Beiträge von detroit_steel

    Seit fast neun Jahren bin ich im Forum und dies ist, wenn mich nicht Alzheimer erwischt hat, der erste Bericht über Turboladerprobleme beim 120-PS-Diesel. Insofern gibt es hier (leider für dich und zum Glück für alle anderen) keine Erfahrungen damit.


    Berichte bitte, wie das weiter geht.

    Seh ich leider nicht so, alles wird digital und elektrisch geschalten. Handbremse, Schalthebel usw.

    Oder willst du auch den Handbremshebel so klobig behalten?

    ....

    Macht ja nix, dass du das anders siehst. Wäre ja sogar langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Wo du jetzt den Handbremshebel erwähnst - ja, den hätte ich auch gern behalten. Denn mit dessen Hilfe könnte ich das Einstellen der Handbremse ggf. selbst erledigen. Ob ich das mit der elektrischen Parkbremse auch hinbekomme? Wahrscheinlich nicht, da bin ich dann auf die Werkstatt angewiesen. "Keep it simple" ist mir wichtiger als Ästhetik. Den Zeitvorteil, den du beschreibst, habe ich noch nie vermisst.

    ...

    Was aber immer wieder zu sehen ist, das ein Steinzeitautomatikhebel wieder Einzug gehalten hat. Wie im neuen HRV. So ein riesen, störrisches Teil.

    Vielleicht wollten die Kunden das so? So wie Knöpfe und Regler für Lüftung und Klima? Also, ich finde es gut! Die Buttons im derzeitigen CR-V finde ich nicht "modern". Eine Pushbutton-Automatik gab es im Übrigen auch schon in den 50er Jahren bei US-Autos, ist also auch nix Neues. Und warum bewährte Lösungen wie den Automatik-Wählhebel abschaffen - nur weil es sie schon lange gibt? Oder wofür willst du den Platz über der Mittelkonsole, der dann frei wäre, nutzen?

    Ich mag die Mischung aus analoger Welt und digitaler Welt im HR-V, z.B. auch den Analogtacho neben dem digitalen Display. Die Bedienung eines Tesla mag "modern" sein - ich will nicht auf Touch- oder Sprachbedienung angewiesen sein, ich will blind einen Knopf bedienen.

    Und was sagt der youtuber in deinem Video? "The engine does tend to drone...". Und man hört es auch, wie er dröhnt (1:24). Naja, fahr ihn Probe und dann berichte mal.


    Wenn mir die Geräusche beim HR-V auf Dauer zu nervig sind, werde ich ihn evtl. zusätzlich dämmen lassen. Fahrkomfort ist mir wichtig, und das Geräuschniveau ist dafür ein wesentlicher Faktor. Hier im Schwarzwald gibt es viele Steigungen, da wird sich zeigen, wie das im Alltag dann ist. Und auf meinen langen Autobahnfahrten - wobei ich mich darauf einstelle, schon aus Verbrauchsgründen nicht über 120 km/h zu fahren.

    Leiser Motor? Ab Minute 24:27 hörst du den Motor, der jetzt auch wie beim HR-V Schaltvorgänge simuliert. Ich finde das Motorgeräusch nervig und nicht gerade leise. Das vom HR-V gefällt mir besser. Ist aber natürlich nur meine Meinung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sofort die Werkstatt wechseln, wäre mein Rat. Ganz offensichtlich haben die ja keinen Plan. Ist das eine HONDA Vertragswerkstatt? Was hat die Auslesung des Fehlerspeichers ergeben? Einfach mal blind irgendwelche Teile zu tauschen, kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein.