Beiträge von roje

    Hier ist das Video:

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    Wenn du das "schrauben" kannst, sparst du eine Menge Geld....


    Ja das stimmt, eine Arbeitsstunde bei Honda kostet z.B. 170 €

    Ich habe es mir noch mal angeschaut und auch bei warmem Motor kommt es nicht mehr vor aber etwa Geruch bleibt immer noch. Ich tippe auf dieses Abgasrohr das sich unter dem Ansaugrohr befindet. EGR-Rohr sieht noch am Stuck aus.

    Heute während der Fahrt habe ich gemerkt dass es die Abgase in den Fahrerraum zieht. Ich öffne die Motorhaube und sehe dass es zwischen Zylinderkopf und Luftfilter qualmt. Ich werde jetzt schrauben um es herauszufinden.


    :(

    Nachträglich: in meisten Fällen ist es Steuerventil für diese Druckdose verantwortlich, wenn es sich zusetzt. Dazwischen hängt noch ein Filter über Ventildeckel. Ich würde da die suche anfangen bzw. einfach mal dadurch pusten.

    Ich habe so was beim VW Touran (250000 km.) meiner Verwandten repariert. Es sind die Membranen von Druckdosen jeweils in Turbo und AGR-Kühler gewesen. Um es genau festzustellen kam eine Nebelmaschine zum Einsatz. Turbolader selbst war Ok. Es konnten auch Mader ein Paar Vakuumschläuche beschädigen.

    Ok, ja ich habe auch im Netz zwei Arten von Kanister gefunden. Der erster (linkes Bild) ist eventuell für US-Markt vorgesehen deswegen anderes Design.


    Die Mitarbeiter von Honda behaupten, dass der neue Frostschutz von rote Farbe ist. Ich kaufe den "Klassiker", weil das Zeug die gute Leistung bisher gezeigt hat.


    Wenn ich z.B. was von Ravenol nehmen würde, wäre RAVENOL Hybrid was richtiges? Das Zeug erfüllt Honda Freigabe OL999-9011. Es enthält aber im Gegensatz zum RAVENOL HJC FL22 Silikate! :/


    Danke! :thumbup:

    Hallo,


    ich habe eine Frage:


    ich habe vor Thermostat zu wechseln und folglich wird Kühlflüssigkeit mit gewechselt.

    Ich war bei Honda vor Ort und die behaupten dass Frostschutz Type 2 von blau (grüne) Farbe nicht mehr gibt und es kommt Ersatz von rote Farbe.

    Weiß jemand welche Kennzeichnung neue Frostschutz hat? Oder ich kaufe ein Paar Kanister von Type 2.


    Danke

    Zitat

    Aber wieso soll der iDTEC-Motor anfälliger sein als der CDTi?

    Piezo-Injektoren, CP4 Hochdruckpumpe. Zum Beispiel. Es ist natürlich gut wenn es nie kaputt geht aber die Konstruktion ist anfälliger.

    i-CDTi mit normalen Ölwechselintervallen ohne DPF "schaffen" bis 600 tkm.

    Hallo,


    es ist gut dass Ihr ein gutes Exemplar erhalten habt! :thumbup:

    Hat Fahrzeug DPF, wie hoch ist Kfz-Steuer?


    Ich bezahle für meinen mit Euro 5 und DPF 379€ :|

    Der Motor i-CDTI scheint zuverlässiger als i-DTEC zu sein: elektromagnetische Injektoren und CP3 Hochdruckpumpe.