Beiträge von Goldwing

    Habe da mal 'ne wirklich skurille Marderstory erlebt: An meinem damaligen Japaner machte sich immer der Marder unangenehm bemerkbar. Zwar keine Kabel / Schläuche angebissen, aber Dämmmaterial angenagt und auf den Motor gekackt. Wir wohnten damals auf dem Land und die Bauern nebenan hielten Hühner. Eines Tages, als ich die Motorhaube aufmachte, lag da - ihr werdet es nicht glauben - auf dem Scheinwerfergehäuse, festgehalten von einem dicken Kabelstrang - ein Hühnerei! Und das ist KEIN Aprilscherz!!! - Ehrenwort! Ein Marderexperte erzählte mir, das habe totsicher der Marder dort deponiert und wo ein Marder einmal etwas deponiert habe, würde er nix mehr annagen und nicht mehr hinkacken. Und SIEHE: die ganzen 5 Jahre, die wir dort noch wohnten hatte ich nie wieder Marderärger! Seltsam? - Aber so steht es geschrieben! ;)

    Andererseits ist das - zumindest für mich - der Verbrauch doch ziemlich irrelevant! Ob nun 6, 8 oder 10 Liter: im Jahr sind das vielleicht vier- oder fünfhundert Euronen Unterschied, also roundabout 35 oder 40 Ocken im Monat - so what? :saint:


    Sind wir denn geldschwache Kleinwagenkutscher? <X

    Dann schau mal nach, ob Du eine Hydronic 2 eingebaut hast - ich wette dass nicht...!


    Die Hydronic 2 wird weder auf der Honda Homepage erwähnt (das dort gezeigte Modell ist eindeutig eine Hydronic), noch auf dem Honda-Standheizungs-Flyer! Gebaut und verkauft wird sie von Eberspächer seit Herbst 2013. Beim Bosch-Dienst war auch im Januar noch keine Einbaufreigabe seitens Honda bekannt.


    Trotzdem wäre es ja möglich, dass inzwischen (wie haben Mitte März 2014) zumindest Honda in Gent (Zentralauslieferungslager für Europa - dort wurde meine Standheizung eingebaut) Honda die Hydronic 2 verbaut - die Verwendung des neueren Mobilteils könnte immerhin ein Indiz sein - allerdings funzt das Ding auch mit der alten Hydronic.


    Wenn mein CR-V schon beim Händler wäre, könnte man das einfach checken, aber er ist irgendwo in der Supplychain von Gent in meine Heimatstadt - keiner weiß so wirklich genau, wo...


    Vorteil der Hydronic 2: sie kann so eingestellt werden, dass sie zuerst den Innenraum und dann erst den Motor vorheizt - d.h. Scheibe ist in 5 - 8 Minuten frei, ohne dass die Batterie durch die bei der Hydronic noch vorrangige Motorvorwärmung leergenuckelt wird.


    Wenn man täglich nur 10 - 1 Minuten zur Arbeit fährt, ist das ein gewichtiger Unterschied - die Autobatterie wird's einem danken!

    Habe heute von meinem Händler vorab den Status und die Bedienungsanleitung der Standheizungs-Fernbedienung erhalten - und SIEHE: seit neuestem wird von Honda nicht mehr die alte, doch recht klobige Fernbedienung Easystart R Plus, sondern noch die neue, deutlich handlichere Easystart Remote Plus verwendet. :D


    Ob nun auch statt der Hydronic die modernere Hydronic 2 verbaut wird, konnte ich noch nicht herausfinden. ?(


    Beides (Easystart Remote Plus und Hydronic 2) kam erst im Herbst letzten Jahres auf den Markt...


    Bilder kann ich leider keine hochladen, da das in diesem Forum anscheinend nicht möglich ist :thumbdown:

    Aber der Hilfsrahmen würde, wenn er ausreichend dimensioniert ist (z.B. 20 mm Vierkant-Alu-Profil mit mehreren mm Wandstärke) und fixiert (sauber verschraubt) ist, sicher einiges an Stabilität - auch vorne - bringen.


    Hab das mal als maßstäbliches Bild aus Deinem Foto zurechtgepuzzelt und als PDF formatiert, kann das PDF aber nicht hochladen, da das in diesem Forum irgendwie nicht möglich ist und ich keine Lust habe, dafür den Weg übers Internet zu gehen (weiß auch nicht, wie sowas geht... ?(


    Sieht jedenfalls schon mal nicht schlecht aus - irgendwie ästhetischer, als so weit hinten...

    Cool! - Hat irgendwie was spaceiges; erinnert mich an Raumschiff Enterprise beim Eintritt in die Atmosphäre... 8o
    Die Farbe stimmt ja schon mal - fehlt eigentlich nur die Untertassensektion mit den Antriebsgondeln...
    ... und natürlich das amtliche Kennzeichen N-CC 1701... :rolleyes:


    Nix für ungut, aber der Vergleich drängte sich mir, als altem Trekkie irgendwie auf; Du musst es auch nicht witzig finden! :whistling:


    Und die - wie auch immer konstruierten - Befestigungspunkte an der Reling lassen sich wirklich nicht weiter vorne reproduzieren?


    Oder wie wär's mit einem zusätzlichen (Hilfs-)Längsträger (auf den Quertraversen) aus zwei ca. 2 Meter langen stabilen Stangen aus Vierkant-Profilmaterial, die hinten wenig, aber vorne viel über die Quertraversen überstehen und mit diesen verschraubt werden (Löcher und V2A-Schrauben mit Nylstopmuttern)? Auf diesem Längs-Hilfsrahmen könnte man dann - entweder direkt, oder mittels zweier weiterer (an der richtigen Stelle, nämlich deutlich weiter vorne, als die Serien-Quertraversen aufgeschraubter) Vierkant-Querprofile - die Dachbox befestigen: Du kämst beliebig weit nach vorne und wärst trotzdem noch niederer als jetzt hinten - nur 1 oder 2 Profilstangendurchmesser über der jetzigen Vorderhöhe - nur so 'ne Idee...


    Und da das ganze viel weiter vorne ist, gibt es auch keine Berührungspunkte mit der Haifischflosse oder dem Heckklappenspoiler!


    Auch wenn der Enterprise-Effekt dann weg wäre... ;)

    Ist das Problem, dass die Dachbox hinten zu tief sitzt (und beim Öffnen der Heckklappe mit der dann senkrecht stehenden Dachspoilerkante kollidiert), oder dass sie zu weit nach hinten reicht (und die Heckklappe deshalb überhaupt nicht ganz aufzumachen ist) oder gar beides?


    Im ersten Fall würde höher setzen helfen - im anderen müsste man die Querträger irgendwie weiter vorne an der Reling fixieren. Das würde i.Ü. auch für den ersten Fall vermutlich helfen.


    Geht bestimmt irgendwie... ;)