Beiträge von roje

    Ich habe mir schon vorher mehrere CR-Vs angeschaut und i-CDTi Motoren waren in besserem Zustand: Endrohr war immer sauber! Unter i-DTEC musste ich wirklich einen aussuchen der relativ gut lief: ohne Qualm etc.!


    Ja bei einem Diesel ist alles anders: z.B. bei oben genannten Zafira life (39000 tkm) springt Deckel von Öleinfüllstutzen im Leerlauf obwohl Motor relativ neu ist aber bei höheren Drehzahl wird es angezogen. Das gleiche ist auch bei meine neue "alte" Karre.

    Zitat

    Na dann, allzeit gute Fahrt ;) , ...und immer schön auf den Lüfter und Verbrauch achten, wenn er am Ausbrennen bzw. Regenerieren ist.

    Danke! ^^

    Ja ich habe schon den Tipp beim Dienstwagen Opel Zafira life benutzt!

    Ich habe gelesen dass i-DTEC besser mit DPF kompatibel sein sollte als sein Vorgänger i-CDTI. Der Wagen hat aber Ruß am Endrohr, wo bleibt dann DPF?

    Aktueller Kilometerstand beträgt 177 tkm. Vielleicht nimmt der Motor ein bisschen Öl.

    Ok ich gehe davon aus dass es Xenon ist, weil anstelle des Rädchens für Leuchtweiteregulierung ein Knopf für VSA sitzt. Ja der Wagen hat Waschdüsen vor den Scheinwerfer und die spritzen das Wasser so intensiv sodass es über Windschutzscheibe läuft! ^^

    Ich kann den Motor überholen, Bremsen wechseln etc. aber mit Xenon hatte ich früher keine Erfahrung gemacht.

    Die Linsen von Abblendlicht wirken etwa trüb, ist es normal oder müssen die neu, falls die als einzeln ersetzt werden können? Ich lade später ein Paar Foto hoch.

    Als ich seit gestern den RE6 besitze habe ich "ein Paar Fragen" an Gemeinde. :)

    Es ist ein Diesel Automatik, Luxury. HSN/TSN: 2131/AOO

    Honda CR-V finde ich trotz verrückten Preisen super:thumbup:

    Was ist für mich ganz neu gewesen, dass die Leuchtweitenregulierung: es gibt's keine.

    Die Betriebsanleitung ist komplett auf Italienisch weil Fahrzeug aus Italien stammt. Ich habe schon viele Sachen übersetzt (online) und es stellt sich heraus dass es so genannte HID (High Intensity Discharge) Leuchte gibt die sich automatisch einstellen.

    Hat das Auto Xenon oder normale Glühbirne? Auf dem Scheinwerfer steht P6366 drauf.


    Danke!

    Ich habe am diesen Wochenende den Honda CR-V RE6 nach lange suche endlich erworben, in Zulassungsbescheinigung steht auch 2131|AAO drauf und Erstzulassung in Italien ist mit 2012 datiert. Wenn ich bei Ersatzteile Online Katalog die Fahrgestellnummer eingebe kommt Bj. 2012, Luxury Ausstatung raus.


    RE6 wurde in 2016 noch produziert?! Dann gibt es noch ganz "frische" Exemplare auf dem Markt.