LOL! Ein Hybrid hat viel mehr Teile, die kaputt gehen können, als ein Doppelturbo! Er hat ja die Nachteile des Verbrenners, kombiniert mit den Nachteilen eines E-Autos!
Ja, dann nenn mal die "viel mehr Teile", die beim Hybrid kaputt gehen können. Und setze deren Defektwahtscheinlichkeit in Relation zu der Defektwahrscheinlichkeit von Lichtmaschine, Anlasser, Turbolader, AGR-Ventil, Rußpartikelfilter und Injektoren beim Diesel. Das Ergebnis dürfte nicht zugunsten des Diesels ausfallen.
Was glaubst du, warum Taxifahrer zu Tausenden von Mercedes Diesel auf Toyota Hybrid umgestiegen sind? Weil die alle blöd sind?
Aber wie kennen ja deinen Hang zu plakativen Aussagen, denen gelegentlich etwas Substanz fehlt.
Also, umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Vollhybrid kombiniert die Vorteile des Verbrenners mit den Vorteilen des E-Autos