstahlsicherheit wird und sollte dies nicht möglich sein. Ganz zu schweigen was die Versicherung dazu sagt, wenn sie von so einem Generalschlüssel erfährt.

    Sollten mit der Fahrzeugbeleuchtung ein- und ausgeschaltete werden.


    Bei mir steht der Lichtschalter fast immer auf "Auto"matisch. Wenn es dann draußen hell genug ist, wird auch keine Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet und somit auch nicht die Beleuchtung der Bedienugselemente am Cockpit.
    Wird es dunkler, gehen die Scheinwerfer an und auch die Bedienungselemente werden beleuchtet.


    Dieses Verhalten müsste sich nachprüfen lassen, in dem man die Fahrzeugbeleuchtung mal manuell einschaltet.

    Hat mit Honda wenig zu tun, die sind genau wie die anderen Hersteller ferpflichtet Verbrauch zu reduzieren. Nächsten 5er BMW wird es mit einem drei Zylinder geben, Ford baut jetzt schon drei Zylinder bei Mondeo ein.

    Diesen Trend haben die Sachsenring Werke in Zwickau bereits weit vor der Jahrtausendwende erkannt: mein Trabi hatte bereits 'nen Zweizylinder-Motor mit 600 cm3. Und auch bei den Motortakten haben sie es geschaftt, diese auf zwei zu reduzieren :D . Ob es damals den Verbrauch gesenkt hat, da bin ich mir leider nicht mehr sicher...

    Nur Blau ist scheiße, aber ich mag blau für Autos generell nicht.

    Also unser Scenic sah in blau echt gut aus. Und ein HR-V wäre mit Sicherheit auch blau geworden.


    Beim CR-V finde ich immer noch das "Passion Red Pearl" echt cool, gibt ihm etwas Sportlichkeit. Danach folgen "Urban Titanum" und "Golden Brown". Letztere Farbe sieht aber nur bei Sonne richtig gut aus.


    Weiß und Schwarz gefallen mir nicht, sind so die üblichen Autohausfarben. Silbertöne sind ein wenig abgenutzt.

    Als ich 2009 meinen kleinen Hyundai als Re-Import kaufte (wobei Re-Import eigentlich nur für deutsche, sprich exportierte Autos möglich ist), war sehr wohl ein Scheckheft dabei. Allerdings auf Rumänisch. Was allerdings fehlte, war die Bedienungsanleitung. Die hätte mir auf rumänisch auch nicht viel genützt und glücklicherweise lässt sich das Auto auch ohne Anleitung bedienen.


    Eine Alternative zum Sammeln von Inspektionsrechnungen fällt mir nicht ein. Ich schätze mal, dass irgendwelche Datenschutzgesetzte verhindern, dass ein Datenaustausch zwischen den Ländern stattfinden kann.
    Allerdings könnte man ein wenig philosophieren, ob "scheckheftgepflegt" ein Scheckheft vorraussetzt oder nicht :D .

    Übrigens: wenn man am Tempomaten die +/- Tasten gedrückt hält (bei aktivem Tempomat), dann erhöht/verringert sich die eingestellte Geschwindigkeit in 10 km/h Schritten. Ist praktisch, wenn man auf der Autobahn an Abschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzung kommt.

    Goldwing: Genau, und weil die so hässlich sind, hat man 'ne Abdeckung drüber gemacht - den Zylinderkopf ;) . Du siehst, im CR-V gibt es mehr Abdeckungen als man glaubt.


    Ansonsten ist Stutors Frage wohl hinreichend beantwortet worden.