Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Gen. 3 235 / 60 / R18 für Honda CR-V 5

  • Moin zusammen,

    ich habe mir Ganzjahresreifen aufziehen lassen, da wir im norddeutschen Raum kaum noch Situationen haben, in denen man auf einen echten Winterreifen angewiesen ist.
    Beim letztem Fahrzeug, einem Nissan Note (Minivan) bin ich über 40.000km mit einem Vector 4-Seasons Gen. 1 gefahren ohne einen Unterschied zu merken, daher auch hier wieder die Wahl auf 4x Ganzjahresreifen statt 8-Fach Bereifung.

    Die Reifen sind Testsieger im aktuellen Autobildtest: https://www.autobild.de/artike…205-55-r-16-18372699.html

    Auch in anderen Test schlagen sie sich immer sehr gut.

    Die Reifen kosten ca. 120€ das Stück, man sollte auf Angebote achten. Es gibt günstigere Aber für 50€ spare ich nicht an Sicherheit.

    Im Stadt, Land und Autobahnverkehr kann ich einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen im Vergleich zu den Erstausrüsterreifen.
    Ich kann nicht feststellen, dass die Lautstärke sich erhöht hat (Da wäre ich sehr empfindlich).
    Einen erhöhten Spritverbrauch konnte ich bei mir bekannten Strecken, die ich schon mit dem Sommerreifen gefahren bin, nicht feststellen. Selbst wenn der Verbrauch leicht höher wäre, sind die Gesamtkosten mit Allwetterreifen immer noch günstiger.


    Wer mit Ganzjahresreifen liebäugelt, dem kann ich diese Reifen ans Herz legen.


    Gibt es hier noch Fahrer mit Ganzjahresreifen?


    20210707_122415-min.jpg20210707_122522-min.jpg

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Ich fahre schon sehr lange all seasons gen 2 und 3 und jetzt auch auf dem crv.

    Bin im Mittelgebirge und komme damit Genauso gut durch wie mit Winter Reifen.

    Haltbarkeit ca 35 bis 40000km.

    Voll zufrieden. Aufs Ende zu hatte ich einmal sägezahnbildung. War aber nicht bei Honda.

    Verbrauch Hybrid, bis jetzt bei 5.8 Liter BC.

    Sollte jemand Interesse an 4 nagelneuen 18 Zöllern Bridgestone Dueler Sommer haben, ich gebe die preiswert ab.

  • Ich habe auch die Goodjear 4 Seasons drauf. Meine Frau und ich sind auch vollkommen zufrieden mit denen.

    Ich habe die bei meinem freundlichen HH gekauft und drunter machen lassen. Das hat mich grade mal 444 € gekostet.

    Hatte damals kein besseres Angebot im Netz finden können.


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Hallo zusammen,


    zunächst dank, nr2 für deine mitgeteilte Erfahrung!


    Ich lebe im Rhein-Neckar bzw. Neckar-Odenwald-Kreis und fahre ausschließlich Ganzjahresreifen (GJR). Ich habe den Michelin Crosssclimate und bin top zufrieden. Bei jedem Wetter ein sicheres Gefühl und auch im Tiefschnee (bspw. erfahren auf der Alten Weinstiege Stuttgart) absoluter Grip (ich habe AWD). Habe jetzt 32 tkm und noch >5 mm Profil.

  • dieorgel Die Michelin Crossclimate wären meine zweite Wahl gewesen. Die haben auch immer sehr gut abgeschnitten und für Normalfahrer werden da keine abweichenden Eigenschaften feststellbar sein. Zum Zeitpunkt meiner Umrüstung waren die allerdings auch sehr teuer.

    Leider lassen sich die alten Sommerreifen schlecht verkaufen im Moment. Zumindest finde ich zur Zeit keine Interessenten.

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Hallo zusammen,


    den Michelin Crosssclimate fahren wir auf unseren Berlingo und bei nun 4,5-5 mm fängt er an bei Nässe beim Anfahren durchzudrehen.


    Unser CR-V kann im November zugelassen werden, bin da mit neuen Felgen und GJR noch nicht im Reinen :)


    Wie sind die Erfahrungen mit den orignal 18 Zoll Felgen im Winter?

  • Jetzt schon 28000km mit den Goodyear all seasons gen3 runter.

    Null Probleme, Profil sehr wenig runter.

    Liegt auch am EAntrieb und Allrad.

    Sehr gut im Winter und deine Phänomene kenne ich nicht.

    Liegt auch am Schlupf des Autos.

    Je mehr umso schneller Verschleißen die Dinger und bilden Sägezahn.

    Kein Auto kann gleichmäßiger und feinfühliger wie der CRV Hybrid anfahren.

    Das merkt man dann auch am Reifenprofil.

    PS im Mittelgebirge sind hohe Anforderungen bei Schnee, da sehr bergig.

    Das funktioniert bei mir sehr gut.

  • Auch in den teilweise gesponserten Tests schneiden die gut ab, gerade Wintereigenschaften besser als Andere.

    Schlechte Erfahrungen empfehle ich nicht weiter, es sei denn derjenige fragt nach dem schlechten Produkt,oder will es kaufen.