Beiträge von roje

    Hi jagdfreggel,


    300000 km ist schon ein Grenzwert. Partikelfilter ist natürlich eine Fehlkonstruktion. Endtopf sieht bei Fahrzeugen mit DPF sauber aus aber wer weiß was da alles bei Regenerieren ins All fliegt...Gerade heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit extra Gas gegeben und beim Einparken fing das Ding an zu regenerieren: Kühler lief im Leerlauf auf volle Pule und es hat nach unverbrannten Diesel gerochen.

    Hallo lz-crv,


    ich schlage dir vor dieses Video anzuschauen, Honda hat Hybridtechnik im Vergleich zu Honda Insight (kommt auch in Betracht) noch ein Schritt weiter entwickelt:


    Understanding the Honda Hybrid E-Drive

    auf Youtube



    5-er CR-V verfügt schon über diese Technik.


    Ja klar ich habe nicht vor mit dem CR-V in die Wildnis zu fahren oder so was.

    Von Design her gefallen mir CR-V zweiter und vierter Generation. Der 3-er sieht etwa komisch aus... ^^ aber von dem Preis ist attraktiver.


    Grüße

    Hallo Iz-crv


    Ok, es ist gut zu wissen alles was der Regeneration angeht. Ich schau mir gerade Link an.

    Ich fahre als Dienstwagen einen Opel Zafira life mit 2.0 Diesel und der hat über 3500 tkm. noch nicht regeneriert. Ich fahre den so, so dass Drehzahl um 2000 bleibt. Es ist ein Schalter. Die Fahrstrecke besteht aus ein Drittel Stadtverkehr und zwei Drittel Autobahn.

    Wenn dieser "Prozess" bei CR-V stattfindet, qualmt der wie ein Dampflok? ^^ Wo befindet sich DPF beim CR-V mit 2.2i-CDTi: unter dem Boden oder im Motorraum?


    Ich wollte noch was fragen: was bringt 4WD bei dem CR-V?


    Danke Dir!

    Hallo Iz-CRV,


    Ok das "vermutete" ich mit DPF schon... :|

    Führt es dazu, dass bei Regenerieren der überflüssige Dieselkraftstoff Motoröl verdünnt oder bei dem Motor nicht?

    Ich habe mir überlegt ob man für DPF eine zusätzliche Hülle nachrüsten kann damit das Ding bei höhen Geschwindigkeiten nicht abkühlt.

    Das Fahrzeug das ich gerade bei mobile.de beobachte ist schon mit i-DTEC ausgerüstet.

    Welches Motoröl kommt rein? Ich bin dagegen "Wasseröle" so wie die 0W-20 reinzukippen.


    Danke für die Antwort!

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier und interessiere mich für Honda CR-V III bzw. IV Generation mit Diesel.

    Ich fahre jeden Tag zur Arbeit 26 km in eine Richtung und daher einen Benziner zu fahren (Mitsubishi Space Wagon 1999) ist derzeit zu teuer und ich überlege mir entweder CR-V oder Prius zu kaufen.


    Ich habe mir schon einen CR-V II mit 300 tkm. ^^ angeschaut. Motor hat schon beim Gas geben mit blau gequalmt aber aus dem Öleinfüllstutzen kamen dabei keine Abgase nur leichte Pulsation und die gelöste Deckel ruhte oben drauf ohne zu springen. Während des Leerlaufs gab es eine relativ starke Vibration in Innenraum - ist es normal bei dem Modell?


    Karosserie war für das Baujahr 2006 gar nicht so schlecht gewesen: die Schweller unter der Abdeckungen (eine war teilweise ab) waren noch i.O..


    Ich habe mich doch für eine der nächsten Generationen entschieden.

    Über die Kombination von 2.2 i-CDTi + DPF habe ich schon gelesen dass es nicht ganz optimal ist.

    Was würden Sie mir empfehlen wenn es ein CR-V III sein soll, ab welchem Baujahr, 2.2 i-CDTi oder schon mit 2.2 i-DTEC?


    Danke!


    Einen Guten Rutsch ins 2024 wünsche ich Euch allen!  :)