Das ist hier aber etwas anders. Die Batterie dient nur noch zum Datenerhalt und zum Starten der Elektronik.
Ist man im sogenannten "Zubehörmodus", powerknopf ohne bremse, dann ist die Bordnetzspannung ca 12.6 V und es wird nicht geladen und die Batterie dient zbsp als Quelle für das Radio.
Mit Bremse und powerknopf ist sie jedoch sofort nach 3s bei 14.4 V, egal ob Motor an oder aus,12 V Batterie voll oder leer.
Anscheinend übernimmt dann die Hochvoltbatterie über Spannungswandler das komplette Bordnetz.
Und aus bis jetzt unerklärlichen Gründen fällt die Spannung während der Fahrt dann plötzlich auf 12.6 V ab und bleibt.
Dann ist es manchmal aber auch so, daß es die ganze Fahrt auf 14.4V bleibt.
Das hat nichts mit den modernen herkömmlichen Autos zu tun.
Der Hybrid regelt schon anders.
Wie??.... werde ich noch herausfinden.
Zu Toyota Hybrid findet man da mehr Infos in deutsch.
Honda finde ich nichts.