Beiträge von HolgiCRV

    So, habe diesen Menüpunkt gestern ausfindig gemacht:

    "Meine Karten" ;)

    garmin.jpg

    4 EU-Karten(teile?) sind Stand 2025. :whistling: Danke nochmal - klappt doch. Warum mein FHH das vor kurzem beim Service nicht gemacht hat, frag ich ihn vllt. nochmal ...


    VG,

    Holger

    Gebe ich dir jetzt Recht - hatte nicht dran gedacht/nicht beachtet. Aber erschreckend, was die (moderne?) Elektronik so an Strom braucht.

    Meinen alten CX-5 Diesel (dicke Batterie ;) ) konnte ich sehr lange im "nur" Zündungsbetrieb lassen, ohne dass er je ´rummuckte.


    Na egal, wenn man´s weiß, kann man ja dran denken. Obwohl für´n Navi-Update in der Gegend ´rum fahren oder die ganze Zeit den Motor laufen zu lassen, halte ich für irgendwie "unfortschrittlich" :D

    Hi,. .. ahh, mymaps, da war ich dann glaube ich nicht mehr drin...


    Das Menü und manche Benennung sind auch etwas kryptisch.

    Ich war aber auch abgelenkt und hatte die Faxen dicke, weil

    1. Hatte ich bei Versuch 1 bei 2% kleine Fehlermeldungen und am Ende ist das Update gescheitert

    2. Da ich "nur" die Zündung an hatte, war bei 2ten Versuch die Starterbatterie leergesaugt (Radio/Navi tot, im Tacho Display verschiedene Fehler 😖)

    3. Ladegerät dran, vorgeladen und dann neues Update versucht, was dann klappte

    4. Battery vollgedrückt

    5. keine Lust mehr 😅


    Besten Dank, ich gucke nach. Update war übrigens kostenfrei (Ez 12/20)


    VG Holger

    Moin,


    ich habe gestern ein Update über Garmin Express per USB-Stick erfolgreich auf unseren CRV übertragen. Ich gehe davon aus, dass es das 25er ist ;) - aber wo im System finde ich den Softwarestand? Im Handbuch habe ich nicht danach gesucht, sorry.


    VG,

    Holger

    Moin,


    Hallo & Willkommen!


    Dies ist das Gen. VI Forum, zudem hast du den Beitrag bereits im Gen. IV Unterforum "gepostet" - das sollte man vermeiden.


    Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer, dass du doch tatsächlich mal alle Sicherungen ziehst und schaust, ob ne defekte dabei ist. So lange dauert das nun auch nicht.


    Beste Grüße

    Mahlzeit,


    haben gestern einen Anruf vom fHH bekommen, dass es einen RR gibt - irgendwas mit Bremse oder so. Meine Frau hat mit denen gesprochen.


    Die brauchten den km-Stand, bestellen jetzt die Teile und (angeblich) ~Mitte August machen wir einen Termin aus.


    Bin (fast) ein wenig gespannt, ob & wann das etwas wird bzw. ob wir zuvor heile über die Alpen nach IT kommen - wenn es dann bergab .... :/

    Mahlzeit,


    das sich die Schlüsselbatterie bei manchen Funkschlüsseln manchmal schneller entleert als bei anderen, kommt vor. Bei unseren ehem. MZD CX5 hielt die immer 1-2 Jahre. Beim Seat Leon ist die manchmal nach 5 Monaten platt. Beim CRV5 musste ich sie auch schon mal wegen Schwäche nach wenigen Monaten tauschen. Da hat er auch gepiept, was mit dranhalten an den Startknopf dann vorbei war. Hat uns der fHH aber seinerzeit schon bei Kauf erklärt und sensibilisiert ;)

    "Mein" fHH ist seit 40 Jahren in der Region mit 2 Standorten. Seit ein paar Jahren hat er auch Hyundai...

    Gut, ich habe jetzt meinen ersten Honda, aber das Autohaus ist mir schon seit über 30 Jahren ein Begriff. Ich hoffe die Bude läuft noch lange, der Chef ist irgendwie richtig sympathisch. Der letzte (erste) Service war okay, begann aber etwas holprig... kenn ich aber auch von MZD und Nissan.

    Gelesen hab ich auch, dass Honda sich hier in D nicht gerade überschlägt...