Beiträge von Goldwing

    Laut Preisliste (Seite 8, Technische Daten - Bereifung) kommen nur die 18-Zoll-Modelle auf Sommerreifen; die 17-Zöller haben demnach serienmäßig immer M+S-Reifen! Mein 2,2 Liter Executive kam auf Sommerreifen Michelin Latitude Sport 225/60 R18. Wie bei allen Autos die ich je hatte, fahre ich mit 0,3 bar über der Empfehlung - verlängert die Lebensdauer und verbessert das Handling!

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn es jemand mal ausprobieren würde, ob bei ihm/ihr das Öffnen der Türen von innen, nach doppelter Betätigung der Verriegelung (Spiegel klappen ein), möglich ist oder nicht.


    Danke für eine Info!

    Noch was zum Thema ECO(N)-Mode aus unserem US-Schwesterforum: http://www.crvownersclub.com/f…-crv-battery-drained.html


    Anscheinend wird, bei Benutzung des ECO(N) der Batterie-Ladestromkreis so gut wie abgeschaltet, was - vor allem bei kürzeren Strecken im Winter - über kurz oder lang zu leeren Batterien führt. Keine Ahnung, ob das beim EU-Modell genauso ist, aber für mich ist das ein Grund mehr, dass Teufelszeug ausgeschaltet zu lassen (die anderen Gründe sind die dann extrem träge Klimatisierungsautomatik und der laaaaaaaaaangsam ansprechende Tempomat ["Schau: eine Schnecke überholt uns gerade..."].

    Die Superverriegelung (Fahrerhandbuch Seite 158) scheint bei meinem Executive nicht zu funktionieren. Bei zweimaligem Drücken der Verriegeln-Taste - egal ob an der Fernbedienung oder am schwarzen 'Smart Entry & Start'-Knopf im Türgriff/in der Heckklappe - klappen zwar die Spiegel brav ein und die noch offenen Fenster fahren hoch, aber wenn noch jemand im Wagen drin sitzt, kann er trotzdem mit dem Türöffner die Tür öffnen - genau das soll ja laut Fahrerhandbuch bei Superverriegelung nimmer möglich sein. ?(


    Hat mein CR-V einen Fehler, mache ich was falsch, oder gibt's diese Superverriegelung nur in der kranken Fantasie des Betriebsanleitungs-Verfassers (so wie die Ultraschallsensoren der Alarmanlage auf Seite 157 des Fahrerhandbuchs) <X


    Probiert das doch bitte bei eurem CR-V mal aus bzw. teilt mir mit, was euch darüber bekannt ist - vielen Dank!!! :love:

    Aber wenn dann in 6 oder 7 Jahren Dein Anlasser über den Jordan geht, weil er x-mal so viel beansprucht wurde, wie ohne Start-Stopp-Automatik, bist Du der, welcher dicke Backen macht und in den Geldbeutel greifen darf. Und glaub bloß nicht, dass Honda dann Kulanz gibt. Red' mal mit Fahrzeugingenieuren, dann wirst Du auch keine Start-Stopp-Automatik mehr benutzen wollen... - Das ist scheinheiliges, verlogenes Marketing auf Kosten der gutgläubigen Verbraucher!!! :thumbdown:

    Diesen ECO-Mode hat der CR-V doch nur, damit die Einstufung des Verbrauchs und der CO2-Werte besser ausfällt. Das selbe gilt für die Start-Stop-Automatik: Öko-Gutmenschen-Firlefanz, der beim Fahren nur stört! Bei mir ist nach dem Drücken des START-Knopfs die Grifffolge die: 1) Verriegelungsschalter drücken, 2) Start-Stop-Automatik ausschalten, 3) Gang einlegen und losfahren. Der ECO-Modus geht ja gottseidank nicht von selbst an und das aufdringliche automatische Angehen der Start-Stop-Automatik wird demnächst mittels eines Zeitrelais verhindert, das nach dem Losfahren automatisch den Druck auf den Start-Stop-Schalter simuliert und diese lästige Automatik jedesmal genauso automatisch wieder ausschaltet... :D


    Und den Verriegelungsschalter hänge ich gleich auch noch an das Relais mit dran - dann ist der in Deutschland nicht freischaltbare 'Autolock-Modus' (automatisches Verriegeln aller Türen beim Losfahren) auch realisiert und die Karre verriegelt beim Anfahren von selbst alle 5 Türen... :P

    Dann wird ich mal zum Bosch-Dienst gehen - die kennen sich im Eberspächer aus. AFAIK lässt sich die Hydronic II auch hardwaremäßig so umkonfigurieren, dass bevorzugt der Innenraum aufgeheizt wird. Zumindest steht in der Eberspächer Modellübersicht bei der Hydronic II: "Thermomanagement optional". Wenn's das für ein bis drei Hunnies zu machen gibt: voila - schau'n mer mal...