Beiträge von Nico

Die Idee mit den Ohropax ist gut und günstig, werde mal über die Anschaffung einer Großpackung nachdenken....

Ansonsten glaube ich auch nicht daran, dass sich Honda für den einzelnen Kunden in Europa interessiert, solange man in den USA so gute Umsätze mit dem aktuellen CR-V macht.

Insgesamt eine wirklich ärgerliche Angelegenheit - man kann lernt im Leben halt nie aus!

Genau das befürchte ich auch - wenn die Dämmung der Radkästen wenig bringt oder nicht ausreicht, wird man das Geld dafür abschreiben können.

Zum Thema Reifen und deren Auswirkungen auf das Abrollgeräusch habe ich ausführlich geschrieben - hier sollte man nicht viel erwarten.

Schade, dass wir nicht mehr sind - ich stelle mir gerade vor:

150 bis 200 aktuelle CR-V machen eine Sternfahrt zu Honda nach Frankfurt - AutoBild und AMS berichten darüber!

Ok, Wunschdenken.....

Auch ich fahre seit 45 Jahren sowohl beruflich als auch privat z.T. recht viel - in manchen Jahren > 50' km / Jahr - da kommen einem schon einige Fahrzeuge wieder ins Gedächtnis, die auf langen Etappen ein ruhiges und entspanntes Fahren ermöglicht haben. Insbesondere Autos von Audi und BMW waren das bei mir. Die Entscheidung für den aktuellen CR-V fiel bei mir vor Allem wegen des Raumangebotes und der ansprechenden Form. Bei meinen jährlichen Fahrleistungen wäre ein Diesel sicher wirtschaftlicher gewesen aber in manchen Städten, die noch auf meiner Reisewunschliste stehen werden die Einschränkungen auch für jüngerer Diesel immer mehr - das war mir zu risikoreich und der sehr geringe Schadstoffausstoß beim CR-V e:HEV hat den letzten Ausschlag gegeben.

Nach nunmehr 12' km mit dem Auto hat sich eine "Hassliebe" entwickelt....

Die nervtötende Lautstärke habe ich bereits ausführlich beschrieben - der Rest begeistert mich in vielen Punkten.