Beiträge von theo@man

    Da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben: Ende Januar Versicherungsantrag gestellt bei der HUK24 und ohne Murren SB300/150 bekommen.
    Warum auch nicht? Höhere SB senkt den Versicherungsbeitrag, niedrigere SB erhöht den Beitrag. Letztendlich zahlts der Versicherungsnehmer, so oder so. Die Versicherer werden das schon kalkuliert haben.
    Eigentlich sollte es ja auch komplett ohne SB möglich sein, das Auto zu versichern.

    hi,


    also die lautstärke der verkehrsdurchsagen kann man wohl nicht einstellen, aber man bekommt hin, dass das radio leiser wird, wenn verkehrsfunk kommt.
    gleiches gilt für die naviansagen - wenn die kommen, wird musik pp. gemutet. geht das bei euch nicht?

    Nee, um's Verrecken nicht. Oder ich habe die Schraube noch nicht gefunden, an der man drehen muss. Dabei habe ich alle Einstellmenüs bestimmt schon fünfmal durchgeschaut.


    Und jetzt bin ich etwas irretiert: das Radio wird leiser, wenn die Verkehrsdurchsagen kommen? Die Verkehrsdurchsagen kommen doch über das Radio...


    Sei's drum, Meister, wenn du noch weißt, wo man das Einstellen kann, das die Musi (egal ob Radio, CD oder USB) leiser wird, wenn das Navi (Garmin-App) quakt und lauter wird, wenn 'ne Verkehrsdurchsage kommt, wäre ich echt dankbar, wenn du es verraten könntest.


    Ich befürchte allerdings, dass wir hier alle irgendwie jeder ein etwas anderes System hat und wir deshalb vielleicht ein wenig aneinander vorbeireden.


    Bei mir ist das 7'' Connect Android System mit Garmin-Navigations-App verbaut.

    http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.html
    so viel zur glaubwürdigkeit von reifentests ;(

    Na toll, und ich dachte mit meinen Nokian Winterreifen habe ich 'nen guten Griff getan. Alles Betrüger! Hab mich schon gewundert, dass sie so laut sind. Allerdings habe ich auch noch keinen echten Vergleich, da ich die original Sommerreifen noch nie gefahren habe.


    Ansonsten, um beim Thema zu bleiben, habe ich bei der Reifensuche im Dezember letzten Jahres bei der Dimension (225/65 R 17) immer nur SUV Reifen angezeigt bekommen. Habe aber auch nie mit Geschwindigkeitsindex 240 kmH gesucht (weil er halt nicht so schnell fährt). Werde ich aber bei der nächsten Reifensuche mal in Erwägung ziehen.



    Gruß Theo

    Hallo!


    Habe auf unserem Wochenendtrip mal drauf geachtet. Wie Meister schon sagt, bleibt die Lautstärke des Radios unverändert, wann das Navi anfängt zu quasseln. Sehr schlecht gemacht. Genauso schlecht ist die Tatsache, das die Navi-Lautstärke NICHT über die Navi-App geändert werden kann, sondern in den Android-Systemeinstellungen (was auch der Meister bereits sagte).


    Dafür bleibt aber auch die Lautstärke des Radios unverändert, wenn die Verkehrsmeldungen gesendet werden... (sarkastischer Unterton). Da hätte ich es dann gerne etwas lauter gehabt (was bei meinem vorherigen Auto kein Problem gewesen ist). Habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen? Ich befürchte: nein.


    Gruß
    Theo

    Also mein HH hatte auch um eine Woche gebeten, um das Auto auslieferfertig zu machen. Mir wars ganz recht, denn ich hatte noch das eine oder andere Organisatorische zu erledigen.
    Und ich denke mal, dass so eine "Neuwagenvorbereitung" ja immer recht kurzfristig kommt und irgendwie in das laufende Tagesgeschäft einer Werkstatt (Durchsichten, Reparaturen) reingeschoben werden muss - da ist eine Woche ganz akzeptabel.

    Also das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Nachdem ich beim "rumspielen" am neuen HR-V gesehen hatte, dass man dort eigene Hintergrundbilder laden und verwenden kann, bin ich glatt davon ausgegangen, dass dies auch beim "größeren Bruder" möglich sein muss.


    Also direkt mal für i-Mid als auch für 7''-Connect Bilder zurechtgeschnitten. Im Minimalformat: 480x234 für i-Mid und 800x480 für 7''-Connect. Angaben habe ich aus dem Handbuch.


    Im Auto dann die Ernüchterung: weder das eine noch das andere Menü bot die Möglichkeit, Hintergrundbilder hochzuladen (Handbremse war angezogen). Beispielhafte Anleitungen sind ja für beide Fälle im Handbuch nachzulesen. Allerdings steht auch bei beiden Fällen ein *) Nicht bei jedem Modell verfügbar.


    Also: CR-V IV Facelift, Lifestyle mit Garmin-Navi und Assistenzpaket -> NIX mit eigenen Hintergrundbildern. Allerdings haben ich die Android Galerie App noch nicht angeschaut, vielleicht geht ja darüber zumindest für 7''-Connect etwas...

    Servus miteinander!


    Heute hatte ich das Vergnügen, den halben Tag im Regen zu fahren. Angenehm überrascht war ich von der Funktionsweise des Regensensors. Dieser steuert durchaus brauchbar die Frontscheibenwischer.
    Was mir aber weniger gut gefiel, war das doch recht gut zu hörende Geräusch der vorderen Wischermotoren: Uiiiet-uiiiet. Erst dachte ich ja, die Wischerblätter würden das Geräusch verursachen, dem war aber nicht so.Wäre auch der Hammer - sind ja noch genau so nagelneu wie das ganze Auto.
    Also, meine Frage in die Runde derer, die möglichst 'nen 2015er Facelift fahren: gibt es bei euch auch diese Geräusche wenn der Scheibenwischer an ist? Vor allem im Intervallbetrieb.


    Gruß
    Theo

    Servus, zusammen!


    Wir waren Anfang November 2015 beim HondaHändler. Wenn wir einen CR-V ganz nach unseren Wünschen bestellt hätten (Elegance, 1.6 AWD mit Navi und Assistenzpaket), wäre der Liefertermin im April 2016 gewesen - rund 6 Monate Wartezeit!
    Wir haben uns dann aber für ein Modell entschieden, welches bereits vom Händler bestellt war. Mussten dafür allerdings die Farbe nehmen, die der Händler ausgesucht hatte - Golden Brown. Wir sind gespannt, wie sie bei Tageslicht aussieht. Dafür brauchen wir nur 3 Monate warten - und die sind nächsten Donnerstag rum. :D