Beiträge von Cv135

    Heinz G.,

    Ich habe ebenfalls das Android Menü mir gebastelt.

    Wenn BC Menü an und Zündung an aus, dann geht er nicht dahin zurück.

    Auch das home Menü geht ebenfalls nicht.

    Programmierfehler, aber ich dachte durch Honda hack zu beheben.


    Ob er jetzt 9 oder 6 Liter auf der Autobahn verbraucht interessiert mich nicht.

    Aber ob man komfortabel, bequem und leise fahren kann bei ca 160kmh schon.

    Und das geht auch im ecomodus.

    Der Blärrmotor hält sich zurück, es sei denn es kommt eine Steigung auf der Autobahn.

    Sonst alles sehr leise, auch die windgeräusche.

    Wenn man sich bei 180kmh noch unterhalten kann ohne die Stimme zu erheben, hat man ein gut gedämmtes Auto.


    Nr2 Wo stellt man das ein mit den einscherenden Fahrzeugen?

    Hallo, das navi von Honda wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin wie erkennt der Staus oder Ähnliches und bietet mir alternative Routen vor?

    Er zeigt alles grafisch und informationstechnisch sehr gut an, auch alternativrouten mit zeitunterschied usw.

    Finde es richtig gut gemacht.

    Die guidance Lautstärke bzw der Wert stellt sich in ca 1 Woche von 56 automatisch wieder auf 50 zurück.

    Werkseinstellungen werde ich nicht probieren. Die waren aber per Auslieferung schon drin.

    Laut Honda Deutschland ist es so und es gibt keine Lösung bei jedem crv.

    Erst gestern Autobahn bei 160 gefahren.

    Auch bei 56 ist es viel zu leise die navistimme.

    Das zieht sich anscheinend durch viele andere Hondas durch.

    Bei Civic in engl. Foren könnte ich es auch rauslesen.

    Schade das es honda nicht interessiert das zu beheben.

    Genauso wie mit der Sprachsteuerung und dem nicht absenken der Lautstärke bei Querverkehr Warnung.

    Sante, ich fahre zw 4.9 und 5.9 Liter im Schnitt und das im Gebirge.

    Ich bin der beste" Eingelassene "ever??

    Im Flachland kann ich noch besser.

    Trotzdem gibt es den Sportmodus nicht umsonst bei diesem Auto, gelle.....?

    Und kurzeitig Spaß haben ist doch was, um dann wieder in den Hybrid Modus zurück zu gehen. :S

    Hat jemand nähere Infos über die technischen Hintergründe?

    Bei mir ist es bis jetzt 2 mal passiert.

    Einmal hab ich ihn bis 189 gefahren über ein paar Minuten, da hat er mir das Gaspedal sehr energisch zurück gedrückt.

    Das andere Mal bin ich im Sportmodus sehr leistungsintensiv eine Bergstrecke hochgefahren mit max 70kmh.


    Vermutlich war da immer der Akku auf Null.

    Frage mich aber, warum bitte drückt er das Gaspedal zurück?

    Ich fahre dann doch mit dem Benziner,/Generator und ungefahr 145 PS weiter.

    Meine Vermutung ist, das in diesem Fall keine Energie zum Laden des Akkus mehr bereit steht.


    Und sind diese Daten richtig?

    Die Leistung des Akkus beträgt max 42kw und die Kapazität ist ca 1.4 kWh?

    Das beste Bsp, wie sehr Honda der deutsche Markt interessiert.

    In den amerikanischen Versionen kann ich die Türen automatisch verriegelen lassen bei Fahrtbeginn und es gibt einen "Walk a way Autolock" wenn man sich entfernt und vergisst abzuschließen.


    Alter..... Prognose, ich hab mich gewundert was das ist?

    Selbst der Honda FR-V hat die Regelung.

    Das sind 5 Euro mehr pro Auto.

    Bei 46000 Euro machbar oder?

    Es sind so manche Sachen, wo ich denke warum man so ein sehr gutes Auto mit ein paar nicht zu begreifenden unlogischen Konstruktionsfehlern ausstatten kann?

    Aber anscheinend ist das alles auf die Amis zugeschnitten, die stört vieles nicht.